Vater oder Mutter mehr Problem mit CO?


Antworten  
«Letztes Thema | Nächstes Thema»
Autor Nachricht
b@db0y89
Poet



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: 11.01.2017, 13:35    Titel: Vater oder Mutter mehr Problem mit CO? Antworten mit Zitat

Hey Leute,

welcher Elternteil von euch hatte bei eurem Coming-Out und nach dem Coming-Out mehr Probleme damit? Man hört ja oft, dass Väter öfters ein Problem damit haben, weil sie oftmals selbst in den jüngeren Jahren homophob waren... Bei Müttern ist es eher der Großelternwerden-Wunsch.
Nach oben
Alle Posts des Users
Alleppo
Foreninventar



Anmeldungsdatum: 22.06.2016
Beiträge: 3277

BeitragVerfasst am: 11.01.2017, 16:36    Titel: Vater oder Mutter mehr Problem mit CO? Antworten mit Zitat

Bei meinen Eltern war es bei beiden kein Problem, die "wussten" es eigentlich vor mir und waren nicht sehr überrascht, als ich damit rauskam.
Aber das hängt natürlich total von den einzelnen Persönlichkeiten, ihren eigenen biografischen Erfahrungen und ihrer grundsätzlichen gesellschaftspolitischen Einstellung ab. Hast dus denn bei deinen schon probiert?_________________
Schade eigentlich...
Nach oben
Alle Posts des Users
Anouk
Held



Anmeldungsdatum: 20.08.2015
Beiträge: 1044

BeitragVerfasst am: 11.01.2017, 23:26    Titel: Vater oder Mutter mehr Problem mit CO? Antworten mit Zitat

Also bei mir hatten beide kein Problem damit.
Ich komme immerhin aus einer Pädagogenfamilie^^
Meine Mutter und mein Bruder waren richtig stolz, dass ich das gesagt habe und mich behaupten konnte. Mein Vater hat nichts dazu gesagt und immer geschwiegen. Ich dachte, dass er das schlecht fände, aber er meinte, dass er sich nicht mit mir darüber unterhalten müsse, da es ja keinen Unterschied für ihn mache. Mein Vater ist halt zielstrebig und für ihn sind solche Diskussionen unnötig 😂😂.
Und gerade diese Einstellung gefällt mir. Denn man wird gerade als schwuler anerkannt, wenn man nicht dauernd da drüber redet, oder es zu einem Riesen Thema macht. Denn es ist ja nur ne Orientierung und weiter nichts._________________
caras vemos, corazones no sabemos
Nach oben
Alle Posts des Users
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Antworten
 

Seite 1 von 1


 

Werbung

Werbung