(Geheim-)Tipp bei starker Akne

Seite: Zurück  1 2 3  Weiter
Antworten  
«Letztes Thema | Nächstes Thema»
Autor Nachricht
Jones20
Held

BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 13:38    Titel: (Geheim-)Tipp bei starker Akne Antworten mit Zitat

Wenn man zu viel Milch trinkt bekommt man auch mehr Pickel. Also wenn du viel davon konsumierst stell das bitte ein oder senke deinen konsum auf ein minimum.
wie viele pickel man letzlich bekommt ist reine typsache. manche haben glück und bekommen weniger und andere haben pech und bekommen mehr pickel. Der hautarzt kann dir definitiv helfen.
totaler schwachsinn das die medizin gar keinen plan hat. lass dir das was dir der hautarzt empfiehlt erklären. kannst dich immernoch dagegen entscheiden._________________
"Das Internet ist nur ein Hype"
gez. Bill Gates
Alle Posts des Users
kingruap
Neugieriger

BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 17:59    Titel: (Geheim-)Tipp bei starker Akne Antworten mit Zitat

ich habe lange zeit viele sachen ausprobiert und mitgemacht. glaub mir eins: die haut generell, aber vor allem im gesicht ist extrem komplex und lässt sich auch extrem einfach aus dem gleichgewicht bringen.
der fett/öl haushalt ist normalerweise relativ gut geregelt...wenn du da mit lösungsmitteln wie seife drangehst ist das sehr nachteilig. cremes genau dasselbe. man sollte da die herangehensweise überdenken. ich traue mich wetten dass die meisten die eine sehr gute haut haben genau nichts tun Winken... also weder eincremen noch waschen oder was weiß ich.

und denk drüber nach wenn du dir sachen wie isotretinoin einhaust,; dass das auf der kompletten haut die talgdrüsen syntethisch verkleinert. wenn du also generell schon leicht empfindliche haut hast oder stellen mit ekzemen, wird sich das rächen. die haut ist das größte organ überhaupt und macht 80% des körpers aus.
ich habe keine erfahrung mit dem medikament, aber mein bruder hat es verwendet für ein halbes jahr denk ich...

muss jeder selbst wissen. jedenfalls ist dieses medikament nicht reversibel. sprich du änderst deine hautstruktur für bis zu 5 jahre oder je nachdem bis der wirkstoff wieder aus dem organismus ist. daher ist es wie gesagt; reine symptombekämpfung. ist wie mit grippemitteln Winken.
ich bin wirklich kein ökofuzzi oder sonst was, das sei dazu gesagt.

möchte auch niemanden zu nahe treten; ich denke sicher dass ein hautarzt gut chirurgisches handwerk usw beherrscht, jedoch bei hautkrankheiten total überfordert sind und eig ahnungslos...
ist meine persönliche meinung.
Alle Posts des Users
scope
Nutzer gelöscht

BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 18:23    Titel: Re: (Geheim-)Tipp bei starker Akne Antworten mit Zitat

kingruap hat folgendes geschrieben:

und denk drüber nach wenn du dir sachen wie isotretinoin einhaust,; dass das auf der kompletten haut die talgdrüsen syntethisch verkleinert. wenn du also generell schon leicht empfindliche haut hast oder stellen mit ekzemen, wird sich das rächen. die haut ist das größte organ überhaupt und macht 80% des körpers aus.
ich habe keine erfahrung mit dem medikament, aber mein bruder hat es verwendet für ein halbes jahr denk ich...

Beachte dass es sich bei Akne um eine Erkrankung und nicht um irgendeine Tageslaune der Haut handelt. Bei einer schweren Verlaufsform wie der Acne conglobata ist Isotretinoin die einzige Möglichkeit die Akne nachhaltig abzuheilen.

Und im übrigen hat der Hautarzt sehr wohl das Know-How die Form der Erkrankung festzustellen und die geeignete Therapie zu finden. Wer denn sonst? Eine Esoterik-Tante oder ein Woodoo-Heilpraktiker mit Globuli und Bachblüten sicher nicht.

Was du hier betreibst ist Fehlinformation und Bashing gegen die etablierte Medizin, die Menschen mit derartigen Problemen helfen kann.
Alle Posts des Users
kingruap
Neugieriger

BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 19:34    Titel: (Geheim-)Tipp bei starker Akne Antworten mit Zitat

ok ok. ich dachte mir dass so etwas kommen wird. ich glaube weder an esoterik noch sonst an solche sachen.
aber du wirst mir wohl zustimmen dass das was in den körper reingeht , bei der haut rauskommt.
wenn ich mir 10l olivenöl pro tag reinkippe ist es logisch dass gewisse talgdrüsenfollikel verstopft werden.

wenn die akne wirklich sehr schwer ist, stimmt was mit der ernährung nicht. das ist einfach so. das hautärzte sagen dass damit überhaupt keine verbindung besteht ist einfach bullshit... aber glaub der schulmedizin und nimms. wie gegsagt, jeder mensch muss nach seinen vorstellungen glücklich werden.
Alle Posts des Users
scope
Nutzer gelöscht

BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 19:44    Titel: Re: (Geheim-)Tipp bei starker Akne Antworten mit Zitat

kingruap hat folgendes geschrieben:

wenn die akne wirklich sehr schwer ist, stimmt was mit der ernährung nicht. das ist einfach so. das hautärzte sagen dass damit überhaupt keine verbindung besteht ist einfach bullshit... aber glaub der schulmedizin und nimms. wie gegsagt, jeder mensch muss nach seinen vorstellungen glücklich werden.

Es gibt etwas, das nennt sich Evidenz. Man kann daran glauben, oder es auch lassen. Aber dann kann man auch glauben, die Erde sei eine Scheibe.
Alle Posts des Users
Rabenhaar20
Held

BeitragVerfasst am: 12.01.2017, 10:40    Titel: (Geheim-)Tipp bei starker Akne Antworten mit Zitat

Unsere Ernährung beeinflusst unser Hautbild - das stimmt schon. Allerdings nicht so extrem, wie bei der vom TE beschriebenen Akne, sondern äußert sich eher in stellenweise auftretenden Pickeln bei sehr fetthaltiger (bei mir interessanterweise stark glukosehaltiger) Nahrung.

Rasieren ebenfalls, fällt aber eher unter die Hautirritationen durch schlechte Nachbereitung nach dem Rasieren (etwa mit kaltem - und ich MEINE kaltes - Wasser das Gesicht waschen nach der Rasur)

Bachblüten, Kräutermittelchen und dergleichen werden besonders von Krankenkassen und Pharmakonzernen scharf kritisiert.
Die ersten, weil ihre Wirkung nicht zu 100% nachweisbar oder widerlegbar ist.
Die letzteren, weil wirklich jeder mit nem Pflanzenbuch diese Kräuter sammeln kann. Wirklich jeder.
Alle Posts des Users
BelongLines
Neugieriger

BeitragVerfasst am: 12.01.2017, 11:22    Titel: (Geheim-)Tipp bei starker Akne Antworten mit Zitat

Ich kenne das Problem zu gut ..
Ich habe Acnatac von meiner Hautärztin bekommen und es wirkt hervorragend Smilie
Nach einem Monat geht die Akne zurück da die Creme die Haut und damit die Akne austrocknet und das natürlich nur lokal.
Die Creme muss ich immer nach dem Duschen verwenden, wenn diese getrocknet ist, kann ich Pflegeprodukte verwenden.

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte Mr. Green
Alle Posts des Users
Jongens
Neugieriger

BeitragVerfasst am: 11.04.2017, 10:28    Titel: (Geheim-)Tipp bei starker Akne Antworten mit Zitat

Also ich weiß nicht ob das noch hilft aber ernähr dich hauptsächlich von früchten und gemüse am besten roh und vermeide oder verminder die tierprodukte Auf den Arm nehmen Pickel sind nur ein Symptom und die Ursache liegt in deinem Inneren Winken
und ich würde solche starken chemisch hergestellten Mittel wie Isotretinoin nicht nehmen, da sind die Nebenwirkungen viel zu krass. Bedien dich an der Natur und esse sowas wie Wildkräuter oder halt Obst und Gemüse, wirkt Wunder, hat bei mir auch funktioniert. Winken
Alle Posts des Users
Alexej
Neugieriger

BeitragVerfasst am: 27.04.2017, 13:04    Titel: (Geheim-)Tipp bei starker Akne Antworten mit Zitat

Hallo,

auf jeden Fall sollte genau auf die Ernährung geachtet werden, wenn ein Problem mit Akne oder Pickeln besteht. Wenn einem bewusst ist, dass der Körper eher dazu neigt, kann mit einer Ernährungsumstellung einiges erreicht werden. Verzichte komplett auf Süßigkeiten und lass auch raffinierte Öle bei der Essenszubereitung weg. Generell sollte auf ungesunde Fettquellen verzichtet werden, lieber öfter mal etwas Fisch in die Mahlzeiten einbauen und bei Kaltspeisen eignet sich Leinöl hervorragend bei der Zubereitung. Diese gesunden Omega-3-Fettquellen sind für den Körper sehr gut und haben eine entzündungshemmende Wirkung. Generell ernähren wir uns allgemein sehr ungesund, unabhängig ob jemand Akne hat oder nicht, wir sollten wirklich etwas mehr darauf achten, es gibt so viele leckere und gesunde Nahrungsmittel.

Vielleicht kannst du es ja mal mit Nachtkerzenöl oder Schwarzkümmelöl versuchen, beide Öle sollen gut gegen Akne wirken. Guck vielleicht mal unter https://oelerini.com/nachtkerzenoel#akne und lies dir den Abschnitt durch, finde es ganz gut beschrieben. Solche Naturmittel brauchen eine Zeit zum Wirken und es sollte keiner spontane Wunderheilung erwartet werden, allerdings kostet ein natives Nachtkerzenöl in Bio-Qualität auch nicht viel. Alternativ kannst du sogar Kapseln kaufen, was die Einnahme wesentlich angenehmer macht.

Aber wie bereits gesagt, am wichtigsten ist eine ausgewogene und gesunde Ernährung, ohne die werden die ganzen Mittel nichts bringen.

Grüße Alexej
Alle Posts des Users
Yolo1999
Nutzer gelöscht

BeitragVerfasst am: 06.05.2017, 15:45    Titel: (Geheim-)Tipp bei starker Akne Antworten mit Zitat

Kommt auf Dein Alter an, aber frag mal den Doc. Bin mit "Skid" (keine Droge, haha) das Problem gelöst! Smilie
Alle Posts des Users
Pride.
Neugieriger

BeitragVerfasst am: 06.05.2017, 17:12    Titel: (Geheim-)Tipp bei starker Akne Antworten mit Zitat

Auch wenn der User gesperrt ist, ich hab vor kurzem angefangen auf Kuhmilchprodukte zu verzichten. Anfangs muss man sich zwar die Alternativen suchen, mir hat's aber schon geholfen, auch bei nicht so starker Akne. Hab aber auch schon sowas von Leuten mit stärkerer Akne gehört Sehr glücklich
Alle Posts des Users
Domi.96
Neugieriger

BeitragVerfasst am: 28.07.2017, 23:36    Titel: (Geheim-)Tipp bei starker Akne Antworten mit Zitat

Kenne das Problem auch. Geh zu deinem Hautarzt und lass dir irgendein Aknegel verschreiben (gibt welche die man auch ohne Rezept in der Apotheke kaufen kann).

Eine Reiningung, dann das Zeug drauf, und das über Monate regelmäßig. Hatte in meiner Jugend auch Phasen mit mehrwöchigen Pausen. Aber wenn man das konsequent durchzieht bessert sich es wirklich, und so viel Zeit frisst das net.
Alle Posts des Users
kaii_ii
Entdecker

BeitragVerfasst am: 29.07.2017, 00:32    Titel: (Geheim-)Tipp bei starker Akne Antworten mit Zitat

Zur Kosmetiker/in gehen Oder zum Hautarzt gehen wäre das beste.Ich habe habe zwar keine starke Akne aber ne leichte und ich geh zur Kosmetikerin 1 mal im Monat und es wird immer besser. Natürlich verwende ich die Produkte die meine Kosmetikerin mir verkauft und das halt jeden Tag.
Alle Posts des Users
HoneyinaCrown
Neugieriger

BeitragVerfasst am: 05.08.2017, 20:50    Titel: (Geheim-)Tipp bei starker Akne Antworten mit Zitat

Am besten möglichst schnell zum Hautarzt. Hatte damit auch vor längerem Probleme und ich spreche da aus Erfahrung.
Gerade Pickel lässt man ungerne in Ruhe bzw. können sie auch von selber aufgehen und sich entzünden und dann entstehen im schlimmsten Fall Narben.
Der Hautarzt wird dir, je nachdem wie ausgeprägt es ist, wahrscheinlich erstmal eine Schälsalbe verschreiben und evtl. ein leichtes Antibiotikum gegen die Entzündung (war zumindest bei mir so).
Ist es schon stärker ausgeprägt, greifen viele Ärzte zu Isotretinoin. Das mittel verkleinert deine Talkdrüsen um 80%(?!?), die Haut wird dabei aber auch allgemein trockener und es kann zu Nebennwirkungen führen. Ich hatte glücklicherweise bis auf die trockene Haut keine. Das Mittel musst du dann ca. ein Jahr nehmen.
Und kurz zum Thema Drogerieartikel: Das meiste, was da verkauft wird, ist der größte Scheiß. Gerade fettige Haut mit Mitessern und Co brauch eher weniger als mehr Pflege, sonst verstopft das die Poren umso mehr. Meiner Meinung nach reicht eine ganz einfach ph neutrale Gesichtsseife und ein leichtes feuchtigkeitsspendendes Gel aus für die tägliche Reinigung und Pflege, wer will kann da dabei noch ein elektronisches Gesichtsreinungsbürstchen benutzen. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen Sehr glücklich ._________________
“In a world of locked rooms, the man with the key is king. And honey, you should see me in a crown.”
Alle Posts des Users
Carotinbombe
Neugieriger

BeitragVerfasst am: 05.08.2017, 21:21    Titel: (Geheim-)Tipp bei starker Akne Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht wie Leute sagen können einfach mal Isotretinoin nehmen. Ich hatte es 8 Monate. Es war der Horror. Mine Psyche und mien Körper wird wirklich davon angegriffen. Hatte 30 mg pro Tag. Nicht zu empfehlen. Am Ende hatte ich dennoch ein Pickel. Sorry, aber das ist der schlimmste Weg sich seine Gesundheit zu versauen. In Amerika ist es verboten!
Alle Posts des Users
Antworten

Seite 2 von 3
Seite: Zurück  1 2 3  Weiter