Warum kann ich kein Profilbild einstellen? ;o


Antworten  
«Letztes Thema | Nächstes Thema»
Autor Nachricht
DJ95
Nutzer gelöscht





BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 11:29    Titel: Warum kann ich kein Profilbild einstellen? ;o Antworten mit Zitat

hallo ;D

ich hab gestern ein bild hochgeladen und würde es jz gerne als profilbild festlegen... das geht aber nicht.. liegt das daran, dass mein gesicht darauf nicht zu sehen ist?
Nach oben
Alle Posts des Users
chrisus
Nutzer gelöscht





BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 11:41    Titel: Warum kann ich kein Profilbild einstellen? ;o Antworten mit Zitat

suchen bei Fotos hochladen hätte dich zu dieser Seite geführt: http://www.dbna.de/mein_dbna/hilfe/bilder/standard-nicht-waehlbar.php Winken
Nach oben
Alle Posts des Users
Feothyr
Queen



Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 8231

BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 12:31    Titel: Re: Warum kann ich kein Profilbild einstellen? ;o Antworten mit Zitat

DJ95 hat folgendes geschrieben:
. liegt das daran, dass mein gesicht darauf nicht zu sehen ist?


Jup. Schwachsinnige Regel. Neutral_________________
Take this kiss upon the brow!
And, in parting from you now,
Thus much let me avow-
You are not wrong, who deem
That my days have been a dream;
Nach oben
Alle Posts des Users
010886
Nutzer gelöscht





BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 12:45    Titel: Warum kann ich kein Profilbild einstellen? ;o Antworten mit Zitat

Ich finde gar nicht, dass es eine schwachsinnige Regel ist. Sie schützt die Profile davor, zugemüllt zu werden. Es ist schon sinnvoll, dass das Hauptbild das Gesicht erkennbar zeigen muss, denn das trägt ja auch dazu bei, dass man vor Fakern geschützt wird. Die Bilder werden ja freigegeben und in diesem Moment kann man sehr leicht erkennen, ob es sich um ein realistisches Bild der Person handelt. Jedes andere Profilbild einzustellen, auch wenn es manchmal gegen das Urheberrecht verstößt, ermöglicht ja sowieso Facebook. Und dbna grenzt sich denke ich schon deutlich davon ab. Sehr glücklich
Nach oben
Alle Posts des Users
Feothyr
Queen



Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 8231

BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 15:35    Titel: Warum kann ich kein Profilbild einstellen? ;o Antworten mit Zitat

Gegen Faker schützt letztendlich nur der Fakeckeck oder das persönliche Gespräch über Wochen hinweg. Hier kann jeder Vollidiot ein Bild von irgendeinem Typen aus dem Internet hochladen und so tun, als würde das Bild ihn zeigen. Was nützt es dir da, dass ''sein Gesicht'' auf dem ersten Bild erkennbar ist? Es wäre sinnvoller, wenn man die User selbst entscheiden lassen würde, welches Bild an erster Stelle angezeigt wird und welches nicht. Das ist nur wieder 'ne Eigenart von dbna, die vollkommen sinnfrei und nutzlos ist. (Herzen, anyone?)_________________
Take this kiss upon the brow!
And, in parting from you now,
Thus much let me avow-
You are not wrong, who deem
That my days have been a dream;
Nach oben
Alle Posts des Users
010886
Nutzer gelöscht





BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 15:47    Titel: Warum kann ich kein Profilbild einstellen? ;o Antworten mit Zitat

Und was macht dann deiner Meinung nach die Umsetzung deines Vorschlages besser? Es ist doch immer der erste Eindruck, der zählt. Und der entsteht durch das Hauptbild. Wenn man irgendein Bild als Hauptbild hat, wird das ganze ja noch unpersönlicher. Ich bevorzuge es jedenfalls, sofort zu sehen, mit wem ich es zu tun habe. Nebenbei erwähnt gibts ja auch Leute, die gar kein Bild haben.
Nach oben
Alle Posts des Users
Sissi
Diva



Anmeldungsdatum: 24.08.2011
Beiträge: 4835

BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 16:25    Titel: Warum kann ich kein Profilbild einstellen? ;o Antworten mit Zitat

Na und
dann muss ich halt auf dem Hauptbild meine Hackfresse zeigen.....
Ich hab auch kein schönes Gesicht, aber ich bin froh dass es die Regel gibt, dann weiß man wenigstens (in groben Zügen) mit wem man gerade chattet.

was wollt ihr denn sonst haben?
Wer lieber ein Bild von Käsefüßen – Schwänzen oder Rosetten als Profilbild sehen will... dafür gibt es bekanntlich die anderen Plattformen.
Und, ich chatte lieber mit einem Gesicht als mit irgendeinem undefinierbaren Körperteil Lachen

Hier wird über viele Themen gesprochen – und nicht nur über das eine,
und der Jugendschutz muss auch noch berücksichtigt werden.... Winken_________________

Multae sunt causae bibendi! – Prööösterchen Pride
Nach oben
Alle Posts des Users
Feothyr
Queen



Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 8231

BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 16:40    Titel: Warum kann ich kein Profilbild einstellen? ;o Antworten mit Zitat

Wer redet denn bitte von Schwänzen und Ärschen? Zweifel

Es geht ja nicht darum, überhaupt kein Bild von sich im Profil zu haben, sondern darum, dass der User die Freiheit haben sollte, selbst zu bestimmen, was sein Hauptbild ist. Was ist denn mit Leuten, die z.B. gerne photographieren oder zeichnen? Oder jemand, der sonst irgendwas Kreatives gemacht hat? Nein - dann zeigt man lieber kein Hauptbild an und nimmt den hässlichen Platzhalter, wenn das Gesicht nicht zu erkennen ist ... Mit den Augen rollen_________________
Take this kiss upon the brow!
And, in parting from you now,
Thus much let me avow-
You are not wrong, who deem
That my days have been a dream;
Nach oben
Alle Posts des Users
010886
Nutzer gelöscht





BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 17:21    Titel: Re: Warum kann ich kein Profilbild einstellen? ;o Antworten mit Zitat

dennyXberg hat folgendes geschrieben:
Und, ich chatte lieber mit einem Gesicht als mit irgendeinem undefinierbaren Körperteil Lachen


Genau so sehe ich das auch. Winken

Feothyr hat folgendes geschrieben:
Was ist denn mit Leuten, die z.B. gerne photographieren oder zeichnen? Oder jemand, der sonst irgendwas Kreatives gemacht hat? Nein - dann zeigt man lieber kein Hauptbild an und nimmt den hässlichen Platzhalter, wenn das Gesicht nicht zu erkennen ist ...


Man kann doch kreative Bilder trotzdem hochladen und jeder, der den Steckbrief öffnet sieht, dass es weitere Bilder gibt. Neuerdings kann man doch sogar Alben anlegen.
Nach oben
Alle Posts des Users
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Antworten
 

Seite 1 von 1


 

Werbung

Kennst du schon...?

Gruppen bei dbna