| |
| Autor |
Nachricht |
schnickschnack
Queen

|
Verfasst am:
09.12.2011, 21:29 Titel:
Re: Altersunterschied |
|
|
| ~Christian~ hat folgendes geschrieben: | Bin selbst 24 und rate dir, es zu lassen.
Eine Beziehung ist etwas sehr ernstes - daran ändert sich auch dann nichts, wenn man sie auf die leichte Schulter nimmt. Du jedoch, mon petit cher, bist ein Kind - rechtlich wie faktisch.
Eine Beziehung zu führen bedeutet nicht, auf Grundlage einer netten Romanze Zärtlichkeiten und (leere) Versprechungen auszutauschen. Es geht darum, einander auf Augenhöhe zu begegnen, gleichberechtigt miteinander das Zusammensein zu gestalten und dabei die persönliche Souveränität zu bewahren, damit gegenseitiger Respekt dauerhaft möglich ist. |
Eine Beziehung bedeutet aber gerade in diesem Alter auch erst mal: Erfahrungen sammeln. Eventuell damit klarzukommen, dass es (aufgrund des Altersunterschieds oder warum auch immer) unter Umständen doch nicht so klappt, wie man sich das vielleicht erträumt hat.
| Christian hat folgendes geschrieben: | Du bist zu jung.
Er ist viel weiter. |
Das mag sein. Völlig klar, dass man mit ü20 schon wesentlich mehr mitgemacht hat, Lebenserfahrung gesammelt hat, gewisse grundlegende Dinge altersbedingt anders sieht, reifer ist. Völlig klar auch, dass das zu Diskrepanzen führen kann, das wurde hier in nem anderen Thread auch schon ausführlich erörtert. Ich sehe allerdings keinen Grund, wieso man es denn nicht wagen sollte, sich auf ein solches "Experiment" einzulassen, in all seiner Verliebtheit.
| Christian hat folgendes geschrieben: | | Jeder, der hier die Fantasie (alters-)grenzenloser Liebe predigt, war von Anfang an Fanast. |
1.) Hier "predigt" niemand.
2.) Vielleicht klappts ja! Weißt du's?
3.) und wenn nicht, ist man um ne Erfahrung reicher.
| Christian hat folgendes geschrieben: | | die "Tränen-Taufe" junger, verblendeter Knaben. |
_________________ BAD TASTE IS TIMELESSZuletzt bearbeitet von schnickschnack am 10.12.2011, 20:22, insgesamt 5-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
Träumerei
Sonnenflüchter

|
|
| Nach oben |
|
chrisus
Nutzer gelöscht
|
|
| Nach oben |
|
Jarem
Nutzer gelöscht
|
|
| Nach oben |
|
heat
Zickenfrosch

|
Verfasst am:
11.12.2011, 21:55 Titel:
Altersunterschied |
|
|
Hey^^
also ich mag dir jetzt weder raten, eine Beziehung einzugehen, noch es nicht zu tun...
Ich mag viel mehr mal den "Eltern-Aspekt" betonen, der ja bei nem 15-jährigen Sohn noch ne Rolle spielt und gerade etwas unter geht.
a) Wissen deine Eltern, dass du schwul bist?
b) Sind die eher konservativ oder recht offen?
c) Habt ihr das Thema oder ein ähnliches schonmal angeschnitten?
Weil, wenn ich mir (selbst als Schwuler) vorstelle, dass mein Sohn 15 is und auf einmal mir erzählt, er hätte nen Freund, der 21 is... Meine erste Reaktion wäre: Bevor ihr euch das nächste Mal trefft, kommt der gute Mann mal zum Abendessen vorbei! Ich will mal ne Runde mit dem Quatschen!
Einfach mal zum auschecken, wie der denn so drauf is, ob dem die Sache ernst ist, oder ob das eher so ein kleines Schwein is, was nen jungen Fickpartner brauch!
Das wäre mir als Vater nämlich erstmal das Wichtigste rauszufinden. Is das was "ernsteres" (dann wärs voll ok, auch wenn der Altersunterschied in meinen Augen groß ist!) oder nur so ne "ja, ich hab jetzt halt nen Freund"-Lapalie.
Ohne euch beiden (oder deinem Freund) da was vorwerfen zu wollen. Aber so würd ich als Vater zumindest mal denken.
Wenn euch die Sache also ernst ist, was spricht denn dagegen, dass dein Freund und deine Eltern sich erstmal kennenlernen, bevor ihr da einfach sagt "Wir sind zusammen und meine Eltern haben das gefälligst zu akzeptieren!"?
Weil die Einstellung kann bösen Streit verursachen._________________ Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein  |
|
| Nach oben |
|
Cheew
Zickenfrosch

|
|
| Nach oben |
|
schnickschnack
Queen

|
Verfasst am:
12.12.2011, 14:23 Titel:
|
|
| heat hat folgendes geschrieben: | | Ich mag viel mehr mal den "Eltern-Aspekt" betonen, der ja bei nem 15-jährigen Sohn noch ne Rolle spielt und gerade etwas unter geht. |
Absolut richtig und wichtig, das zu beleuchten. Größtenteils auch Zustimmung für deine Worte hier, heat. Aus Elternsicht wird so etwas vermutlch mindestens mit Skepsis betrachtet, wenn nicht sogar mit absolutem Unverständnis. Schließlich ists der eigene Sohn, da spielen gewisse Sorgen und Ängste ja auch völlig zurecht ne große Rolle. Der 15jährige Sprößling hat bis vor kurzem noch mit Lego gespielt, "was will jetzt ein 21jähriger von meinem Kind?"
Stellt sich, aus der Sicht des TE, die Frage: Wie vorgehen, insofern man sich auf das "Wagnis Beziehung" einlässt: Die Sache vorerst geheimhalten und erst mal abwarten, ob sich wirklich etwas längerfristigeres/ernstes abzeichnet? Den Freund ein paar Jährchen jünger machen, erstmal als 18jährigen oder so bei den Eltern vorstellen, um wenigstens etwas Wind aus den Segeln zu nehmen? Oder von vornherein mit offenen Karten spielen und die eventuelle altersbedingte Ablehnung ihm gegenüber seitens der Eltern mit einkalkulieren? Letzteres wäre natürlich die aufrichtigste und ehrlichste Variante. Da du noch minderjährig bist, haben deine Eltern eigentlich schon das Recht darauf, zu wissen, mit wem du da jetzt eigentlich zusammen bist.
Das allerdings...
| Zitat: | | [...] wie der denn so drauf is, ob dem die Sache ernst ist, oder ob das eher so ein kleines Schwein is, was nen jungen Fickpartner brauch! |
war ja abzusehen, dass solche Pädo-Vorurteile mal wieder nicht ausbleiben. Mensch, der Typ is 21 und keine 36. _________________ BAD TASTE IS TIMELESS |
|
| Nach oben |
|
heat
Zickenfrosch

|
Verfasst am:
12.12.2011, 16:19 Titel:
|
|
| schnickschnack hat folgendes geschrieben: | Das allerdings...
| Zitat: | | [...] wie der denn so drauf is, ob dem die Sache ernst ist, oder ob das eher so ein kleines Schwein is, was nen jungen Fickpartner brauch! |
war ja abzusehen, dass solche Pädo-Vorurteile mal wieder nicht ausbleiben. Mensch, der Typ is 21 und keine 36.  |
Dem 21-jährigem in mir ist das klar. Aber dem besorgten Papa nich *gg*
Der Unterschied ist einfach.... ein 15-jähriger ist i.d.R. noch ein Kind. Ein 21-jähriger schon ein "junger Erwachsener", vielleicht schon in ner Festeinstellung und (wenns gut lief) mit ner eignen Bude. Ich glaube die Frage "Was will ein 21-jähriger von einem 15-jährigem?" Ist da durchaus berechtigt und DAS oben ist die "worst case"-Antwort *gg*
EDIT: Also für mich persönlich ist es einfach unvorstellbar nen 15-jährigen Freund zu haben. Ich wüsste gar nich, was ich davon haben sollte *gg* (jetzt nix gegen alle 15-jährigen, aber ich bezweifle, dass ihr meinen Geschmack von "Mann" trefft *gg*).
Von daher *gg*_________________ Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein  |
|
| Nach oben |
|
Marci96
Nutzer gelöscht
|
Verfasst am:
12.12.2011, 22:29 Titel:
Altersunterschied |
|
|
Danke erstmal für eure ganzen Antworten ...
is ja jetzt schon ne Zeit her, dass ich die Frage gestellt habe...
Alsooo... nur mal so als kleine Übersicht... ich bin jetzt mit dem netten Jungen zusammen ... schon über einem Monat und es klappt noch alles wunderbar. Meinen Eltern habe ich noch nichts gesagt, dass habe ich aber bald vor... weiß aber noch nicht so recht wie.... |
|
| Nach oben |
|
Yoshi
Nutzer gelöscht
|
|
| Nach oben |
|
heat
Zickenfrosch

|
|
| Nach oben |
|
schnickschnack
Queen

|
|
| Nach oben |
|
Plunk
Fleißmaus

|
|
| Nach oben |
|
Yoshi
Nutzer gelöscht
|
Verfasst am:
13.12.2011, 23:21 Titel:
Altersunterschied |
|
|
Wieso schleimen?
Nur weil ich finde das er alles richtig geschrieben hat und du nicht bin ich ein schleimer?
Ich kenne ihn nicht mal ... |
|
| Nach oben |
|
sunshineboy93
Hasenzahn

|
|
| Nach oben |
|
|
|