Forum

Übersicht Aktuell Neues auf dbna
"JA" zum Fremdgehen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Letztes Thema :: Nächstes Thema
Autor Nachricht
dbna-team
Support

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 17:30    Titel: "JA" zum Fremdgehen Antworten mit Zitat

Es gibt Männer, den reicht der Sex mit dem Freund nicht. Und es gibt Männer, für die Sex außerhalb der Beziehung ein Tabu ist.

http://www.dbna.de/lieben/verliebtsein/100111-offene-monogame-beziehung.php

Wie stehst du zu einer offenen Beziehung?
Benutzer-Profile anzeigen Alle Posts des Users
JannLee
Diva

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 17:46    Titel: "JA" zum Fremdgehen Antworten mit Zitat

Erstmal: Super Artikel! Hab auch prompt gevotet.

Und zwar dafür, dass ich nie so etwas tun würde.

Meine Einstellung zu der ganzen Sache mag vielleicht etwas "altmodisch" sein, aber für mich käme es innerhalb einer Beziehung nie in Frage meinen Freund sexuell zu teilen.

Allein der Gedanke daran Abends zu Hause zu sein und zu wissen er könnte ja gerade Sex mit jemand anderes haben würde mich in den Wahnsinn treiben. Geschockt Mal abgesehen davon das ich für sowas ohnehin zu eifersüchtig wäre.

Sex mit wahrer Liebe vereint mag zwar ungefähr so häufig sein wie ein 6er im Lotto, aber ich setze lieber darauf, als mit jemandem zusammen zu sein der permanent "fremdvögeln" will.

Ich war es nicht, bin es nicht und werde es wahrscheinlich (?) niemals in Betracht ziehen eine offene Beziehung auch nur auszuprobieren. Ich sehe es so, wie die eine Sichtweise im Artikel beschrieben: Wer eine offene Beziehung führt, kann sie sich meiner Meinung nach ganz sparen und sollte einfach als Single weiterleben. Mit den Leuten, mit denen man dann schläft, kann man schließlich auch traute Zweisamkeit genießen.

Eine Beziehung definiert sich schließlich nicht nur über Sex sondern auch über die Bewältigung des Alltags und dem ganz normalem Zusammenleben. Und bevor ich mich jetzt zu Tode tippe...

In einer Beziehung gehört für mich Monogamie mit dazu, andernfalls würde es nicht funktionieren._________________
I'm not in character, I'm in rare form!

Ich bin Langeweiledepressiv mit gefährlichem Zickverhalten!
"Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter."
Paleiko0630
Gast

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 17:54    Titel: "JA" zum Fremdgehen Antworten mit Zitat

Ich bevorzuge Beziehungen, die auf eine Weise zusammengewachsen sind, dass sich solche Dinge aus dem Miteinander von allein ergeben. Ob das dann offen oder monogam heißt ist mir egal. Es muss beide Seiten glücklich machen.
NOne
Zickenfrosch

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 18:38    Titel: "JA" zum Fremdgehen Antworten mit Zitat

hm, also ich kann mir gar nicht vorstellen, so etwas wie eine offene beziehung zu führen. das passt irgendwie nicht in das bild einer beziehung, das ich gerne leben möchte.

trotzdem kann ich verstehen, dass es solche beziehungsformen gibt, es gibt nunmal menschen, die so etwa sbrauchen, und das ist ja auch völlig in ordnung. solange man offen damit umgeht und beie partner damit einverstanden sind, dann gibt es meiner meinung nach kein problem.

und ich denke auch nicht, dass man sich automatisch eine partnerschaft sparen kann, nur weil man gerne eine offene beziehung haben möchte. das sind für mich zwei völlig verschiedene dinge und ich kann verstehen, dass man nicht zwangsläufig auf eine beziehung verzichten will, nur weil man eine andere auffassung davon hat._________________
- black sahara I’m stepping into your
space oddity -
-Spielkind-
Queen

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 18:43    Titel: Re: "JA" zum Fremdgehen Antworten mit Zitat

JannLee hat folgendes geschrieben:
Allein der Gedanke daran Abends zu Hause zu sein und zu wissen er könnte ja gerade Sex mit jemand anderes haben

Genau darum geht es ja. Das "könnte" sollte in diesem Fall nciht existieren. Wenn man gewisse Regeln und Offenheit an den Tag legt, dann weiß man ganz genau, wann mit wem und so. Wenn man das im Vorraus weiß, is das was anderes.
Ich kann deinen Punkt allerdings verstehen und sehe es ähnlich. Ich bin kein Fan von offenen Beziehungen. Ich würde, momentan, auch keine führen. Hab ich auch noch nie. Wie das in Zukunft aussieht, wird sich herausstellen. Ich kann mir vorstellen, dass es irgendwann mal zu so etwas kommt, auch wenn ich aktuell so etwas nicht eingehen würde. Um nichts in der Welt^^_________________
Jedes Alter ist Spielalter - Sprichwort
Mainshow
Diva

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 20:05    Titel: "JA" zum Fremdgehen Antworten mit Zitat

Also ich kann mir gut vorstellen, dass einige das Bedürfnis haben "etwas Abwechslung" in ihr Leben einzubringen, aber meiner Meinung nach muss das dann keine offene Beziehung sein. Wenn jemand das Verlangen hat mit anderen Menschen Sex zu haben, dann sollte er es doch bitte ausleben, wenn er single ist. Mich würde das verletzen, wenn ich einen Freund hätte und er das tun würde oder auch danach fragen würde, ob wir in einer offenen Beziehung leben sollten. Ich würde da denken, dass ich nicht "gut genug" bin und ich denke, dass ich da sicherlich kein Einzelfall wäre. Zudem wäre da noch der Aspekt der Eifersucht oder die Angst, dass der Partner einen "besseren, potentialen Beziehungspartner" finden könnte.
Naja, wer meint, das machen zu müssen, sollte dies tun, da habe ich Nichts dagegen. Aber ich würde jetzt sagen, dass ich so eine Beziehung nicht führen wolle... Aber wer weiß, was in ein paar Jahren ist oder, wie ich mich während einer Beziehung veränder´.

Aber wie Britney es schon sagt, möge es stimmen:
"Monogamy is the way to go! Just put your lips together and blow!"

Wo sie Recht hat, hat sie Recht Mr. Green
Zuletzt bearbeitet von Mainshow am 17.01.2010, 22:19, insgesamt einmal bearbeitet
Silverstar84
Queen

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 20:05    Titel: "JA" zum Fremdgehen Antworten mit Zitat

Grundsätzlich stehe ich absolut neutral zu offenen Beziehungen. Wenn beide das möchten, sich das gut überlegt und richtig abgesprochen haben, dann nur zu. Wenn jemand eine monogame Beziehung führen möchte, dann ist das genauso ok. Funktionieren kann sicherlich beides...

Also aktuell würde ich selbst keine offene Beziehung eingehen wollen, bzw. der Gedanke sowas mal zu machen ist ziemlich weit weg. Aber ich will mal nicht ausschließen, daß ich das mal anders sehe, wenn ich in einer längeren Partnerschaft stecke und sich sowas irgendwie ergibt...
_-HeartBeat-_
Support User

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 23:17    Titel: "JA" zum Fremdgehen Antworten mit Zitat

Zitat:

Die Wörter "offen" und "Beziehung" passen bei mir irgendwie nicht zusammen... Zweifel

Wer es machen möchte und sich dabei wohl fühlt, bitte... aber nicht mit mir!_________________
Alle Angaben ohne Gewähr
kueheismuehe
Hasenzahn

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 23:23    Titel: Re: "JA" zum Fremdgehen Antworten mit Zitat

Mainshow hat folgendes geschrieben:
Aber wie Britney es schon sagt, möge es stimmen:

One, Two, Three... Not only you and me.... Mr. Green
Der_Spass_Am_Ruin
Sonnenflüchter

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 23:27    Titel: Re: "JA" zum Fremdgehen Antworten mit Zitat

_-HeartBeat-_ hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Die Wörter "offen" und "Beziehung" passen bei mir irgendwie nicht zusammen... Zweifel

Wer es machen möchte und sich dabei wohl fühlt, bitte... aber nicht mit mir!

Dem hab ich nichts hinzuzufügen._________________
Ein Weg ohne Ziel, eine Liga ohne Endspiel.
Kein Erfolg und kein Ergebnis, alles muss mechanisch sein.
Willkommen im Verein.
Alle sind so produktiv, jeder hofft es geht nichts schief.
Dieser Ablauf wiederholt sich, jeder Schritt wird selbstverständlich.
Pfoetchen
Diva

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 23:36    Titel: Re: "JA" zum Fremdgehen Antworten mit Zitat

_-HeartBeat-_ hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Wer es machen möchte und sich dabei wohl fühlt, bitte... aber nicht mit mir!

Kissing

*bumms* Trifft den Nagel auf den Kopf._________________
Das Schwarzbuch
Netzpolitik.org
Paleiko0630
Gast

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 23:38    Titel: "JA" zum Fremdgehen Antworten mit Zitat

Riesiger Haufen Spießer, allesamt.... *murmelnddurchdenThreadschleich*

Lachen Pride
JannLee
Diva

BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 01:07    Titel: "JA" zum Fremdgehen Antworten mit Zitat

Naja, wer damit klar kommt und wem es gefällt der hat auch meinen segen.

Aber wie gesagt, für mich kommts nicht in Frage und auch wenn ich die Beweggründe vielleicht nachvollziehen kann heißt das nicht gleich das ich es verstehe. ^^

Ich schließ mich da mal Mainshow an. Ich würde mir vorkommen als wär ich nicht gut genug für meinen Partner. oO_________________
I'm not in character, I'm in rare form!

Ich bin Langeweiledepressiv mit gefährlichem Zickverhalten!
"Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter."
Daiquiri_Flip
Eisprinz

BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 09:14    Titel: "JA" zum Fremdgehen Antworten mit Zitat

Mich würde ja eher interessieren, wo die Umfrage gemacht wurde.

Ob die Umfrage nun im Kölner Schwulenviertel oder deutschlandweit repräsentativ durchgeführt wurde, ist ein himmelweiter Unterschied.
Denn irgendwie glaube ich nicht das 50% der Schwulen offene Beziehungen führen bzw. führen wollen. Bei den Leuten die ich kenne, sind das nichtmal 10% (leben aber auch in der Provinz^^).
Wenn dann aber in der Kölner Szene gefragt wird, dann kann ich mir die 50% schon eher vorstellen, weil sich das Klientel dort dann eher auf sexuell affine Leute einschränkt.
Chef-Animateur
Diva

BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 10:06    Titel: "JA" zum Fremdgehen Antworten mit Zitat

sollte wahrscheinlich einfach nur wieder ein wenig polarisiert werden, um uns zum schreiben auf dbna-beiträge anzuregen. anders kann ich mir das nicht erklären, auch nicht in welcher kooperation das mit lamda stehen soll. Zweifel_________________

Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

Suche (powered by Google):