| |
|
| Autor |
Nachricht |
Anonym 1
|
Verfasst am:
11.03.2010, 21:11 Titel:
Verzweifelt |
|
|
Hallo zusammen,
momentan bin ich echt verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter, deshalb schreibe ich mir einfach alles mal hier von der Seele und hoffe auf ein paar Tipps, wie ich aus der Misere wieder herauskomme. Leider muss ich ein bisschen ausholen:
Ich weiß schon relativ lange, dass ich schwul bin und habe auch schon einige Erfahrungen mit Jungs. Meinen ersten (und einzigen) Freund hatte ich ca. 6 Monate lang mit 17, wir haben uns zufällig im RL kennengelernt und waren eigentlich auch glücklich miteinander. Leider hat er damals unsere Beziehung bei den falschen Leuten "publik" gemacht. Leider deshalb, weil ich noch nicht so weit war, es vor anderen (Freundeskreis, Familie) zuzugeben. Als mich dann meine besten Freunde und Clique darauf ansprach, habe ich alles wehement geleugnet und mich vor der Situation versteckt. Ende vom Lied - ich habe alle meiner damaligen Freunde verloren, mit denen ich so glücklich war.
Gut 3 Jahre später stehe ich immer noch relativ alleine da, auch wenn ich inzwischen mein Schwulsein akzeptiere und meine (2-3) neuen Freunde sowie meine Family es auch alle wissen. Allerdings bin ich, obwohl ich eigentlich so ziemlich alles im Leben habe (Ausbildung, spannendes Ehrenamt, wenigstens ein paar Freunde, "ausreichend" Geld) total unzufrieden mit meinem Leben. Ich sollte froh sein, werde weder wegen meiner "Andersartigkeit" gemobbt noch hat mich meine Familie "ausgegrenzt", aber ich sehe trotzdem nur das negative. Es gibt Tage, da hasse ich meinen Job, da kotzt mich das Ehrenamt an, ich zweifel an allen meinen Entscheidungen, an allem was ich tue und lasse. Zudem bin ich total eitel geworden, störe mich ungemein an meinem Aussehen und so ist meine Außenwirkung mit Sicherheit auch nicht so, wie ich es gern hätte. Ich sehe nicht besonders gut aus, ich sag mal so absoluter Durchschnitt. Gerne bekomme ich auch mal Sprüche von Bekannten / Kollegen gedrückt (wegen Aussehen, Verhalten usw.), die mir sehr nahe gehen. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass ich selbst ein totales "Arschloch" bin und keine Chance verpasse, jemanden einen Spruch zu drücken? Obwohl ich auf einer Art total sozial bin, bin ich wohl der größte Mobber aller Zeiten. Warum tue ich das? Will ich von meinen eigenen Problemen ablenken?
Seltsamerweise attestieren mir völlig verschiedene Leute, dass ich sehr (positiv) extrovertiert und selbstbewusst wirke (gerade in Situationen, in denen ich vor Angst / Sorge am liebsten sterben würde). Also scheine ich ein guter Schauspieler zu sein... Mein Problem ist, dass ich meinen Hintern einfach nicht (mehr) hoch bekomme. Ich störe mich total an meiner Situation aber bin zu müde, etwas zu ändern. Ich stehe morgens sehr schlecht auf (letzte Minute), lerne kurz vor knapp für Klausuren (das rächt sich solangsam), mache Zuhause nur das nötigste und vergammel Nachmittags am liebsten vorm Rechner und mache keinen Sport. Ich bin genau das, was ich nicht sein will.
Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, warum ich so missmutig und träge geworden bin? Ich weiß, dass ich unbedingt jemanden an meiner Seite brauche, der mich liebt und zu mir steht, für den ich auch da sein kann. Aber so jemanden werde ich nur finden, wenn ich mich ändere. Ich kenne das Problem, nur mir fehlt die Lösung.
Sorry für den ewig langen Text, aber ich weiß echt nicht mehr weiter. |
|
| Nach oben |
|
|
ChriGo
Gast
|
Verfasst am:
11.03.2010, 21:37 Titel:
Verzweifelt |
|
|
grüß dich
also erst mal möchte ich sagen: ich glaube niemand hier kann dir sagen, wo dein problem genau liegt. aber da mir manches davon ein bisschen bekannt vorkommt, kann ich dir sagen was ich davon halte.
kann es sein, dass du vielleicht depressiv bist? versteh mich jetzt nicht falsch, ich will dich nicht beleidigen oder so. aber depressionen sind eine ganz normale krankheit die jeder bekommen kann wie schnupfen oder so und die heilt auch wieder, wenn man sie behandelt. das würde schon mal sowas wie missmut, unlust und aggressivität (gegen dich selbst, weil du ja meinst du hast so viel an dir auszusetzen, aber auch gegen andere) erklären. kannst dich ja mal im internet erkundigen und wenn du meinst "hm, das könnte es vielleicht sein" geh doch mal zu deinem hausarzt.
ansonsten würd ich sagen brauchst du einfach ein bisschen selbstbewusstsein. wahrscheinlich hast dus verloren (oder gar nicht erst richtig aufgebaut) weil dich deine "freunde" verlassen haben und so weiter. klar ist das nicht schön, aber siehs doch mal so: wenn sie dich nicht haben wollten weil du schwul bist, waren sie auch keine echten freunde und dann verdienst du was besseres als die  |
|
| Nach oben |
|
|
Flori
Gast
|
Verfasst am:
11.03.2010, 21:44 Titel:
Re: Verzweifelt |
|
|
| Anonym 1 hat folgendes geschrieben: | momentan bin ich echt verzweifelt
Ich weiß schon relativ lange, dass ich schwul bin und habe auch schon einige Erfahrungen mit Jungs. Meinen ersten (und einzigen) Freund hatte ich ca. 6 Monate lang mit 17 | Wie alt bist Du jetzt? |
|
| Nach oben |
|
|
Anonym 1
|
Verfasst am:
11.03.2010, 21:44 Titel:
Verzweifelt |
|
|
Hi ChriGo,
erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Mit dem Gedanken "Depressivität" habe ich auch schon gespielt, ich kenne das Krankheitsbild ganz gut, da ich mit ca. 14-15 Jahren einmal an einer mittelstark-ausgeprägten Depression mit Selbstmordversuch erkrankt war und mich auch in stationärer Behandlung befunden habe. Es könnte eine Depression sein, aber glücklicherweise habe ich keine Selbstmordgedanken und weiß ja auch, dass ich eigentlich zufrieden sein müsste, deshalb tippe ich eher auf etwas anderes (oder hoffe es?). Erschwerend kommt hinzu, dass ich "Therapiemüde" bin. Ich habe schon so einige Therapien in meinem Leben hintermir, deshalb habe ich einfach keine Lust mehr noch zu irgendeinem Seelenklempner hinzulaufen.
Genau genommen haben mich meine Freunde nicht verlassen, sondern ich habe mich vor der Situation versteckt und den Kontakt abgebrochen. Von Zeit zu Zeit sehen wir uns auch noch und sie sprechen ganz normal mit mir, waren sogar extra nach 2 Jahren hier um mich persönlich zu fragen, aber ich war einfach zu feige, es zuzugeben. Und ich schätze inzwischen haben sie es aufgegeben. Wäre ich ehrlich gewesen, wäre warscheinlich "nichts schlimmes" passiert. Überhaupt werde ich zwar manchmal darauf angesprochen (von mehr oder weniger fremden Leuten!) und viele Leute wissen es von mir, obwohl ich sie selbst nicht mal kenne (bin durch die Ehrenämter relativ bekannt im Dorf), aber ich habe noch nie ernsthaft negative Reaktionen erhalten - okay, ich streite es natürlich auch immer ab...
@Flori: 21... |
|
| Nach oben |
|
|
ChriGo
Gast
|
Verfasst am:
11.03.2010, 21:57 Titel:
|
|
| Anonym 1 hat folgendes geschrieben: | | okay, ich streite es natürlich auch immer ab... |
gut, das eklärt natürlich auch warum du noch nie welche erlebt hast XD |
|
| Nach oben |
|
|
Anonym 1
|
Verfasst am:
11.03.2010, 21:58 Titel:
|
|
| ChriGo hat folgendes geschrieben: | | Anonym 1 hat folgendes geschrieben: | | okay, ich streite es natürlich auch immer ab... |
gut, das eklärt natürlich auch warum du noch nie welche erlebt hast XD |
Ich glaube aber nicht wirklich, dass mir das jemand abnimmt... Nicht das ich irgendwie tuntig bin, aber es haben mich ja sogar Leute mit meinem Exfreund gesehen... |
|
| Nach oben |
|
|
Rugbyspieler
Diva

|
Verfasst am:
11.03.2010, 22:21 Titel:
Verzweifelt |
|
|
Komme mit dir selbst in's Reine.
Akzeptiere dich.
Wenn du wirklich willst, veränderst du dein Leben
Wenn du wirklich willst, lernst du zu vergeben
Wenn du wirklich willst, lernst du an dich zu glauben
Wenn du wirklich willst, öffnest du dir die Augen
Es scheint mir so, als würdest du momentan existieren, aber leben würde ich es nicht nennen._________________ "We are here, from the birth of our breed!
We are the myth of our rage, so many generations!
We are the chosen!
We are the chosen to release your deepest anger!" |
|
| Nach oben |
|
|
tig
Eisprinz

|
Verfasst am:
12.03.2010, 00:50 Titel:
|
|
| Anonym 1 hat folgendes geschrieben: | | [...]auch wenn ich inzwischen mein Schwulsein akzeptiere und meine (2-3) neuen Freunde sowie meine Family es auch alle wissen. [...] |
| Anonym 1 hat folgendes geschrieben: | | okay, ich streite es natürlich auch immer ab... |
und warum? das macht doch überhaupt keinen Sinn, schon gar nicht wenn Du annimmst, das es bekannt ist. ich würde stark vermuten, dass es dir besser gehst, wenn du zu dir stehst. im übrigen hat rugby weise worte geschrieben. |
|
| Nach oben |
|
|
|
|