Forum

Übersicht Aktuell Gesellschaft & Politik
Jugend = Tolerant?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Letztes Thema :: Nächstes Thema
Autor Nachricht
Ganzeinschlimmer
Eisprinz

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 22:18    Titel: Jugend = Tolerant? Antworten mit Zitat

Ja stimmt, vielleicht hab ich da zu einseitig geschrieben. Ich denke überall dort, wo in den Familien diese alte Hierachie gelebt wird, dass der Mann stark sein muss, dort ist auch homophobie stark verbreitet. Weil ja "der schwule sohn" nicht in dieses Bild passt und eventuell den Ruf der ganzen Familie schädigen könnte. Deshalb trichtern dann die Eltern den Jugendlichen ein, dass Schwulsein schlecht ist etc. Das geht dann natürlich auf die Kinder über.

Denke aber auch dass viele Jugendliche homophob sind, weil sie sich irgendwie in der Gruppe profilieren wollen. Und um zu zeigen, dass sie stark sind, gehen sie dann eben auf die Schwächeren los. Und Schwächere sind da grundsätzlich wir, da wir zahlenmäßig unterlegen sind und nur vereinzelt vorkommen.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Posts des Users
ElectricSix
Eisprinz

BeitragVerfasst am: 13.02.2010, 13:52    Titel: Jugend = Tolerant? Antworten mit Zitat

Südländer? Islam? Moschee? Hat da jemand das Christentum vergessen? ^^ Man muss nicht erst in andere Länder um homophobe Propaganda zu finden. Wieviele Anhänger (evangelisch o. katholisch) hat schon die Kirche in Deutschland. Sind bestimmt nur ein paar Millionen. Und wo hinter stehen diese Anhänger? Kirchengesetzt? Also wenn ich mich nicht täusche hat Deutschland doch ein Grundgesetzt, oder? Und da darf sich eine relligiöse Gruppe drüber hinwegsetzen? zB Arbeitsrecht... Homosexuellen dürfen wegen ihrer sexuellen Neigung entlassen werden. Also solange wir das in unserem Land noch so beibehalten braucht man gar nicht anfangen gegen andere Gruppen zu wettern.
Hej... und wen wundern schon 3 negative Comments zu einem Pic von einem homosexuellen Pärchen? Die meistens von uns würden wahrscheinlich eher mit 30 Comments rechnen.
Immer so gewesen und wird auch noch lange so bleiben.
Meine Meinung: Lass sie doch einfach. Es sind nur idiotische Aussagen von Personen die sich nicht trauen ihren eignen Namen zu verwenden um soetwas zu schreiben.
99% der Leute hier können sowas doch ignorieren. Was gefällt diesen homophoben denn am Besten... sicherlich doch wenn man sich über ihre Aussagen ärgert.
Einfach ignorieren. Weil wir werden noch unser ganzen Leben damit zurechtkommen müssen.
HotChocolate
Hasenzahn

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 19:12    Titel: Jugend = Tolerant? Antworten mit Zitat

Es ist in meinen augen ganz einfach: Der eine Teil, der große Teil der Bevölkerung ist tolerant, hat nichts gegen Schwule und Lesben. Und es gibt eben auch noch diesen anderen Teil, dieser Teil, für den das komplettes Neuland ist und die sich dadurch in gewisser Weise in ihrer Existenz bedroht sehen, bzw. nicht genau wissen, wie sie damit umgehen sollen, haben sie ja vorher so etwas noch nicht erlebt.
Verstärkend hinzu kommt, dass sich eben immer noch so lange anscheinend, bis im Grundgesetz endlich einmal die sexuelle Orientierung in Artikel 2, 3, 4 oder 5 ich weiß es nicht genau, welcher es ist aufgenommen wird, dass man Songtexte, die im Fernsehen mit passendem Video veröffentlicht werden nicht mit Zeilen wie "scheiß Schwuchtel" oder sonstigem betitelt werden.
Was eben noch dazu kommt, ist, dass sich Deutschland eben nur auf eine Sache gleichzeitig stürzen kann. Dieses Jahr ist es die Migration von Ausländern, wie man ja sieht. Aufklärungsarbeit an Schulen, Wettbewerbe mit Kinder und Jugendlichen, wie man mit Ausländern zusammenlebt und co. Wenn das geschafft ist, dass diese Menschen voll integriert sind, dann kommt das nächste Projekt, was man verbessern kann, welche Minderheit.
Wenn man nicht selbst aktiv wird und seine Grenzen austestet bzw. ich nehme als Beispiel das ich nenne es "Pseudolesbentum", wo zwei Mädchen, die nicht zusammen sind, sondern einfach nur gut befreundet Händchen halten, da sagt keiner was! Und warum? Weil es einfach zur Gewohnheit im Laufe der Zeit wurde. Man muss es nur schaffen, dass man sich an die Gesamtsituation gewöhnt und das ganze wird einfacher. Nur, wie lange das dauert, das hängt von uns ab.

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Gehe zu:  

Suche (powered by Google):