Forum

Übersicht Medien Lesen
Die Bis(s)-Reihe oder Bella & Edward in love!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Letztes Thema :: Nächstes Thema
Autor Nachricht
Elfaron
Diva

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 01:29    Titel: Re: Die Bis(s)-Reihe oder Bella & Edward in love! Antworten mit Zitat

NetterJunge hat folgendes geschrieben:
also es gibt schon den vierten band und ich nehme mal stark an,dass es keinen weiteren geben wird...

du hast midnight sun vergessen Winken_________________
Let's play some touch football. I've got the ball, so you touch me.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Posts des Users
darkviktory
Zickenfrosch

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 14:23    Titel: Die Bis(s)-Reihe oder Bella & Edward in love! Antworten mit Zitat

The Twilight-Saga ist einfach sowas von trashig ~ ich mein Vampir-thematik war einfach mal ausglutscht und diese neu-belebung hätte man sich sparen können, denn das ganze hat für mich nichts mehr vom Vampir-charm. wayne ~ Die Story ist ne typische kleine-Mädchen-Geschichte, und mehr kann man den Büchern halt auch nicht abverlangen. Band 1 merkt man an, dass es engstirnig geschrieben war, da mit keinem megaerfolg gerechnet wurde. In den restlichen Bänden wird Band 1 einfach ausgeschlachtet, Dinge erfunden, die absolut haltlos sind ~ "boah, wir müssen jetz noch werwölfe rein bringen. dann gibts noch mehr geld. und kleine feen, und trolle und zwerge und ogaers und ne singende barbiepupp" -_-" Nach nem andren Schema läuft das nicht.

Fands einfach nur stumpf und kann bis heut nicht nachvollziehen, was leute dran finden. Denn jede pro-argumentation ist in meinen Augen nicht tragbar. Zweifel Das einzige, was Twilight geschafft hat, ist dem vampir-Mythos den letzten Charm zu rauben - grausam._________________

Smilie
Elfaron
Diva

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 14:42    Titel: Re: Die Bis(s)-Reihe oder Bella & Edward in love! Antworten mit Zitat

darkviktory hat folgendes geschrieben:
The Twilight-Saga ist einfach sowas von trashig ~ ich mein Vampir-thematik war einfach mal ausglutscht und diese neu-belebung hätte man sich sparen können, denn das ganze hat für mich nichts mehr vom Vampir-charm. wayne ~ Die Story ist ne typische kleine-Mädchen-Geschichte, und mehr kann man den Büchern halt auch nicht abverlangen. Band 1 merkt man an, dass es engstirnig geschrieben war, da mit keinem megaerfolg gerechnet wurde. In den restlichen Bänden wird Band 1 einfach ausgeschlachtet, Dinge erfunden, die absolut haltlos sind ~ "boah, wir müssen jetz noch werwölfe rein bringen. dann gibts noch mehr geld. und kleine feen, und trolle und zwerge und ogaers und ne singende barbiepupp" -_-" Nach nem andren Schema läuft das nicht.

Fands einfach nur stumpf und kann bis heut nicht nachvollziehen, was leute dran finden. Denn jede pro-argumentation ist in meinen Augen nicht tragbar. Zweifel Das einzige, was Twilight geschafft hat, ist dem vampir-Mythos den letzten Charm zu rauben - grausam.

Ich versteh einfach nicht, wie man dermaßen ignorant beim Lesen sein kann.

Band 1 hat die Werwölfe bereits enthalten. Man hat sie nicht "nachträglich dazuerfinden müssen". Und wo bitte sind deine Feen und Trolle?

Wenn dir Fantasy-Literatur generell bereits zu ausgelutscht ist... dann bräuchte man außer dem Gilgamesh-Epos, eventuell noch die Upanishaden zum drüberstreuen, und den Griechischen Sagen und Epen sowieso nichts mehr lesen. Alles andre ist nur abgekupfert... Verrückt

edit: wegen tatsachen-korrektur; dachte die Edda wäre älter_________________
darkviktory
Zickenfrosch

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 20:07    Titel: Die Bis(s)-Reihe oder Bella & Edward in love! Antworten mit Zitat

Das hat nichts von nem tollen Fanatsyroman ~ Ich les auch so ne Menge Fantasy - aber das ist nen Groschenroman-trifft-Vampir-Schund. Absolut random.

Edit: Bild entfernt_________________

Smilie
Zuletzt bearbeitet von _-HeartBeat-_ am 01.02.2010, 23:47, insgesamt einmal bearbeitet
Elfaron
Diva

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 03:00    Titel: Die Bis(s)-Reihe oder Bella & Edward in love! Antworten mit Zitat

Dann schreibs besser oder lass es einfach._________________
Winterbrise
Sonnenflüchter

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 10:59    Titel: Die Bis(s)-Reihe oder Bella & Edward in love! Antworten mit Zitat

Habs net gelesen, weil mich der Stoff an sich net packt. Fand allerdings die These interessant, dass die Autorin mit den Büchern quasi pädagogische Absichten habe, um den Teeanagern das protestantisch/amerikanische Weltbild ein wenig näher zu bringen. Also Zurückhlatung und Mäßigung als Kardinaltugend eines Vampirs darzustellen, der daurch fast menschlich wird. usw.

Naja was irgendwie nervt ist die Schwemme an Vampirbüchern. Aber das geht ein Glück auch vorbei. Mitlerweile lese ich eh kaum noch Fantasy bzw. nur noch ein paar wenige Autoren von denen ich weiß, dass sie nicht Elfen, Orks, Menschen usw. im millionsten
Abklatsch gegeneinander kämpfen lassen._________________
Garibaldi: Don't you watch tv?
A Guard : I don't watch TV. It's a cultural wasteland filled with inappropriate metaphors and an unrealistic portrayal of life created by the liberal media elite.
Sennheiser
Diva

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 18:16    Titel: Die Bis(s)-Reihe oder Bella & Edward in love! Antworten mit Zitat

Zitat:
protestantisch/amerikanische Weltbild

Lass es uns doch ehrlicher sagen: das mormonische Weltbild!_________________
"Zum Umsturz aller bestehenden Ordnung aufzurufen, scheint furchtbar.
Aber das Bestehende ist keine Ordnung."
http://vebkulturpark.blogspot.com
Driver8
Diva

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 19:42    Titel: Re: Die Bis(s)-Reihe oder Bella & Edward in love! Antworten mit Zitat

Winterbrise hat folgendes geschrieben:
Habs net gelesen, weil mich der Stoff an sich net packt.

Geht mir genau so. Es gibt einfach Bücher, die brauche ich gar nicht in die Hand zu nehme, weil es mich nicht interessiert, nicht anspricht. Es gibt sehr viel auf dieser Welt, das man lesen kann und auch sehr viel, dass dem eigenen Geschmack entspricht. Da teile ich die Einsicht von Reich-Ranicki, das man wahrlich nicht alles gelesen haben muss - erst recht nicht bloß weil es genügend andere Menschen tun.

Fand allerdings die These interessant, dass die Autorin mit den Büchern quasi pädagogische Absichten habe, um den Teeanagern das protestantisch/amerikanische Weltbild ein wenig näher zu bringen. Also Zurückhlatung und Mäßigung als Kardinaltugend eines Vampirs darzustellen, der daurch fast menschlich wird. usw.

Sennheisers Einwand fand ich da schon gut. In dem Zusammenhang von "protestantisch" zu sprechen fällt mir schwer, denn ich verstehe in Fragen des Glaubens und der (Sexual-) Moral unter "Protestantismus" etwas ganz anderes, aber ich komme auch von einem aufgeklärten, europäischen, lutherisch geprägten Protestantismus, nicht wie diese mehrheitlich evangelikalen amerikanischen Charismatiker usw. Von dem Standpunkt her gesehen müsste man die Bücher als einen traurigen, missionarischen Anachronismus verstehen - definitiv genau das Gegenteil, was wir heutzutage brauchen (nebenbei halt ich persönlich Enthaltsamkeit aus verschiedenen Gründen nicht gerade für eine besonders erstrebenswerte Sache). Aber man kann hier auch zu viel hereininterpretieren oder sich unnütz drüber aufregen. Im Endeffekt ist es nur Unterhaltungsliteratur, die fordergründig zwei Dinge tun soll: Die Leser unterhalten und der Autorin, den Buchhändlern und den Verlegern Geld in die Kasse spülen. Daher sollte man die Bücher vielleicht weder überinterpretieren noch überbewerten. So lange sich aber Leute gut unterhalten fühlen und andere Leute Geld damit verdienen, sehe ich daran ehrlich gesagt nichts verwerfliches, was wiederrum auch nicht heißt, dass ich es gut heiße oder den Trend mitmache. Siehe dazu oben. Winken

Naja was irgendwie nervt ist die Schwemme an Vampirbüchern. Aber das geht ein Glück auch vorbei. Mitlerweile lese ich eh kaum noch Fantasy bzw. nur noch ein paar wenige Autoren von denen ich weiß, dass sie nicht Elfen, Orks, Menschen usw. im millionsten
Abklatsch gegeneinander kämpfen lassen.

Wieder einmal völlige Zustimmung! Hypes nerven generell, wenn man nicht selbst Teil von ihnen ist. Aber wie Du auch sagst, wird sich das legen und aus den deutschen Großbuchhandlungen werden die Regale mit der Überschrift "Vampire" auch wieder verschwinden, so ist der Gang der Dinge.
Fanatasy war um ehrlich zu sein nie so ganz meine Welt, obwohl ich Science-Fiction, wenn sie nicht gar zu sehr abgehoben war nachwievor durchaus gerne lese. Aber Bücher wo Orks, Hobbits, Drachen, Zauberer und sonstwas für mehr oder minder gut übernommene bzw. abgewandelte Zitate aus Sagen, Mythen und Legenden durch die Gegend hüpfen und irgendwelche epischen Kriege führen, einen alter Zauber versuchen wiederzufinden oder - ganz banal - die Welt zu retten, das ist wohl einfach nichts für mich. 'Tschuldigung..._________________
NetterJunge
Hasenzahn

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 21:06    Titel: Die Bis(s)-Reihe oder Bella & Edward in love! Antworten mit Zitat

jedem seine eigene meinung Winken

abgesehen davon,dass ich sonst selbts nicht wirklich viele "vampirromane" lese
und ich persönlich finde sie gut,auch wenn man sich selbst hineininterpretiert...kann das einen ganz anderen eindruck erwecken..!

Midnight sun is ja mal cool =)_________________
Ich bin so wie ich bin und das ist gut so...!

Mitchy
Hasenzahn

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 19:04    Titel: Die Bis(s)-Reihe oder Bella & Edward in love! Antworten mit Zitat

Hey also ich find die Twilight Bücher echt super!!!
Besonders der 4. wo Bella endlich ein Vampir wird!!
Und dann wenn die Volturi noch kommen!!
Find die echt spannend die Bücher und sind auch echt super geschrieben!
Und die Filme gfalln ma auch voll. Sind gut gemacht^^ In New Moon sind lauter süße Boys^^ Ich freu mich scho wenn endlich der 3. Teil ins Kino kommt!! Sehr glücklich
Kleerup
Zickenfrosch

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 22:53    Titel: Die Bis(s)-Reihe oder Bella & Edward in love! Antworten mit Zitat

ich sag gleich drauf los ...
wer es nicht gelesen hat, hat nicht das recht es zu verurteilen ...
kann sein das es nicht das bild von dem bösen graf dracula vermittelt ,aber es ist auch gut so ,man ist doch echt gelangweilt von den ganzen storys wo die vampire so langweilig sind ?! und so einfach gestrickt ,bei sonnen licht sterben und im sarg schlafen und bla bla .
hey die vampire im dem buch sind besser und geiler als dracula Winken
die geschichte ist gut ausgebaut und dass bella nicht gleich gebissen wird ist auch toll,
da freut man sich im 4 buch zulesen wie sie es wird Sehr glücklich(die die es gelesen hab wissen was ich mein Winken).
ich find das buch gehört zu den großen liebes geschichten der literatur wie romeo und julia ,Abaelardus und Heloïse usw.

ich+buch= <3
Darmax
Hasenzahn

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 14:30    Titel: Die Bis(s)-Reihe oder Bella & Edward in love! Antworten mit Zitat

Als erstes Mal ich bin jetzt beleidigt weil mir meine zwei vorposter den 4. Teil gespoilt haben und verraten haben dass Bellas zum Vampir wird.
Ich habe eigentlich schon gar nicht mehr damit gerechnet.

Nun aber mal wieder zu der Buchreihe an sich, klar literarisch gesehen sind die Bücher der letzte Schund, aber unterhalten und fesseln können Sie.

Ich persönlich habe mich jetzt zwar von Carlisle als von Edward angesprochen gefühlt aber was solls. Den ersten Band habe ich sogar an einem Tag durchgelesen weil er mich so gefesselt hat, den zweiten und dritten habe ich dann sofort auf Englisch bestellt weil das Original natürlich erfahrungsgemäss weit besser ist.

Ich muss zugeben dass ich dann am Anfang das Interesse verloren habe als Edward abgehauen ist, es kam mir einfach so vor, als wollte die Autorin da einfach die Handlung in die Länge ziehen um mehr Bücher und mehr Geld rausziehen zu können.
Was sie ja faktisch getan hat.

Allerdings wenn man sich dann irgendwann wieder hineingefühlt und gelesen hat dann liest man sich tapfer durch die gesamte langweilige Jacobgeschichte, weil man hinter jeder Seite Edward wieder zurück erwartet. Der dann nicht kam und nicht kam und nicht kam aber irgendwann hat man sich dann doch irgendwie mit jacob angefreundet.

Und dann hat es einen sowieso gepackt.

Es ist einfach unterhaltung pur, nicht mehr und nicht weniger.

Und die Serie lässt sich doch nun wirklich nicht mit Tintenherz und Harry Potter vergleichen. Harry Potter war einfach cool sich in diese Geschichte reinzulesen auch wenn der grösste Teil einfach von irgendwo anderst geklaut wurden ist.

Zu Tintenherz hätte man einfach keine Fortsetzung schreiben sollen.
Den zweiten Band habe ich nur mit Mühe beenden können und den 3. sehr schnell für immer bei Seite gelegt.
Kleerup
Zickenfrosch

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 19:32    Titel: Re: Die Bis(s)-Reihe oder Bella & Edward in love! Antworten mit Zitat

Darmax hat folgendes geschrieben:
Als erstes Mal ich bin jetzt beleidigt weil mir meine zwei vorposter den 4. Teil gespoilt haben und verraten haben dass Bellas zum Vampir wird.
Ich habe eigentlich schon gar nicht mehr damit gerechnet.

sorry Smilie
aber wenn sie es nicht werden würde ,hätte ich das buch weggeworfen Sehr glücklich
Kleerup
Zickenfrosch

BeitragVerfasst am: 21.04.2010, 17:00    Titel: Die Bis(s)-Reihe oder Bella & Edward in love! Antworten mit Zitat

Nur so für die fans ,es kommt ein 5 buch raus *sabber*

The Short Second Life of Bree Tanner: erzählt die geschichte von bree aus dem 3 buch
(also die kleine von victroria und so Winken ) und wie sie halt die ganzen ereignise erlebt hat Pride

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Gehe zu:  

Suche (powered by Google):