| |
|
| Autor |
Nachricht |
103947463
Hasenzahn

|
|
| Nach oben |
|
|
Polarwolf
Diva

|
Verfasst am:
27.02.2010, 15:47 Titel:
Und schon wieder ein geschlossenes Thema |
|
|
Gerade bei juristischen Fragen ist es vollkommen richtig, den Thread zu sperren, ansonsten kann ja jeder seine "Meinung" abgeben und sie als Gesetz dahinstellen. Zudem...kann man dich später dafür belangen, wenn du im Internet falsche juristische Ratschläge gibst, und um so einen Mist zu verhindern, ist die Sperrung das richtige Mittel._________________ Nothing's gonna harm you, not while I'm around... |
|
| Nach oben |
|
|
_-HeartBeat-_
Support User

|
|
| Nach oben |
|
|
103947463
Hasenzahn

|
Verfasst am:
27.02.2010, 16:41 Titel:
Re: Und schon wieder ein geschlossenes Thema |
|
|
| Polarwolf hat folgendes geschrieben: | | Gerade bei juristischen Fragen ist es vollkommen richtig, den Thread zu sperren, ansonsten kann ja jeder seine "Meinung" abgeben und sie als Gesetz dahinstellen. |
Haha, das wird doch in jedem zweiten Thema gemacht. Obs um Schutzalter, Sterbehilfe, unterlassene Hilfeleistung oder meinetwegen auch nur ums Schwarzfahren geht. Man hat es ja heute wieder schön am Spielkind gesehen. Aber dafür gibts eben auch Seiten wie Juris oder auch User wie dich, die sich tatsächlich gut auskennen.
| Polarwolf hat folgendes geschrieben: | | Zudem...kann man dich später dafür belangen, wenn du im Internet falsche juristische Ratschläge gibst |
Tja, und wenn ich dich beleidige, kann ich mit einem Jahr Gefängnis bestraft werden. Und um das zu verhindern, ist die Sperrung das richtige Mittel? Ich weiß nicht, ich weiß nicht...  |
|
| Nach oben |
|
|
Polarwolf
Diva

|
Verfasst am:
27.02.2010, 16:53 Titel:
Und schon wieder ein geschlossenes Thema |
|
|
Danke für die Blumen, aber Spielkind muss als Laie nicht wissen, wo genau in welchem Gesetz welche Vorschrift steht, er muss sachlich in etwa einschätzen können, worum es geht. Ich studiere Jura, deshalb wusste ich, dass das StGB einschlägig ist, aber er nicht, weshalb er das nicht wissen muss und seine Mutmaßung, das stünde im Jugendschutzgesetz ausreicht, obwohl sie sachlich falsch ist.
Und wenn ich jetzt sage, dass Schwarzfahren erlaubt sei (Konjunktiv - IST ES NICHT!) , würdest du dich in den Zug setzen, kein Ticket lösen, und später dich auf mich berufen. Weil du keinen Bock hast, die 60 Euro selber hinzublättern, würdest du natürlich gegen mich klagen, weshalb juristische Probleme besser nicht in ein Forum gehören, geh dafür zu dem Anwalt deines Vertrauens.
Und bei Sterbehilfe oder so ist es meist eher die moralische Diskussion gewesen, hat schließlich auch kaum einer das Interesse, selber Sterbehilfe zu leisten. Hab zumindestnoch nicht die konkrete Fragestellung gelesen, "Darf ich meiner schwerkranken Mutter einen Giftcocktail spritzen?"_________________ Nothing's gonna harm you, not while I'm around... |
|
| Nach oben |
|
|
103947463
Hasenzahn

|
Verfasst am:
27.02.2010, 17:11 Titel:
Re: Und schon wieder ein geschlossenes Thema |
|
|
Das inkorrekte Gesetzesbuch ist nicht mehr als ein Indiz und letztlich irrelevant. Es ging um die dargestellten Inhalte, die offensichtlich nicht mehr als eine Meinung oder Einschätzung waren und mit der tatsächlichen Gesetzeslage wenig zu tun hatten.
| Polarwolf hat folgendes geschrieben: | | Und wenn ich jetzt sage, dass Schwarzfahren erlaubt sei (Konjunktiv - IST ES NICHT!) , würdest du dich in den Zug setzen, kein Ticket lösen, und später dich auf mich berufen. Weil du keinen Bock hast, die 60 Euro selber hinzublättern, würdest du natürlich gegen mich klagen, weshalb juristische Probleme besser nicht in ein Forum gehören, geh dafür zu dem Anwalt deines Vertrauens. |
Die Frage ist, ob die Anzahl der Fälle, in der es tatsächlich so passiert, rechtfertigt, durch einen Pauschalausschluss auch die weit (weit, weit, weit) höhere Anzahl juristischer Diskussionen aus Foren zu verbannen, die so manchem schon den Arsch gerettet haben und sehr zur öffentlichen Bildung beitragen. Meiner Beobachtung nach dienen solche Sperren (gerne auch unter Berufung auf die Rechtsberatungsproblematik) hauptsächlich der Profitgier gewisser Kreise.
| Polarwolf hat folgendes geschrieben: | | Hab zumindestnoch nicht die konkrete Fragestellung gelesen, "Darf ich meiner schwerkranken Mutter einen Giftcocktail spritzen?" |
Ich schon. |
|
| Nach oben |
|
|
Chef-Animateur
Diva

|
|
| Nach oben |
|
|