Forum

Übersicht Aktuell Neues auf dbna
USA: Super Bowl

Letztes Thema :: Nächstes Thema
Autor Nachricht
dbna-team
Support

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 19:34    Titel: USA: Super Bowl Antworten mit Zitat

Der Super Bowl, das Finale der American-Football-Profiliga, sorgt in diesem Jahr nicht nur mit Spekulationen über den Spielausgang für Aufsehen. Knapp eine Woche vor der Ausstrahlung des eigentlichen Events ist ein heftiger Streit um den geplanten Spot einer Online-Partnervermittlung für Schwule entbrannt, der vom TV-Sender CBS, der das Sport-Event ausstrahlen wird, abgelehnt worden ist.

http://www.dbna.de/freizeit/fernsehen/100202-spot-super-bowl-cbs.php
Benutzer-Profile anzeigen Alle Posts des Users
Elfaron
Diva

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 21:37    Titel: USA: Super Bowl Antworten mit Zitat

Ich find eigentlich, dass das Video nicht wirklich zum Superbowl passt...
Und das Video ist in meinen Augen sowieso merkwürdig Zweifel_________________
Let's play some touch football. I've got the ball, so you touch me.
-T-j-
Eisprinz

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 21:44    Titel: USA: Super Bowl Antworten mit Zitat

wieo^^ die beiden schauen den super bowl an und dann Sehr glücklich

naja ob jez die 30sec da im tv besser sind, oder so wie jetzt drüber geredet wird Sehr glücklich
_-HeartBeat-_
Support User

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 22:10    Titel: USA: Super Bowl Antworten mit Zitat

Ich find das Video doof... ok... kurz musste ich über den Typen lachen der neben den beiden sitzt... aber das wars auch schon... aber im großen und ganzen bissel blöd... hätte man besser machen können... vllt. wurde der Spot deswegen auch abgelehnt Winken_________________
Alle Angaben ohne Gewähr
Polarwolf
Diva

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 22:16    Titel: USA: Super Bowl Antworten mit Zitat

Ich weiß ja auch nicht, wie es in Deutschland ankäme, wenn in der Werbung in der Halbzeit vom DFB-Pokal Werbung für GR gemacht würde...Es muss nich sein, doch falls der Sender den Spot tatsächlich der Homosexualität wegen ablehnte, bin ich empört._________________
Nothing's gonna harm you, not while I'm around...
Redox
Fleißmaus

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 23:25    Titel: USA: Super Bowl Antworten mit Zitat

Der Spot ist einfach schlecht gemacht. "Wir stecken 2 Kerle in Footballtrikots und auf einmal küssen se sich überschwänglich". Das ist unterstes GR Niveau und würde so in Deutschland wohl auch abgelehnt werden. Das hätte man zurückhaltender gestalten sollen.
btw der Typ am Ende hat was ^^
upsala
Gast

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 01:04    Titel: USA: Super Bowl Antworten mit Zitat

Das ist das Bescheuertste,was ich je gesehen hab... Zweifel
_-steve-_
Hasenzahn

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 01:32    Titel: USA: Super Bowl Antworten mit Zitat

Der Spot ist jetzt wirklich nicht so der Burner..
Aber ich meine hey...
Die Sender hätten ihr Geld gekriegt...
Und dann gibt es eig. auch keinen Grund den Spot nicht zu senden...
Und zum Niveau; es ist nicht gut, oke, aber:
Man schalte seinen Fernseher an, stelle ProSieben oder so ein und dann weiß man, was unterstes Neiveau ist... Da wird man von nem häßlichen Kind angeschrien, damit man Juguhrt kauft, ein Plastik-Feldbusch (entschuldigung POTH) stellt fest: "KiK ist besser als wie man denkt" oder irgendeine andere Hohlheit flimmert durch die Kiste...
Meiner Meinung nach hätte man den Spot senden MÜSSEN...

PS: Der Abieter kriegt so aber trotzdem PR... Mehr als durch den Spot glaub ich... Zumindest in den Kreisen, in denen es ankommne sollte...
benny_velbert
Sonnenflüchter

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 08:58    Titel: USA: Super Bowl Antworten mit Zitat

Also ich findeden Spot mal richtig schlecht, und das Super Bowl Finale ist das weiß ich als ehemaliger Austauschschüler noch sehr genau was ganz ganz großes in den USA!!! Es handelt sich um den teuersten Werbeblock der Welt, 30 Sekunden kosten in etwa 3 Millionen und die Werbung und vor allem ist die dort geschaltete Werbung gut. Kurzum, hätte ich mich entscheiden müsen, ich glaub ich hätte sie auch abgelehnt. Einfach nur weil sie schlecht ist. Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen_________________
Ich bin schwul, ich darf das!!!
---------------------------------------
Papa ich bin schwul, was du bist kann ich in einen Jugendforum nicht laut sagen!!!
Winterbrise
Sonnenflüchter

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 10:50    Titel: USA: Super Bowl Antworten mit Zitat

Also so scheiße finde ich den Spot jetzt nicht. Der Brülleri st es nicht, aber wie schon steve geschrieben hat, es gibt durchaus schlimmeres (bestimmt auch im US-amerikanischen Fernsehen)

Darüber hinaus: Was soll denn ein schlechter Spot sein? Und was ein guter? Misst man das nicht eher an der wirksamkeit, also wie viel mehr Umsatz für das Produkt dabei rauskommt? Ich sehe nicht ein, warum ein Spot mit plumpen Humor, in dem es um Homosexualität geht, jetzt schlechter oder besser ist als andere Spots noch bevor er überhaupt gesendet wurde. Welche Maßstäbe will man auch anlegen? Da sitzt doch kein Mensch beim Sender rum und grübelt über Komposition der Werbeblöcke nach, ganz nach dem Motto "die Zuschauer sollen auch in der Werbung gut unterhalten sein" Die würden doch jeden Scheiß senden, solange sie keine Beschwerden kriegen, da sie vermeintlich etwas "unmoralisches" tun. Also kann bei der Auswahl der Spots nur der sehr züchtige Moralkodex der amerikanischen Öffentlichkeit angelegt werden und da will man eben keine küssenden Männer haben. Man vertausche die Männer im Spot gegen irgendwelche Bikini-Weiber, die Werbung für die Chips in der Schale machen: Wäre das gesendet worden?_________________
Garibaldi: Don't you watch tv?
A Guard : I don't watch TV. It's a cultural wasteland filled with inappropriate metaphors and an unrealistic portrayal of life created by the liberal media elite.
Elfaron
Diva

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 11:00    Titel: Re: USA: Super Bowl Antworten mit Zitat

Winterbrise hat folgendes geschrieben:
Da sitzt doch kein Mensch beim Sender rum und grübelt über Komposition der Werbeblöcke nach, ganz nach dem Motto "die Zuschauer sollen auch in der Werbung gut unterhalten sein"

Also bei uns gibts jemanden, der sich Programmdirektor nennt... Zweifel

Zur Mädelsalternative: Der Spot bleibt einfach nur merkwürdig._________________
Let's play some touch football. I've got the ball, so you touch me.
Winterbrise
Sonnenflüchter

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 11:13    Titel: USA: Super Bowl Antworten mit Zitat

Hm, ich sehe im Spot nichts merkwürdiges. Er setzt auf die selben Mechnanismen und Werbetricks wie andere auch, oder?

Der Programmdirektor wird doch aber auch nur anhand von simplen Kriterien entscheiden, was dem Sender am meisten Geld und am wenigsten Schwierigkeiten einbringt.
Oh, aber na gut. Vielleicht, ist es ja tatsächlich eine Kunst oder fortgeschrittenes Handwerk Werbeblöcke zu komponieren, in denen Ästhetik und Abwechslung genau so viel zählen Originalität und Unterhaltungswert. Dann bin ich für diese Kunst wohl blind. Neutral_________________
Garibaldi: Don't you watch tv?
A Guard : I don't watch TV. It's a cultural wasteland filled with inappropriate metaphors and an unrealistic portrayal of life created by the liberal media elite.
_-HeartBeat-_
Support User

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 13:19    Titel: USA: Super Bowl Antworten mit Zitat

Was ich zu "Die Sender hätten ja ihr Geld bekommen" noch anmerken möchte:

Ein Fernsehesender ist nicht verpflichtet jeden Mist zu senden, nur weil es Geld dafür gibt. Es ist als Fernsehsender (zumindest in Deutschland und bis auf die Wahlwerbung, zu deren Ausstrahlung die Sender per Gesetzt verpflichtet sind) dein gutes Recht, Werbung auch abzulehnen.

Hätte ich einen Fernsehsender, bei mir würde die Werbung in der Form auch nicht über den Bildschirm flimmern Winken Und ich bin sicher nicht homophob! Pride_________________
Alle Angaben ohne Gewähr
benny_velbert
Sonnenflüchter

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 21:12    Titel: Re: USA: Super Bowl Antworten mit Zitat

_-HeartBeat-_ hat folgendes geschrieben:
Was ich zu "Die Sender hätten ja ihr Geld bekommen" noch anmerken möchte:

Ein Fernsehesender ist nicht verpflichtet jeden Mist zu senden, nur weil es Geld dafür gibt. Es ist als Fernsehsender (zumindest in Deutschland und bis auf die Wahlwerbung, zu deren Ausstrahlung die Sender per Gesetzt verpflichtet sind) dein gutes Recht, Werbung auch abzulehnen.

Hätte ich einen Fernsehsender, bei mir würde die Werbung in der Form auch nicht über den Bildschirm flimmern Winken Und ich bin sicher nicht homophob! Pride

Wie recht du doch hast!!!! Kann ich unterschreiben!!!!!!!!!!!!_________________
Ich bin schwul, ich darf das!!!
---------------------------------------
Papa ich bin schwul, was du bist kann ich in einen Jugendforum nicht laut sagen!!!
Rouby_Toby
Queen

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 10:37    Titel: USA: Super Bowl Antworten mit Zitat

Obwohl der Spot total sinnfreirüberkommt, so musste ich doch schmunzeln... Sehr glücklich_________________
Seid mal ehrlich, ihr habt früher alle gern Topfschlagen gespielt und euch beim "warm... wärmer... heiß" voll gefreut... das nennt man auch präpubertäre Fetisch- Spielchen! Winken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Suche (powered by Google):