| |
|
| Autor |
Nachricht |
dbna-team
Support

|
Verfasst am:
02.02.2010, 19:34 Titel:
USA: Super Bowl |
|
|
Der Super Bowl, das Finale der American-Football-Profiliga, sorgt in diesem Jahr nicht nur mit Spekulationen über den Spielausgang für Aufsehen. Knapp eine Woche vor der Ausstrahlung des eigentlichen Events ist ein heftiger Streit um den geplanten Spot einer Online-Partnervermittlung für Schwule entbrannt, der vom TV-Sender CBS, der das Sport-Event ausstrahlen wird, abgelehnt worden ist.
http://www.dbna.de/freizeit/fernsehen/100202-spot-super-bowl-cbs.php |
|
| Nach oben |
|
|
Elfaron
Diva

|
|
| Nach oben |
|
|
-T-j-
Eisprinz

|
|
| Nach oben |
|
|
_-HeartBeat-_
Support User

|
|
| Nach oben |
|
|
Polarwolf
Diva

|
Verfasst am:
02.02.2010, 22:16 Titel:
|
|
Ich weiß ja auch nicht, wie es in Deutschland ankäme, wenn in der Werbung in der Halbzeit vom DFB-Pokal Werbung für GR gemacht würde...Es muss nich sein, doch falls der Sender den Spot tatsächlich der Homosexualität wegen ablehnte, bin ich empört._________________ Nothing's gonna harm you, not while I'm around... |
|
| Nach oben |
|
|
Redox
Fleißmaus

|
Verfasst am:
02.02.2010, 23:25 Titel:
|
|
Der Spot ist einfach schlecht gemacht. "Wir stecken 2 Kerle in Footballtrikots und auf einmal küssen se sich überschwänglich". Das ist unterstes GR Niveau und würde so in Deutschland wohl auch abgelehnt werden. Das hätte man zurückhaltender gestalten sollen.
btw der Typ am Ende hat was ^^ |
|
| Nach oben |
|
|
upsala
Gast
|
|
| Nach oben |
|
|
_-steve-_
Hasenzahn

|
Verfasst am:
03.02.2010, 01:32 Titel:
|
|
Der Spot ist jetzt wirklich nicht so der Burner..
Aber ich meine hey...
Die Sender hätten ihr Geld gekriegt...
Und dann gibt es eig. auch keinen Grund den Spot nicht zu senden...
Und zum Niveau; es ist nicht gut, oke, aber:
Man schalte seinen Fernseher an, stelle ProSieben oder so ein und dann weiß man, was unterstes Neiveau ist... Da wird man von nem häßlichen Kind angeschrien, damit man Juguhrt kauft, ein Plastik-Feldbusch (entschuldigung POTH) stellt fest: "KiK ist besser als wie man denkt" oder irgendeine andere Hohlheit flimmert durch die Kiste...
Meiner Meinung nach hätte man den Spot senden MÜSSEN...
PS: Der Abieter kriegt so aber trotzdem PR... Mehr als durch den Spot glaub ich... Zumindest in den Kreisen, in denen es ankommne sollte... |
|
| Nach oben |
|
|
benny_velbert
Sonnenflüchter

|
|
| Nach oben |
|
|
Winterbrise
Sonnenflüchter

|
Verfasst am:
03.02.2010, 10:50 Titel:
|
|
Also so scheiße finde ich den Spot jetzt nicht. Der Brülleri st es nicht, aber wie schon steve geschrieben hat, es gibt durchaus schlimmeres (bestimmt auch im US-amerikanischen Fernsehen)
Darüber hinaus: Was soll denn ein schlechter Spot sein? Und was ein guter? Misst man das nicht eher an der wirksamkeit, also wie viel mehr Umsatz für das Produkt dabei rauskommt? Ich sehe nicht ein, warum ein Spot mit plumpen Humor, in dem es um Homosexualität geht, jetzt schlechter oder besser ist als andere Spots noch bevor er überhaupt gesendet wurde. Welche Maßstäbe will man auch anlegen? Da sitzt doch kein Mensch beim Sender rum und grübelt über Komposition der Werbeblöcke nach, ganz nach dem Motto "die Zuschauer sollen auch in der Werbung gut unterhalten sein" Die würden doch jeden Scheiß senden, solange sie keine Beschwerden kriegen, da sie vermeintlich etwas "unmoralisches" tun. Also kann bei der Auswahl der Spots nur der sehr züchtige Moralkodex der amerikanischen Öffentlichkeit angelegt werden und da will man eben keine küssenden Männer haben. Man vertausche die Männer im Spot gegen irgendwelche Bikini-Weiber, die Werbung für die Chips in der Schale machen: Wäre das gesendet worden?_________________ Garibaldi: Don't you watch tv?
A Guard : I don't watch TV. It's a cultural wasteland filled with inappropriate metaphors and an unrealistic portrayal of life created by the liberal media elite. |
|
| Nach oben |
|
|
Elfaron
Diva

|
|
| Nach oben |
|
|
Winterbrise