Forum » Liebe

Übersicht | Suchen
Virtueller Liebeskummer
Seite: Zurück  1 2
Neu   Antworten  
«Letztes Thema | Nächstes Thema»
Autor Nachricht
Jonbrix
Hasenzahn

BeitragVerfasst am: 30.10.2012, 03:21    Titel: Re: Virtueller Liebeskummer Antworten mit Zitat

Necro4Ever hat folgendes geschrieben:
Virtueller Liebeskummer???
Wäre schlimm wenn ich ständig Virtuellen Liebeskummer, bei allen möglichen leuten hätte, mit denen ich über inet kontakt habe... Gaanz unschuldig

Für mich wäre es schlimmer, bei allen möglichen Leuten Liebeskummer zu bekommen, mit denen ich im echten Leben Kontakt habe, denn die sind in der Überzahl. Mr. Green

Nur als Nachtrag: Ja, ich weiss jetzt, dass es virtuellen Liebeskummer gibt und er sich nicht fürn Sechser anders oder gar besser anfühlt als "echter" Liebeskummer. Weinen

Es zieht einen genauso runter und täglich kratzt man vorsichtig mit dem Finger auf dem Profilbild des anderen, aber es ist vorbei und er antwortet nicht mehr.
Alle Posts des Users
Seraph
Sonnenflüchter

BeitragVerfasst am: 30.10.2012, 09:57    Titel: Virtueller Liebeskummer Antworten mit Zitat

Früher kannte sich das. Heutzutage will ich die leute zuerst richtig kennen lernen, denn meist verbrigt sich dahinter jemand der sich komplett anders verhält. dann ist die enttäuschung nur größer^^ ich habs selbst durchgemacht... aber nie wieder. sicher kann man jemanden virtuell mögen, aber zu viel würde ich da nich reininterpretieren :/_________________
Are u totally Nuts?! Well, I am! Sehr glücklich
Alle Posts des Users
Erik1986
Zickenfrosch

BeitragVerfasst am: 30.10.2012, 11:17    Titel: Virtueller Liebeskummer Antworten mit Zitat

Das ist ein interessanter Thread Smilie
Ich möchte auch mal meine Meinung preisgeben. Mir ist es selbst nicht unbekannt, dass man über einen Chat echte Gefühle entwickeln kann. Zumindest wenn man mehrere Stunden täglich eine intensive Konversation führt Smilie
Es führt, wie bereits schon erwähnt, dazu dass man halt Dinge von sich Preis gibt, die man in auch in einer realen Beziehung verraten würde.
Ich denke aber, dass hier schon ein Unterschied zwischen real und virtuelle zu sehen ist.

Wie hier Jonbrix schon sagte:

"Ich kann ungeduscht chatten und mich voll und ganz auf die Ideen, Meinungen, Geschichten und Anregungen des anderen jungen einstellen, ohne jegliche Ablenkung durch Äusseres (100% brain food)." -->das würde man meiner Meinung nach in einer realen Unterhaltung nicht können, da halt äußere Einflüsse dazu kommen.
Somit verrät man wahrscheinlich im Chat viel zu schnell sehr persönliche Dinge, was die "seelische Bindung" zum virtuellen Chatpartner verstärkt. Wenn man dann noch von der Gegenseite verstanden wird, ist diese Abhängigkeit zum Chatten gleich viel größer.

Aus diesem Grund würde ich von einer intensiven Chatbeziehung (über mehrere Wochen) abraten. Für ein erstes Beschnuppern halte ich einen Chat (in der heutigen Zeit) für sinnvoll.
Jedoch sollte man echte private Dinge erst im Laufe einer realen Beziehung von sich preisgeben.
Somit läuft man weniger Gefahr, dass der große virtuelle Herzschmerz ausbleibt.

(auch wenn ich noch weiter ausholen könnte, mache ich mal einen Punkt an dieser Stelle Smilie )

Winken
Alle Posts des Users
nick_n
Hasenzahn

BeitragVerfasst am: 30.10.2012, 18:12    Titel: Re: Virtueller Liebeskummer Antworten mit Zitat

Been there, done that.

Jonbrix hat folgendes geschrieben:
Kennt jemand das?
Man lernt einen anderen Jungen im Netz kennen und chattet fröhlich drauf los.

Bei mir war es zwar ein Mädchen, aber im Prinzip ist es ja das gleiche. Man war sich auf Anhieb sympathisch.

Zitat:
Tagelang geht das so, bis man unmerklich abhängig wird von den Nachrichten des anderen. Man ist schon beim Aufstehen hibbelig, nicht ob, sondern was er geschrieben hat und abends auf dem Weg zur Wohnung läuft man schneller als sonst, um rasch den Lappy anknipsen zu können.

Das kann ich genau so unterschreiben. Man stand über handy und Internet permanent in Kontakt und erzählte sich alles Mögliche, fast als ob man zusammen unterwegs wäre.

Zitat:
Ist das schon Liebe oder Sucht? Ist man abhängig vom Computer und den wohltuenden Nachrichten? Wieso erhält das Schreiben ploetzlich den Stellenwert Nummer 1 im Leben?

Ich frage mich, was genau ich liebe. Das Chatten als solches? Die unkomplizierte, weil relativ anonyme Beziehung und Nähe zu einer anderen Person oder eben den Jungen, der mir zurückschreibt und den ich ja eigentlich doch nicht richtig kenne?

Da stellst du meiner Meinung nach genau die richtigen Fragen. Bei uns dauerte es vielleicht einen knappen Monat bevor man sich gegenseitig ein gewisses Verknallt/Verliebtsein eingestand (Wo ist jetzt der Unterschied?). Lacht mich aus, aber wir haben uns sogar beim "sexting" wie in "echt" immer weiter gesteigert.

Zitat:
Und wenn es vorbei ist, kommt dann der groβe virtuelle Liebeskummer?

Jap. Zwischendrin hatte ich immer wieder Zweifel an der Geschichte. Meine Freunde prognostizierten von Anfang an, dass das nichts werden könne. Aber nach praktisch täglichen mehrstündigen Telefonaten haben wir uns nach ca 4 Monaten seit kennen lernen dann getroffen. Wir hätten es gerne schon früher gemacht, aber es kam immer was dazwischen (uA ca 300km Distanz). Als es dann so weit war war ich ziemlich aufgeregt (war für uns beide so mehr oder minder das "erste Date"), lief dann aber ganz gut. Haben uns direkt wieder super verstanden. Naja, kurz danach hab ich's dann verkackt, weil ich ihr gestanden habe, dass ich mich in einen guten Freund aus der Schulzeit verguckt hatte. Das ist zwar eine gewagte Theorie, aber ich behaupte mal, dass das dadurch begünstigt wurde, dass ich mich ihr über Handy und Internet vielleicht doch nicht so nah gefühlt habe und dann im echten Leben etwas gesucht habe, worauf ich das ganze projezieren kann. Ich muss dazu sagen, dass wir das ganze aber auch relativ ernsthaft aufgezogen haben. Es war sozusagen eine temporäre, monogame "Internetbeziehung". Auch wenn man also nicht "zusammen" im eigentlichen Sinne war (ich bin der Meinung, dass das übers Internet gar nicht wirklich möglich ist), war man ab und an eifersüchtig und so. Zurück zum Thema: Dann kam der große "virtuelle Liebeskummer". Und der konnte durchaus mit dem echten mithalten. Nach ein paar Wochen sporadischer, eher zynischer Nachrichten sind wir aber wieder ganz gute Freunde geworden und reden weiterhin über Alles.
Die Moral von der Geschichte: Auch wenn einige Leute behaupten, dass sowas im Internet nicht "echt" ist, kann ich bestätigen, dass es sich zumindest (fast) echt anfühlt.
Alle Posts des Users
MarkNatusSeptimus
Nutzer gelöscht

BeitragVerfasst am: 31.10.2012, 15:37    Titel: Virtueller Liebeskummer Antworten mit Zitat

omg ... Smilie
du erinnerst mich damit an so viele situationen die ich schon hatte ... es ist wirklich möglich sich so zu "verlieben" - ich hatte es jetzt schon mehr als 3 mal Sehr glücklich

es fängt alles immer ganz harmlos an: man schreibt jemanden an oder wird angeschrieben, dann geht das ein wenigig so hin & her & irgendwann - wie du schon sagst - wacht man auf & freut sich schon, bevor man überhaupt ganz wach ist, was der andere geschrieben hat & abends könnte es schon fast "peinlich" werden so komisch schnell & erwartungsvoll wie man nachhause läuft Smilie

ich hatte das auch schon mehrmals aber in meinen augen ist das wirklich eine art von liebe ... meiner meinung nach liegt das einfach daran, dass die andere person (in meinem fall waren es nur jungs) eine gewisse art oder besser gesagt charakterzüge an sich hat die man selbst sehr gern hat & die man sich vllt von seinem zukünftigen partner wünscht - da ist es doch eigentlich "normal" dass man auf eine gewisse art & weise "abhängig" wird von dem anderen Smilie

so richtig gemerkt, dass ich verknallt war hab ich erst als mir einer dieser jungs (wir sind jetzt beste freunde, trotz weiter entfernung) gesagt hat, dass er jetzt einen freund hat & dass er ja ach so toll ist usw. ... ich hab dabei echt die tränen unterdrücken müssen, weil es mich so hart getroffen hat Traurig

ich weiß nicht ob daraus vllt. noch eine beziehung entstehen hätte können, weil ich zum einen ihm seine neue beziehung mit seinem freund (die jetzt schon wieder vorbei ist) kaputt machen wollte & zum anderen, weil ich für fernbeziehungen nicht gemacht bin (abgesehn mal von normalen beziehungen) ... aber ich hab nen freund der genau dasselbe hatte & er ist mit dem jungen heute noch (nach 4,5 jahren) zusammen & beide sind genauso glücklich wie am anfang - wenn nicht sogar noch mehr ... Smilie

ich würde dir empfehlen dich einfach nach einer gewissen zeit in skype mit der/dem anderen zu "verabreden" & wenn möglich camen - so lernt man sich auf eine art & weise kennen die dem real life ziemlich nahe kommt, da du dich gegenseitig auch sehen kannst Smilie & wenn ihr euch da noch genauso gut versteht dann trefft euch doch einfach mal & schau was dann passiert - was kann man schon verliern außer ein bischen stolz?! Winken
Alle Posts des Users
Neu   Antworten  

Seite 2 von 2
Seite: Zurück  1 2

Gehe zu:  
Werbung

Kennst du schon...?

dbna-Tipps

Partnerwerbung

Gruppen bei dbna

Neue Kontaktanzeigen

Beziehung»  •  Freunde»  •  Wiedersehen»