Forum » Sex

Übersicht | Suchen
PROBLEM BEIM SEX!!

Neu   Antworten  
«Letztes Thema | Nächstes Thema»
Autor Nachricht
Sebb1993
Hasenzahn

BeitragVerfasst am: 29.10.2012, 21:10    Titel: PROBLEM BEIM SEX!! Antworten mit Zitat

Guten Abend liebe dbna-Mitglieder.
ich hab ein Problem, das mir und meinem Freund im Moment sehr aufs Gemüt schlägt.
Er ist mein erster richtiger Freund und auch der erste, mit dem ich Sex habe/hatte.
Jetzt ist es so, dass am Anfang alles super geklappt hat, aber nach einer gewissen Zeit, bzw. auch im Moment schaffe ich es einfach nicht beim Sex oder auch so wenn wir uns einen runterholen zu kommen!! Es gab nichts ausschlaggebendes, was zu diesem Zeitpunkt war und wenn ich mir zu Hause einen runterhole ist alles ganz normal... aber sobald er dabei neben mir im Bett liegt oder wir Sex haben komme ich bis zu einem besimmten Punkt und nicht weiter... ich breche dann ab und bin deprimiert Weinen ... es ist echt verdammt nervig und ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann.
DANKE schonmal im Vorraus für eure Beiträge!!
MfG Basti Winken
Alle Posts des Users
Belieber
Diva

BeitragVerfasst am: 29.10.2012, 21:12    Titel: PROBLEM BEIM SEX!! Antworten mit Zitat

Bist du glücklich in der Beziehung? Iwie scheint dir dein Hirn ja sagen zu wollen dass iwas falsch läuft...
Alle Posts des Users
Belial
Zickenfrosch

BeitragVerfasst am: 29.10.2012, 21:30    Titel: PROBLEM BEIM SEX!! Antworten mit Zitat

Spontan würden mir 3 Möglichkeiten in den Sinn kommen:

1. Du hast den Sprung von Verliebtheit zu Liebe nicht ganz geschafft und jetzt ist er für dich zwar ein netter Mensch aber zeitgleich so erotisch wie ein Apfelbaum.

2. Du bist tendenziell eher romantisch veranlagt, hebst ihn in Folge auf ein Podest und fühlst dich daher schuldig diesen besonderen Partner für sexuelle Gelüste zu "benutzen".

3. Ernsthafte seelische Probleme/Traumata die psychotherapeutisch aufgearbeitet werden sollten._________________
Has anyone really been far even as decided to use even go want to do look more like?
Alle Posts des Users
Simonides
Nutzer gelöscht

BeitragVerfasst am: 29.10.2012, 21:32    Titel: PROBLEM BEIM SEX!! Antworten mit Zitat

Kann auch ein innerer Druck sein den Du dir unterbewusst machst. Die Gründe dafür können verschieden sein, Sorge das es (wieder) nicht klappt bspw. oder generell die Sorge vor Patzern.
Vielleicht musst Du dich auch erst an diese Art der Zweisamkeit gewöhnen, wenn er dein erster richtiger ist kann es durchaus sein das "richtiger" Sex deinen Körper anfänglich vor neue Herausforderungen stellt, weil nun eben ein zweiter im Bunde ist und nicht alles "gewohnt" abläuft wie beim Onanieren.
Vondaher sieh zu das Du immer entspannt bist und mach dich wegen nichts verrückt und gib deinem Körper etwas Zeit. Hatte sowas auch, am Anfang war es nach 'ner Zeit unangenehm bei mir untenrum was sich mit der Zeit allerdings gegeben hat Smilie

edit: Ohne jemanden angreifen zu wollen finde ich es immer wieder spannend wie "tiefgründig" manche nach Erklärungen suchen. Klar, mehr Meinungen = mehr potentielle Lösungen. Dennoch interessant dass das alltagspsychologische Wissen hier in voller Bandbreite präsentiert wird und man bei auf den ersten Blick harmlosen Bettgeschichten direkt eine tiefenpsychologische Analyse/Therapie in den Raum wirft! Zweifel
Alle Posts des Users
Kalle
Nutzer gelöscht

BeitragVerfasst am: 29.10.2012, 21:43    Titel: PROBLEM BEIM SEX!! Antworten mit Zitat

schalt einfach mal dein Überich ab und lass dein Es wieder etwas mehr zum vorschein kommen Sehr glücklich
Alle Posts des Users
010886
Sonnenflüchter

BeitragVerfasst am: 30.10.2012, 00:27    Titel: Re: PROBLEM BEIM SEX!! Antworten mit Zitat

Belial hat folgendes geschrieben:
Spontan würden mir 3 Möglichkeiten in den Sinn kommen:

1. Du hast den Sprung von Verliebtheit zu Liebe nicht ganz geschafft und jetzt ist er für dich zwar ein netter Mensch aber zeitgleich so erotisch wie ein Apfelbaum.

2. Du bist tendenziell eher romantisch veranlagt, hebst ihn in Folge auf ein Podest und fühlst dich daher schuldig diesen besonderen Partner für sexuelle Gelüste zu "benutzen".

Das sind die beiden genialsten Antworten zu diesem Problem, die ich je gelesen habe! Chapeau! Das mein ich wirklich ernst! Winken Mir selber geht grad ein Licht auf... Lachen
Alle Posts des Users
ChaseBerlin
Sonnenflüchter

BeitragVerfasst am: 30.10.2012, 01:19    Titel: PROBLEM BEIM SEX!! Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass dir das nun vielleicht ein bis zwei Mal passiert ist - aus welchen Gründen auch immer - und du nun so einen Druck verspürst, dass es doch unbedingt klappen muss, dass es einfach nicht mehr funktioniert?
Alle Posts des Users
Sebb1993
Hasenzahn

BeitragVerfasst am: 30.10.2012, 02:22    Titel: PROBLEM BEIM SEX!! Antworten mit Zitat

Das ist alles sehr gut möglich. Allerdings den Sprung
Von Verliebtsein in liebe hab ich sehr gut geschafft Winken
Ich glaube es liegt einfach daran, dass ich mir zu viel Druck mache.
Aber wie schalte ich das ab? Ich entspann mich jedes mal aber irgendwann schleicht sich dann doch der Zweifel ein: "was wenn es schon wieder nicht klappt?" Und ab da ist's dann eigentlich schon vorbei... Es ist echt frustrierend >.<

Und @Kalle:
Sehr schön wie du das persönlichkeitsinstanzenmodell von Freud auf mich anwendest Sehr glücklich
Hätte ich auch drauf kommen können Sehr glücklich
Alle Posts des Users
JAN!?
Zickenfrosch

BeitragVerfasst am: 30.10.2012, 08:05    Titel: PROBLEM BEIM SEX!! Antworten mit Zitat

also wenn wir schon bei solchen theorien sind kann ich dann ja auch mit piaget ankommen ^^
also ich denke das dein problem eher am zweifeln liegt als an der eigentlichen sache. wie mein vorredner schon geschrieben hat e wird wohl ein oder zwei mal nicht geklappt haben nun hast du dich aber deswegen selbst so unterdruck gesetzt das es jetzt nicht mehr funktioniert.
mein tipp geht es ganz entspannt an und schalt am besten deinen kopf aus Winken
Alle Posts des Users
InFlamesAgain
Hasenzahn

BeitragVerfasst am: 30.10.2012, 12:27    Titel: PROBLEM BEIM SEX!! Antworten mit Zitat

Also sofern es beim Masturbieren funktioniert ist es eine reine Kopfsache. Ob Versagensängste oder Druck die Gründe sind ist eigentlich irrelevant. Erfahrungsgemäß kann ich dazu nur sagen, dass es vorbei geht. Manche kommen viel zu früh, andere gar nicht und manche erst nach Ewigkeiten. Wenn es dein erster Freund ist, dann ist das alles andere als verwunderlich. Entspann dich, lasst euch Zeit und dann funktioniert es auch irgendwann. Winken
Alle Posts des Users
ChaseBerlin
Sonnenflüchter

BeitragVerfasst am: 30.10.2012, 14:42    Titel: PROBLEM BEIM SEX!! Antworten mit Zitat

Also, laut deinem Profil hast du gar keinen Freund. Vielleicht ist das dein Problem? Sehr glücklich

Mal im Ernst: Hast Du mal mit ihm gesprochen über deinen Druck und was in dir vorgeht diesbezüglich? Ich denke, das hilft am meisten.
Alle Posts des Users
Sebb1993
Hasenzahn

BeitragVerfasst am: 30.10.2012, 17:24    Titel: PROBLEM BEIM SEX!! Antworten mit Zitat

Dich ich hab einen Freund Sehr glücklich
Und ich hab auch mit ihm drüber gesprochen aber wie schon gesagt es belastet uns beide sehr... Vor allem weil wir beide nicht verstehen woran es liegt... Und er denkt leider dass es an ihm liegt, was ich aber nicht beweisen kann dass es nicht so ist... Wobei ich mir 259303% sicher bin.
Alle Posts des Users
Neu   Antworten  

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Werbung

Kennst du schon...?

dbna-Tipps

Partnerwerbung

Gruppen bei dbna

Neue Kontaktanzeigen

Beziehung»  •  Freunde»  •  Wiedersehen»