Forum » Sex

Übersicht | Suchen
Mitmenschen uninteressant
Seite: 1 2  Weiter
Neu   Antworten  
«Letztes Thema | Nächstes Thema»
Autor Nachricht
dortmundboy
Hasenzahn

BeitragVerfasst am: 21.10.2012, 00:08    Titel: Mitmenschen uninteressant Antworten mit Zitat

Hi Leute zu´rzeit fällt mir auf das ich kein rechtes interesse an meinen Mitmenschen habe d.h. wenn ich hübsch Leute sehe nehme ich sie zwar war schaue mich aber weder nach ihnen um noch mache ich mir Gedanken über sie, mit beziehungen konnte ich noch nie so recht was anfangen, ich hatte zwar schon ein paar aber die gingen nicht von mir aus und waren eigentlich nur da weil ich niemanden verletztzen wollte, was dann durch die unlust an dieser art der Liebe meine mitmenschen erst recht verletzte naja egal jetzt erzähl ich noch nen Roman sorry, zur Frage zurück kennt jemand das?
ist das nur ne Phase oder kann das womöglich länger so bleiben?
Alle Posts des Users
chunkie
Hasenzahn

BeitragVerfasst am: 21.10.2012, 00:22    Titel: Mitmenschen uninteressant Antworten mit Zitat

empfindest du sexuelles verlangen? (klingt iwie doof Sehr glücklich)
wenn nein, würde ich nämlich ganz spontan das wort Asexualität einwerfen Smilie
Alle Posts des Users
dortmundboy
Hasenzahn

BeitragVerfasst am: 21.10.2012, 00:25    Titel: Mitmenschen uninteressant Antworten mit Zitat

Sexuelles Verlangen? muss ich leider sagen nein, ist aber erst seit kurzem so hoffentlich bleibt das nicht so, ich meine spreche und flirte auch mit Menschen, komme glaube ich auch recht überzeugend rüber aber interesse habe ich seit kurzem nicht mehr daran bitte bitte hoffentlich bleibt das nicht so
Alle Posts des Users
Appleteeny
Diva

BeitragVerfasst am: 21.10.2012, 00:26    Titel: Mitmenschen uninteressant Antworten mit Zitat

Das hört sich aber sehr Gefühlskalt an.
Dein generelles Desinteresse an deinen Mitmenschen finde ich irgendwie beängstigend Geschockt

Nun bin ich (noch) kein Pädagoge und kann schlecht einschätzen ob das nur eine Phase ist.

Das du andere jedoch nicht verletzen willst ist für mich ein Zeichen das es dir doch nicht völlig egal ist wie es deinen Mitmenschen geht. Smilie_________________
Heroes are not born - they "practice"
Alle Posts des Users
dortmundboy
Hasenzahn

BeitragVerfasst am: 21.10.2012, 00:33    Titel: Mitmenschen uninteressant Antworten mit Zitat

Gefühlskalt, genauso nennt mich meine Mutter auch immer, ich kann da nix für ich versuche ja so nett zu sein wie es nur möglich ist, habe schon oft gemerkt das mich viele Leute anziehend finden, jetzt nicht irgend wie angeben oder so, aber ich kann dann für diese Menschen einfach meist nur Wut empfinden warum ich? können die sich nicht jemand anders zum Lieben suchen, naja Liebe kenne ich und ich weiß wie sie sich anfühlt, aber muss man dafür immer auf einander hocken und über jeden Mist reden?
Alle Posts des Users
Appleteeny
Diva

BeitragVerfasst am: 21.10.2012, 00:39    Titel: Mitmenschen uninteressant Antworten mit Zitat

Über seine Gefühle reden ist in einer Beziehung nun mal ein wichtiger Baustein.
Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das dieses Verhalten von dir einfach so aus dem Nichts kam.
Für so etwas gibt es immer einen Grund..._________________
Alle Posts des Users
mockingbird93
Diva

BeitragVerfasst am: 21.10.2012, 00:45    Titel: Mitmenschen uninteressant Antworten mit Zitat

vielleicht war einfach noch nicht der Richtige dabei? es zwingt dich doch niemand dazu mit anderen eine Beziehung einzugehen, also seh ich nicht wirklich wo das Problem liegt. irgendwann findest du schon jemanden der dir nicht auf die Nerven geht Sehr glücklich_________________
Hey sexy Mama, willst du alle Menschen umbringen?
Alle Posts des Users
dortmundboy
Hasenzahn

BeitragVerfasst am: 21.10.2012, 00:47    Titel: Mitmenschen uninteressant Antworten mit Zitat

einen grund dafür das ich so bin? gibt´s nicht bin halt wie Freunde sagen ein sehr netter fürsorglicher Mensch, tue dieses aber nur weil ich es so gelernt habe nicht weil ich irgendwie mitfühle oder so.Ein Freund von mir hat geheult weil seine Freundin Schluss gemacht hat und er hat wirklich geheult wie ein Schlosshund und war total am Ende ich habe ihn getröstet aber verstanden habe ich nicht warum er überhaupt geheult hat,klar ist das ein Schlag ins Gesicht wenn man mehr als 3 Jahre zusammen ist und dann auf einmal der Kontakt abegebrochen wird und man gesagt bekommt das man das allerletzte sei, aber die haben sich eh nur noch gestritten, ich habe ihm auch gesagt das ich ihm helfen werde und mit ihr spreche.Wieso fängtman überhaupt eine beziehung an wenn man schon weiß das sie irgendwann enden wird und man dan total Psychisch am ende ist?
Alle Posts des Users
Appleteeny
Diva

BeitragVerfasst am: 21.10.2012, 01:19    Titel: Mitmenschen uninteressant Antworten mit Zitat

Du hast wirklich ein noch pessimistischere Sicht auf die Dinge als ich 'Tschuldigung...
Es wurde schon in anderen Threads erwähnt. Menschen (jedenfalls die Meisten) sehnen sich nach menschlicher Wärme und Geborgenheit. Sie suchen einen Partner mit dem sie das Leben teilen können. Um diese Person zu finden sind sie, so wie ich, bereit durch die Hölle zu gehen. Und man kann eigentlich am Anfang einer Beziehung nie abschätzen wie lange sie hält. Und man hofft eigentlich bei jeder Beziehung wenn man sie eingeht das sie ewig hält. Klar wenn man das ganze Realistisch betrachtet halten die ersten Beziehungen nie bis in alle Ewigkeit. Darum geht es jedoch nicht. Man ist verliebt und lebt diese Liebe aus egal wie lang sie nun anhält.

Zitat:
einen grund dafür das ich so bin? gibt´s nicht

Das widerspricht allem was ich bisher über die menschliche Psyche und die Erziehungs- und Verhaltenswissenschaft gelernt habe. Zweifel
Und ist im Prinzip vollkommen unmöglich.
Vielleicht ist dir der Grund selbst noch nicht klar geworden. Seit wann verspürst du dass denn? Eventuell ist es auch pubertär bedingt. Aber normalerweise haben alle Verhaltensmuster einen Ursprung._________________
Zuletzt bearbeitet von Appleteeny am 21.10.2012, 01:20, insgesamt einmal bearbeitet
Alle Posts des Users
shortlife
Hasenzahn

BeitragVerfasst am: 21.10.2012, 01:20    Titel: Mitmenschen uninteressant Antworten mit Zitat

Ich glaube man fängt eine Beziehung in dem Wissen an, dass die Zeit in der man zusammen ist nicht davon geprägt ist sich gegenseitig zum Objekt zu machen bzw. laufend Streit zu führen, sondern sich gegenseitig zu lieben und in dem Gedanken füreinander dazusein. Eine Beziehung muss nicht immer scheitern oder von Anfang an zum Scheitern verurteilt sein. Smilie Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Hoffnung und die Liebe zu Beginn größer ist, als der Zweifel und die Angst, dass die Beziehung ohnehin scheitern wird. Würde man nämlich mit der Einstellung in eine Beziehung gehen, dass die Beziehung ohnehin enden würde, kommt es mir merkwürdig vor, ob eine Liebesbeziehung überhaupt zustande kommen könnte. Ich bin der Ansicht, dass zwei Liebende nicht zwangsläufig zu Beginn an das womöglich auftretende spätere Scheitern ihrer Beziehung denken, sondern ihre Gefühle füreinander vordergründig stehen. Beziehungen halten manchmal 3 Wochen, manchmal einen Tag, manchmal auch ein ganzes Leben lang und doch scheint es mir, hat man immer die Hoffnung und den Gedanken, dass die Beziehung nicht von Anfang an zum scheitern verurteilt ist. Man mag es mit dem eigenen Leben vergleichen können. Ich weiß auch, dass ich irgendwann sterben werde und mich das in gewisse Weise auch psychisch, auf alle Fälle physisch, im wahrsten Sinne des Wortes kaputt machen wird. Und dennoch lebe ich mein Leben und beende es nicht suizidal, da ich ohnehin weiß, dass es enden wird. Man hängt am Leben, sowie man an einer Beziehung hängt. Und wenn diese nun mal nach langer Zeit aus den Fugen gerät, zu stolpern beginnt oder auseinander bricht, so braucht es Zeit um das wackelige Fundament nochmals zu festigen. Für dich glaube ich ist es wichtig zu wissen, dass niemand von dir verlangt, dass du ihre Liebe erwiderst, höchst hoffen sie, dass es so wäre, aber schlussendlich bleibt dir überlassen was du daraus tust. Und selbst der Umstand, dass du dich im Moment scheinbar auf keine Beziehung einlässt, macht dich noch lange nicht gefühlskalt. Smilie Vielleicht brauchst du einfach im Moment diese Zeit, Zeit für dich. Jedenfalls versuche neben den anderen, auch dich selbst zu verstehen.

Keep your head up! Stay yourself.
Alle Posts des Users
BestFiction
Support User

BeitragVerfasst am: 21.10.2012, 02:06    Titel: Mitmenschen uninteressant Antworten mit Zitat

Smilie

Ich denke, man sollte eine Beziehung nicht stur aus der Intention heraus führen, bis ans Ende aller Tage zusammen zu sein. Die Erfahrung zeigt, dass dieses Ziel gerade im jüngeren Alter sehr unrealistisch ist. Aber das muss doch auch gar nicht sein. Nicht jede Beziehung, die nicht ewig hält, ist eine gescheiterte Beziehung! Man sollte viel mehr an die schöne Zeit zurück denken, die man zusammen haben durfte. Denn was oft vergessen wird, ist die Möglichkeit, dass eine Beziehung auch ohne einen Totalschaden zu Ende gehen kann. Manchmal ist es besser, eine Beziehung nicht mehr weiter zu führen, wenn man merkt, dass es einfach nicht mehr so rund läuft. Dann ist es oft besser, darüber zu reden und die Sache eventuell einfach zu beenden, anstatt die Beziehung mit aller Gewalt weiterzuführen, nur damit man sich am Ende nur noch gegenseitig unglücklich macht und es mit einem großen Knall endet.

Leider scheitert es oft daran, dass man zu zwanghaft an einer Beziehung fest hält, weil man Angst davor hat, wieder alleine zu sein. Nichts an dem aktuellen Status zu ändern ist natürlich auch weitaus einfacher als die Initiative zu ergreifen und etwas in die Hand zu nehmen. Aber wenn man wirklich ehrlich ist, dann stellt man oft fest, dass die letzten Monate/Wochen einer Beziehung recht oft unnötig waren und beide besser gefahren wären, wenn man schon viel früher den Schlussstrich gezogen hätte. Deswegen sollte man es nicht als Niederlage ansehen, wenn eine Beziehung zu Ende geht, sondern eher die Herausforderung annehmen, den Kontakt zu dem einst wichtigsten Menschen auf der Welt stilvoll auch ohne Beziehung weiterzuführen. Denn es kommt doch auch immer wieder komisch, wenn Leute ihren Ex als den letzten Arsch bezeichnen... da fragt man sich auch immer, ja warum denn die Leute überhaupt eine Beziehung mit so jemandem eingegangen sind.
Alle Posts des Users
Zivo
Diva

BeitragVerfasst am: 21.10.2012, 06:39    Titel: Re: Mitmenschen uninteressant Antworten mit Zitat

dortmundboy hat folgendes geschrieben:
bin halt wie Freunde sagen ein sehr netter fürsorglicher Mensch, tue dieses aber nur weil ich es so gelernt habe nicht weil ich irgendwie mitfühle oder so.

Also machst du es nur, weil es gesellschaftlich von dir erwartet wird und nicht weil du denkst das es eine wichtige Sache jemand zutrösten.

Deine Aussage klingt recht sicher und nicht so als wenn du sie erst seit letzter Woche zusammengefasst hättest. Vielleicht klingt das ein wenig weit hergeholt, aber es kann sein das die berühmten Spiegelneuronen bei dir nicht richtig funktionieren und du deswegen kein echtes Mitgefühl empfinden kannst. Oder irgendwas hormonelles, oder eine leichte form von autismus._________________
Noch xxx D: xx h: xx min : xx sec bis zur Internetsperrung von Deutschland
Alle Posts des Users
HerrVorragend
Diva

BeitragVerfasst am: 21.10.2012, 11:39    Titel: Mitmenschen uninteressant Antworten mit Zitat

Nimmst du irgendwelche Medikamente?

Das ist für mich die erste Frage, bevor ich hier eine möchtegern-Psychotherapie anfangen wollen würde Smilie.

Einige Medikamente dämpfen nun mal Emotionen und unterdrücken auch sexuelle Bedürfnisse.

Ansonsten können das Symptome für z.B. eine Form der Depression oder anderer psychischer Erkrankungen sein...

Ich denke du solltest also mit einem Neurologen darüber sprechen, nicht mit uns, die wir kaum Ahnung haben._________________
"Da geht er dahin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."
Alle Posts des Users
Arcarnis
Diva

BeitragVerfasst am: 21.10.2012, 13:12    Titel: Mitmenschen uninteressant Antworten mit Zitat

Medikamente finde ich ist ein guter Stichpunkt, und wegen den Spiegelneuronen, das problem ist ja nicht nur dass kein mitgefühl da ist, sondern auch dass er selber nicht wirklich was empfindet bei sich selber und das hat mit den spiegelneuronen nichts zu tun.

Ansonsten Gehirnstoffwechsel mal untersuchen lassen wenn es dich wirklich quält. Wonach es aber nicht wirklich klingt finde ich.

Also einen Grund gibt es dafür sicher, wie unser niedlicher vorzeige pädagoge schon gesagt hat. ^^ Kausalität, ist ja ziemlich das grundlegenste prinzip ^^ nur das muss kein Trauma sein, vllt erlernt? waren deine eltern vllt sehr distanziert? leben sie in trennung?
Ich kenne auch einen, der nur ein sehr geringes Mitgefühl hat, er hatte damit aber wenig probleme. Ist halt etwas egozentrisch ^^

Vllt ist es genetisch bedingt? das psychopathen (sheldon) gen Sehr glücklich oder ja spontan fällt mir auch nichts weiter ein ^^_________________
Just because you are unique does not mean you are useful.

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Alle Posts des Users
plusminusnull
Hasenzahn

BeitragVerfasst am: 22.10.2012, 00:13    Titel: Mitmenschen uninteressant Antworten mit Zitat

Winken
Zuletzt bearbeitet von plusminusnull am 31.10.2012, 01:44, insgesamt einmal bearbeitet
Alle Posts des Users
Neu   Antworten  

Seite 1 von 2
Seite: 1 2  Weiter

Gehe zu:  
Werbung

Kennst du schon...?

dbna-Tipps

Partnerwerbung

Gruppen bei dbna

Neue Kontaktanzeigen

Beziehung»  •  Freunde»  •  Wiedersehen»