Forum » SmallTalk

Übersicht | Suchen
das bilderrätsel!!!
Seite: Zurück  1 2 3 ... 179 180 181 ... 220 221 222  Weiter
Neu   Antworten  
«Letztes Thema | Nächstes Thema»
Autor Nachricht
Giovanni
Nutzer gelöscht

BeitragVerfasst am: 07.10.2012, 15:17    Titel: Re: das bilderrätsel!!! Antworten mit Zitat

Aelwain hat folgendes geschrieben:
LemonDrops hat folgendes geschrieben:
Na, dann der nächste Blindschuss... Könnte es um irgendein "Eisentor" gehen? o.o Dann fehlt mir aber wieder das erste Wort. x_x

Pass mal auf. Irgendwann gibts eine Ladehemmung, oder das Magazin ist leer...

war das ein hinweis, dass wir bei der lösung irgendwie an waffen denken sollen? und ist das lösungswort genuschelt?
Alle Posts des Users
Aelwain
Diva

BeitragVerfasst am: 07.10.2012, 16:16    Titel: das bilderrätsel!!! Antworten mit Zitat

Nein, das war nur Ausdruck meiner Belustigung, wie sich manche ihr Hirn zermartern, ohne dass etwas Richtiges dabei herauskommt.

Und nein, es ist nicht genuschelt und auch nicht bayerisch.

Nebenbei bemerkt: Die Versuche, unseren nordischen Freund abzuwandeln, sind zwar ein duchaus nicht schlecht Gedanke, aber leider ebenfalls noch nicht von Erfolg gekrönt gewesen._________________
Come Crawling Faster,
Obey Your Master,
Your Life Burns Faster,
Obey Your Master, Master
Alle Posts des Users
BastianHessen
Hasenzahn

BeitragVerfasst am: 07.10.2012, 16:55    Titel: das bilderrätsel!!! Antworten mit Zitat

Ich habe zwar keine Idee, aber ich denke mal laut...
Wir wissen 2-2-1

Also kommt für das erste bild nicht Bar oder Bier infrage, mein favorit ist Kneipe (aber warum sind da nur asiaten in der kneipe?).
Nächstes bild hat auch wieder zwei Silben, also würde folter passen... da es sich aber auch um eine Eiserenjungfrau handelt - würde auch jungfrau gehen.
Nächstes hat nur eine Silbe, also passen thor oder auch arm. mmmh
Alle Posts des Users
Aelwain
Diva

BeitragVerfasst am: 07.10.2012, 18:16    Titel: Re: das bilderrätsel!!! Antworten mit Zitat

BastianHessen hat folgendes geschrieben:
Also kommt für das erste bild nicht Bar oder Bier infrage, mein favorit ist Kneipe (aber warum sind da nur asiaten in der kneipe?).
Weil die Kneipe in Asien ist? Lachen
Das ist mir aber bisher nicht aufgefallen.
Und Kneipe ist übrigens auch nicht besser als Bar - mit der Ausnahme natürlich, dass die Silbenanzahl stimmt. Winken_________________
Come Crawling Faster,
Obey Your Master,
Your Life Burns Faster,
Obey Your Master, Master
Alle Posts des Users
schnickschnack
Queen

BeitragVerfasst am: 08.10.2012, 16:01    Titel: Re: das bilderrätsel!!! Antworten mit Zitat

Damit man nicht blättern muss:

Also... wenn die Silbenverteilung 2-2-1 ist und du auf Charons Fußballtipp:
Bier - Folter- T(h)or antwortest
Da ist immerhin ein Bild exakt richtig erkannt worden

, dann fällt das Bier silbenmäßig schon mal raus. "Folter" wurde bereits anfangs von Giovanni geraten und ist falsch.
Also auch nix mit Voltaire oder so...

Aufgrund der Aussage
Die Versuche, unseren nordischen Freund abzuwandeln sind zwar ein durchaus nicht schlechter Gedanke, aber leider ebenfalls noch nicht von Erfolg gekrönt gewesen

tippe ich jetzt mal einfach auf "Gott" beim letzten.
("Donner" hätte ja wieder 2 Silben)

Ach... irgendwie kommen wir hier allesamt nicht so recht weiter... Verrückt_________________
BAD TASTE IS TIMELESS
Alle Posts des Users
Giovanni
Nutzer gelöscht

BeitragVerfasst am: 08.10.2012, 16:17    Titel: das bilderrätsel!!! Antworten mit Zitat

aber wenn Gott richtig wäre hätte charon ja gar kein Bild exakt richtig erkannt? 'Tschuldigung...
Alle Posts des Users
Aelwain
Diva

BeitragVerfasst am: 08.10.2012, 20:07    Titel: das bilderrätsel!!! Antworten mit Zitat

Also Thor war schon richtig erkannt, falls das noch nicht deutlich geworden sein sollte. Allerdings wird daraus nicht "Tor", es muss in anderer Form abgewandelt werden.

Bar geht beim ersten auch schon mal in eine gute Richtung, ist als Wort aber leider falsch.

Und zum zweiten Wort habe ich eigentlich schon einen ausreichend guten Tipp gegeben.
edit: Ansonsten könnte man dazu noch sagen, dass hier ein anderes Wort für "Folter" gesucht wird._________________
Come Crawling Faster,
Obey Your Master,
Your Life Burns Faster,
Obey Your Master, Master
Zuletzt bearbeitet von Aelwain am 08.10.2012, 22:42, insgesamt einmal bearbeitet
Alle Posts des Users
schnickschnack
Queen

BeitragVerfasst am: 08.10.2012, 20:29    Titel: Re: das bilderrätsel!!! Antworten mit Zitat

Also Thor war schon richtig erkannt, falls das noch nicht deutlich geworden sein sollte. Allerdings wird daraus nicht "Tor", es muss in anderer Form abgewandelt werden.

Hä?

Zitat:
Bar geht beim ersten auch schon mal in eine gute Richtung, ist als Wort aber leider falsch.

Also außer Kneipe und Theke fällt mir da jetzt auch nichts anderes zweisilbiges ein. Laden vielleicht noch. Trinken. Sitzen.

Zitat:
Und zum zweiten Wort habe ich eigentlich schon einen ausreichend guten Tipp gegeben.

Wo denn? Kann ihn nicht finden.

Solangsam bekomme ich einen Hass auf dieses Scheißrätsel. Lachen
Ob es vor Weihnachten noch gelöst wird?_________________
BAD TASTE IS TIMELESS
Alle Posts des Users
Aelwain
Diva

BeitragVerfasst am: 08.10.2012, 22:46    Titel: Re: das bilderrätsel!!! Antworten mit Zitat

schnickschnack hat folgendes geschrieben:
Ob es vor Weihnachten noch gelöst wird?
Wird für eine Auflösung plädiert?
So langsam habe ich nämlich selbst auch keine Lust mehr drauf...
Falls nicht, hätte ich noch den Tipp, dass das Wort im regionalen Kontext steht, aber überall vorkommen kann._________________
Come Crawling Faster,
Obey Your Master,
Your Life Burns Faster,
Obey Your Master, Master
Alle Posts des Users
Giovanni
Nutzer gelöscht

BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 16:16    Titel: Re: das bilderrätsel!!! Antworten mit Zitat

schnickschnack hat folgendes geschrieben:
Ob es vor Weihnachten noch gelöst wird?

Und du wunderst dich dass Neulinge sich immer nicht miträtseln trauen? Auf den Arm nehmen

Folter mehr in Richtung Torture oder wie? Regionaler Kontext ist irgendwas in Richtung Bahn oder wie? 'Tschuldigung...
Alle Posts des Users
loup-garou
Eisprinz

BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 16:37    Titel: das bilderrätsel!!! Antworten mit Zitat

Steht Das erste Bild vielleicht für Wirtschaft?

Wirtschaftstortur oder so Sehr glücklich
Alle Posts des Users
schnickschnack
Queen

BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 16:48    Titel: Re: das bilderrätsel!!! Antworten mit Zitat

loup-garou hat folgendes geschrieben:
Steht Das erste Bild vielleicht für Wirtschaft?

Idee Das ist gut.

Wirtschaft - in Form - Antik
= Wirtschaftsinformatik?_________________
BAD TASTE IS TIMELESS
Alle Posts des Users
Giovanni
Nutzer gelöscht

BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 16:52    Titel: das bilderrätsel!!! Antworten mit Zitat

Das letzte Wort ist einsilbig! Lachen und T(h)or war schon gut, nur das nicht das h entfernt werden muss! halte dich doch mal an die Tipps Gaanz unschuldig
Alle Posts des Users
schnickschnack
Queen

BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 16:54    Titel: das bilderrätsel!!! Antworten mit Zitat

'Tschuldigung..._________________
BAD TASTE IS TIMELESS
Alle Posts des Users
loup-garou
Eisprinz

BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 17:51    Titel: das bilderrätsel!!! Antworten mit Zitat

Wirtschaftssektor Sehr glücklich

ich weiss es fehlt wieder das h...

Also das zweite steht für Tortur? Oder doch eher für jungfrau (eiserne jungfrau)? Oder Marter?

Wirtschaftsmarterror...
Alle Posts des Users
Neu   Antworten  

Seite 180 von 222
Seite: Zurück  1 2 3 ... 179 180 181 ... 220 221 222  Weiter

Gehe zu:  
Werbung

Kennst du schon...?

dbna-Tipps

Partnerwerbung

Gruppen bei dbna

Neue Kontaktanzeigen