Forum » Hobbys & Freizeit

Übersicht | Suchen
Amateurfunker unter Euch?
Seite: Zurück  1 2
Neu   Antworten  
«Letztes Thema | Nächstes Thema»
Autor Nachricht
Raistlin
Nutzer gelöscht

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 15:52    Titel: Amateurfunker unter Euch? Antworten mit Zitat

Mal von ner BOS-Funkbescheinigung abgesehen hab ich nichts.
Wenn ich Funken muss, dann vom 4m Funkgerät auf den Feuerwehrautos,
bzw. 2m Handfunkgeräten. Ansonsten trage ich nen Funkmeldeempfänger bei mir, der ab und an mal lustig rumpiept und dann darf ich rennen. Winken
Zuletzt bearbeitet von Raistlin am 26.12.2006, 22:30, insgesamt einmal bearbeitet
Alle Posts des Users
bitmaster
Hasenzahn

BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 01:10    Titel: Amateurfunker unter Euch? Antworten mit Zitat

DO1RST

Bin aber nicht mehr Aktiv...
Kommunikationstechnik ist nicht so mein fall...
Alle Posts des Users
Enno
Nutzer gelöscht

BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 02:32    Titel: Amateurfunker unter Euch? Antworten mit Zitat

DG8SFR

aehm, schon seid ewigen zeiten.
mal in der schule mti dem technik lehrer gemacht.
dann aber schon ne weile nichts mehr gemacht.
würd mich aber interessieren.

wusstet ihr das es in kölle ne clubstation gibt mit dem rufzeichen:

DC0GAY

He wer damit funkt muss sich echt nicht mehr outen Smilie

55 & 73
Enno
Alle Posts des Users
stardustman
Nutzer gelöscht

BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 22:11    Titel: Amateurfunker unter Euch? Antworten mit Zitat

haha Winken

ja... genau. dieses rufzeichen ist der hammer. ich kenne auch den inhaber... aber damit in die luft zu gehen, fände ich auch etwas seltsam.

73 es 55 aus LEV
Alle Posts des Users
Fuchs
Diva

BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 12:40    Titel: Amateurfunker unter Euch? Antworten mit Zitat

Ich weiß, dass der letzte hier was am 26.12.2006 geschrieben hat, aber ich musste mal volgendes los werden:

Rotkäppchen, wie es der CB-Funker seinen Kindern erzählt

Es war einmal ein kleines, süßes Mädchen, das immer ein Käppchen aus rotem Samt trug. Auf Grund dieses Designs erhielt es den Skip Rotkäppchen.

Eines Tages führte die Mutter mit ihr ein QSO: Rotkäppchen, die Gesundheit deiner Großmutter hat ein Break bekommen. Du musst die Antenne checken und zur Großmutter fahren, um das Problem zu lösen. Verirre dich jedoch nicht im Wald der unpostalischen Kanäle, sondern gehe nur auf bekannten Hauskanälen. Benutze dabei immer ein hochwertiges Stehwellenmessgerät, dann geht es der Großmutter schnell wieder gut. Und achte darauf, dass deine Ausgangsleistung stabil bei 4 Watt bleibt, damit es die Großmutter nicht noch mehr belastet.

Da der Kanal zum Hause der Großmutter nicht sauber und von viel QRM belastet war, traf Rotkäppchen den bösen Wolf. Er tat sehr bedienungsfreundlich, hatte in seiner Funke jedoch einen Träger programmiert.

Während Rotkäppchen über die Kanäle schlich, um QSL-Karten zu sammeln, ging der Wolf im Direktwahlmodus des Kanals zur Großmutter und setzte ihr unverzüglich einen Träger. Ohne zu zögern gab er sich den Anschein auf gleicher Frequenz zu liegen und nahm danach die Modulation der Großmutter an. Dann legte er sich in ihre zwei Meter.

Kurz danach überprüfte Rotkäppchen die Antenne und das Rx der Großmutter, welches schwer Dx geplagt war und trat in den Raum ein, in dem die Großmutter ihre [dnt PROFI line] Meteor-Heimstation stehen hatte.

Vor der Installation der neuen Antenne maß Rotkäppchen vorsichtshalber noch einmal das SWR und fragte: 'Ei Großmama, warum hast du eine so große LCD-Anzeige und einen so großen Zusatzlautsprecher?' - 'Damit ich die Wünsche der Funker besser verstehen und am Gerät ablesen kann'. Und Rotkäppchen fragte: 'Ei Großmutter, warum hast du ein so entsetzlich großes VV-Mike?' - 'Damit ich dich besser fressen kann', sprach der Wolf in Form der Großmutter und stellte dem armen Ding einen unmodulierten Dauerträger. Danach machte der Wolf QR-Tango, klemmte ab und begann laut zu schnarchen.

Als der Messwagen der RegTP am Haus der Großmutter vorbeifuhr um die Sendeleistung zu messen, sahen die Beamten durch ein Fenster den Wolf in den zwei Metern der Großmutter liegen. Finden wir Dich Trägerdrücker hier, du alter Fliegenfranz, sprachen sie, wir haben schon lange nach dir gesucht! Als Kenner der CB-Funk-Szene hörten sie trotz des hohen QRMs, nicht zuletzt durch den Dx, dass die Großmutter nur im Bauche des Wolfes sein konnte. Sie nahmen ihre Messgeräte, Lötkolben etc. und öffneten damit den Bauch des bösen Ampelsetzers und brachten, welch Freude, die Endstufen der Großmutter und des kleinen Rotkäppchens wieder auf volle vier Watt Ausgangsleistung. Als Träger für den Bauch des bösen Wolfes nahmen sie viele Kilo alte Quarze, Albrecht- und Team-Funkgeräte, verlöteten den Bauch des Wolfes wieder und machten danach ihren Laden dicht.

Als der Wolf nun wieder QRV wurde, verursachte ihm seine hierdurch überlastete Rauschsperre solche Schmerzen, dass er an einer HF-Überempfindlichkeit jämmerlich zugrunde ging und seine Funke explodierte. Da waren alle vergnügt. Die neue Antenne mit der guten Meteor spielte bestens und die Großmutter konnte wieder breaken.

Rotkäppchen aber dachte: 'Du willst dein Lebtag nie wieder auf falschen Frequenzen funken, sondern nur auf den von der RegTP freigegebenen QRGs bleiben, wie es die Mutter einst in ihrem Durchgang gebot'.

Ende

Achso, eines wollte ich noch los werden, bin gerade dabei für die Klasse "E" zu lernen._________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.

John F. Kennedy, 29.05.1917 - 22.11.1963
35. Präsident der USA
Alle Posts des Users
Refardeon
Nutzer gelöscht

BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 13:09    Titel: Amateurfunker unter Euch? Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank an den Fuchs für dieses posting. Lachen Lachen
Alle Posts des Users
Fuchs
Diva

BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 13:34    Titel: Re: Amateurfunker unter Euch? Antworten mit Zitat

Refardeon hat folgendes geschrieben:
Herzlichen Dank an den Fuchs für dieses posting. Lachen Lachen

Bitte Winken_________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.

John F. Kennedy, 29.05.1917 - 22.11.1963
35. Präsident der USA
Alle Posts des Users
Walker90
Hasenzahn

BeitragVerfasst am: 11.06.2012, 19:27    Titel: Amateurfunker unter Euch? Antworten mit Zitat

HI... ich wollt jetzt mal nach knapp 5 Jahren diesen theard wiederbeleben... sind denn her noch Funkamateure, oder sind die mitlerweile ausgestorben?

vy 73 de
Alle Posts des Users
Coconut21
Hasenzahn

BeitragVerfasst am: 05.10.2012, 18:57    Titel: Amateurfunker unter Euch? Antworten mit Zitat

Ich hätte auch fast drauf getippt, also auf das ausgestorben.

Aber gerade eben hatte ich bei google mal "amateurfunk schwul" eingegeben....und siehe da...dieses fast 6 Jahre alte Thread kam zum Vorschein.

grüße aus Hamburg
Alle Posts des Users
polarsets
Hasenzahn

BeitragVerfasst am: 05.10.2012, 19:37    Titel: Amateurfunker unter Euch? Antworten mit Zitat

jap; aber nur im umkreis von 2km Sehr glücklich...
Alle Posts des Users
Walker90
Hasenzahn

BeitragVerfasst am: 06.10.2012, 09:44    Titel: Amateurfunker unter Euch? Antworten mit Zitat

Wie 2 km... haste keine Antenne dran oder was^^
unter 500 km fang ich garnet erst an^^
Sehr glücklich
Alle Posts des Users
svenf
Hasenzahn

BeitragVerfasst am: 06.10.2012, 10:07    Titel: Amateurfunker unter Euch? Antworten mit Zitat

Ich bin seit einiger Zeit SWL und werde auch bald die E-Lizenz machen :)
Alle Posts des Users
EvilClown
Nutzer gelöscht

BeitragVerfasst am: 07.10.2012, 19:51    Titel: Amateurfunker unter Euch? Antworten mit Zitat

Hab seit Jahren eine klasse 3 Lizenz ...
Aber aktiv Funken tue ich schon lange nicht mehr^^
Alle Posts des Users
Neu   Antworten  

Seite 2 von 2
Seite: Zurück  1 2

Gehe zu:  
Werbung

Kennst du schon...?

dbna-Tipps

Partnerwerbung

Gruppen bei dbna

Neue Kontaktanzeigen