| |
| Autor |
Nachricht |
hoban
Sonnenflüchter

|
Verfasst am:
26.09.2012, 22:28 Titel:
Jungfrau mit 22? |
|
|
| O-Saft hat folgendes geschrieben: | Ich finde, das erste Mal wird überbewertet.
Warum auf den "Traummann" warten?
|
Jein. Das mit „auf den Traummann warten“ halte ich ebenfalls für überbewertet, da ein Traummann nur solange einer ist, bis er dir das Gegenteil beweist (und das kann Jahre dauern und hinter bereut man es). Gemeint ist ja eher (so finde ich es zumindest), dass man sein erstes Mal nicht mit jemanden haben sollte, der einem im Endeffekt egal ist (und umgekehrt. Etwas überspitzt ausgedrückt. Ein entsprechendes Gefühl füreinander sollte schon da sein). Es soll für den Moment passen und so ist er in diesem Moment der Traummann (also eine Momentaufnahme, einen Titel, den der Träger bei schlechtem Verhalten verliert (oder was weiß ich) und der dann an den nächsten weitergegeben wird.) Aber das er der Partner des Lebens, mit dem man immer zusammen und glücklich sein wird, ist, steht auf einem anderen Blatt (also der finale Traummann). |
|
| Nach oben |
|
O-Saft
Nutzer gelöscht
|
Verfasst am:
26.09.2012, 22:44 Titel:
Re: Jungfrau mit 22? |
|
|
| purgatory hat folgendes geschrieben: | Ist es nicht etwas merkwürdig wenn man zuerst mit jemanden in die Kiste hüpft und danach entscheidet, ob es der Traumann ist beziehungsweise eine Beziehung in Frage käm?
Klar gehört Sex sicher auch zu einer Beziehung dazu, aber im normalfall sollten doch andere Werte im Vordergrund stehen |
Nö.
Ich sage ja bloß, man sollte sich von Anfang an kennen lernen. Auch im Bett. Dass immer alle Sex und diese sogenannten "innere (oder anderen) Werte" so gegenüberstellen wollen, hab ich noch nie verstanden. Es mag kalt und unromantisch klingen, aber wenn der Sex nicht stimmt, dann ist das ein Problem. Eine sexuell frustrierende Beziehung kann nicht funktionieren.
Aber wir weichen vom Thema ab...
@Threadsteller: Wenn du jemanden willst, der für dich (und für den du) mehr bist als nur ein Sex-Date oder One-Night-Stand, dann hilft nur eins: Abwarten, Augen offenhalten, Menschen kennen lernen und es im richtigen Moment drauf ankommen lassen. Idealisiere das erste Mal aber auch nicht.Zuletzt bearbeitet von O-Saft am 26.09.2012, 22:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
Whiteout
Queen

|
Verfasst am:
26.09.2012, 22:49 Titel:
Jungfrau mit 22? |
|
|
| O-Saft? Ich kenne dich nicht wirklich und finde dich jetzt schon absolut ekelhaft. |
|
| Nach oben |
|
O-Saft
Nutzer gelöscht
|
Verfasst am:
26.09.2012, 22:58 Titel:
|
|
| Whiteout hat folgendes geschrieben: | | O-Saft? Ich kenne dich nicht wirklich und finde dich jetzt schon absolut ekelhaft. |
Warum? Weil ich ehrlich bin? Sex ist nicht wichtiger, aber eben auch nicht weniger wichtig als andere zwischenmenschliche Aspekte in einer Beziehung.
Wenn ich deswegen schon "absolut ekelhaft" bin, dann muss ich wohl damit leben. |
|
| Nach oben |
|
purgatory
Nutzer gelöscht
|
Verfasst am:
26.09.2012, 23:02 Titel:
Jungfrau mit 22? |
|
|
Eine Beziehung mit gutem Sex aber anderen misslungenen zwischenmenschlichen Beziehungen funktioniert genau so wenig. In einer Beziehung, bei der Zweiteres jedoch passt wird es höchstwahrscheinlich eher funktionieren. Zumindest kann man an Sex ja "arbeiten", an nem miesen Charakter etc. nicht.Zuletzt bearbeitet von purgatory am 26.09.2012, 23:05, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
HerrVorragend
Diva

|
Verfasst am:
26.09.2012, 23:02 Titel:
|
|
| Whiteout hat folgendes geschrieben: | | O-Saft? Ich kenne dich nicht wirklich und finde dich jetzt schon absolut ekelhaft. |
"Orangensaft ist ein Fruchtsaft, der durch Auspressen von Orangen hergestellt wird. Umgangssprachlich wird er oft als O-Saft bezeichnet und seltener, auch auf Verpackungen, als Apfelsinensaft."
Im Geschmack meist säuerlich, reich an Vitaminen. Frischer Orangensaft kann auch sehr süß sein .
Menschen entwickeln sich und du kannst einen Menschen nicht ausprobieren, wie ein Auto das du probe fährst. Außerdem fährt sich das nach 100.000km auch schon ganz anders .
Erwartest du ernsthaft die sexuell "verdorbene Sau" zu finden, der mit dir ohne zu zögern in die Kiste gesprungen ist und dir all deine Träume erfüllt hat, der aber dann mit dir eine ganz monogame, erwachsene und ernsthafte Beziehung eingeht?
Zudem können sich die Menschen auch innerhalb einer Beziehung ändern. Sexuell, menschlich, wie auch immer. Das ist ja das Beispiel mit dem Auto._________________ "Da geht er dahin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."Zuletzt bearbeitet von HerrVorragend am 26.09.2012, 23:07, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
Whiteout
Queen

|
Verfasst am:
26.09.2012, 23:07 Titel:
|
|
| purgatory hat folgendes geschrieben: | | Eine Beziehung mit gutem Sex aber andere misslungen zwischenmenschlichen Beziehungen funktioniert aber genau so wenig. In einer Beziehung, bei der Zweiteres jedoch passt wird es höchstwahrscheinlich eher funktionieren. Zumindest kann man an Sex ja "arbeiten", an nem miesen Charakter etc. nicht. |
| HerrVorragend hat folgendes geschrieben: |
Menschen entwickeln sich und du kannst einen Menschen nicht ausprobieren, wie ein Auto das du probe fährst. Außerdem fährt sich das nach 100.000km auch schon ganz anders .
Erwartest du ernsthaft die sexuell verdorbene Sau zu finden, der mit dir ohne zu zögern in die Kiste gesprungen ist und dir all deine Träume erfüllt hat, der aber dann mit dir eine ganz monogame, erwachsene und ernsthafte Beziehung eingeht?
Sorry, das ist nicht die reale Welt! |
Ich danke euch beiden! Somit ist alles gesagt, was gesagt werden musste.
@O-Saft: Du wärst für mich, so eine Art Mensch die ein absolutes No-Go ist. Deine Einstellung ist furchtbar und, wie bereits gesagt, finde ich es echt ekelhaft so durch die Weltgeschichte zu stolzieren. Aber jedem das seine.  |
|
| Nach oben |
|
O-Saft
Nutzer gelöscht
|
Verfasst am:
26.09.2012, 23:15 Titel:
|
|
Erwartest du ernsthaft die sexuell verdorbene Sau zu finden, der mit dir ohne zu zögern in die Kiste gesprungen ist und dir all deine Träume erfüllt hat, der aber dann mit dir eine ganz monogame, erwachsene und ernsthafte Beziehung eingeht? |
Das mit der "verdorbenen Sau" will ich nicht unterstreichen, aber ja, genau das ist mir passiert. Und ich halte das nicht für unwahrscheinlich.
Außerdem fährt sich das nach 100.000km auch schon ganz anders. |
Richtig, verkennt aber unter Umständen die Realität. Muss man erst 100.000km durchhalten? Und was, wenn sexuelle Vorlieben nicht geteilt werden? Bleibt dann nur die offene Beziehung?
Trotzdem unterstreiche ich das gerne. Ich rede hier ja auch von "kennen lernen" und nicht von "einmal antesten". Sexualität in einer Partnerschaft entwickelt sich. Umso wichtiger, früh damit anzufangen. Und da ist die Hemmschwelle vielleicht geringer, wenn man keine Jungfrau mehr ist (um zum Thema zurückzukehren; sonst können wir noch ein neues Thema aufmachen).
Letzte Anmerkung: Ich glaube, ich werde langsam zu alt für dieses Forum. Vor sieben Jahren habe ich auch noch alles durch die rosarote Brille gesehen. Seltsamerweise ist die Welt besser geworden, nachdem ich sie abgesetzt habe. Ich führe eine glückliche monogame Beziehung mit einem erfüllten Sexleben. Wer mir sagen will, ich hätte was falsch gemacht, hat schlicht was nicht begriffen. |
|
| Nach oben |
|
cyventrion
Zickenfrosch

|
Verfasst am:
27.09.2012, 00:26 Titel:
|
|
| O-Saft hat folgendes geschrieben: | | HerrVorragend hat folgendes geschrieben: |
Erwartest du ernsthaft die sexuell verdorbene Sau zu finden, der mit dir ohne zu zögern in die Kiste gesprungen ist und dir all deine Träume erfüllt hat, der aber dann mit dir eine ganz monogame, erwachsene und ernsthafte Beziehung eingeht? |
Das mit der "verdorbenen Sau" will ich nicht unterstreichen, aber ja, genau das ist mir passiert. Und ich halte das nicht für unwahrscheinlich.
Außerdem fährt sich das nach 100.000km auch schon ganz anders. |
Richtig, verkennt aber unter Umständen die Realität. Muss man erst 100.000km durchhalten? Und was, wenn sexuelle Vorlieben nicht geteilt werden? Bleibt dann nur die offene Beziehung?
Trotzdem unterstreiche ich das gerne. Ich rede hier ja auch von "kennen lernen" und nicht von "einmal antesten". Sexualität in einer Partnerschaft entwickelt sich. Umso wichtiger, früh damit anzufangen. Und da ist die Hemmschwelle vielleicht geringer, wenn man keine Jungfrau mehr ist (um zum Thema zurückzukehren; sonst können wir noch ein neues Thema aufmachen).
Letzte Anmerkung: Ich glaube, ich werde langsam zu alt für dieses Forum. Vor sieben Jahren habe ich auch noch alles durch die rosarote Brille gesehen. Seltsamerweise ist die Welt besser geworden, nachdem ich sie abgesetzt habe. Ich führe eine glückliche monogame Beziehung mit einem erfüllten Sexleben. Wer mir sagen will, ich hätte was falsch gemacht, hat schlicht was nicht begriffen. |
Es ist der reinste Zufall, dass du hier an Menschen geraten bist, die deine Meinung nicht teilen können. Wenn man aber anhand von Studien die Veränderungen in der Partnersuche beobachtet (Sozialismus, Nachkriegszeit, Sexuelle Revolution), kommt man zu dem Ergebnis, dass sich die Gesellschaft eher in deine Richtung bewegt. Das mag seine Gründe haben. Jeder sollte selber wissen, wie er am effektivsten vorgeht und was er für moralisch vertretbar hält. Mich persönlich widert eher die Vorstellung von WhiteOut an ! |
|
| Nach oben |
|
Whiteout
Queen

|
Verfasst am:
27.09.2012, 00:36 Titel:
|
|
| cyventrion hat folgendes geschrieben: | | Es ist der reinste Zufall, dass du hier an Menschen geraten bist, die deine Meinung nicht teilen können. Wenn man aber anhand von Studien die Veränderungen in der Partnersuche beobachtet (Sozialismus, Nachkriegszeit, Sexuelle Revolution), kommt man zu dem Ergebnis, dass sich die Gesellschaft eher in deine Richtung bewegt. Das mag seine Gründe haben. Jeder sollte selber wissen, wie er am effektivsten vorgeht und was er für moralisch vertretbar hält. Mich persönlich widert eher die Vorstellung von WhiteOut an ! |
Ich habe meine persönliche Vorstellung hier gar nicht wiedergegeben, sondern habe andere User, in dem was sie geschrieben haben, lediglich bestärkt. Außerdem halte ich deine These für Schwachsinn, würde mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen lassen. Gibt es eine Quelle zu den besagten Studien oder ist da deine Fantasie mit dir durchgegangen? |
|
| Nach oben |
|
cyventrion
Zickenfrosch

|
Verfasst am:
27.09.2012, 00:49 Titel:
|
|
| Whiteout hat folgendes geschrieben: | | cyventrion hat folgendes geschrieben: | | Es ist der reinste Zufall, dass du hier an Menschen geraten bist, die deine Meinung nicht teilen können. Wenn man aber anhand von Studien die Veränderungen in der Partnersuche beobachtet (Sozialismus, Nachkriegszeit, Sexuelle Revolution), kommt man zu dem Ergebnis, dass sich die Gesellschaft eher in deine Richtung bewegt. Das mag seine Gründe haben. Jeder sollte selber wissen, wie er am effektivsten vorgeht und was er für moralisch vertretbar hält. Mich persönlich widert eher die Vorstellung von WhiteOut an ! |
Ich habe meine persönliche Vorstellung hier gar nicht wiedergegeben, sondern habe andere User, in dem was sie geschrieben haben, lediglich bestärkt. Außerdem halte ich deine These für Schwachsinn, würde mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen lassen. Gibt es eine Quelle zu den besagten Studien oder ist da deine Fantasie mit dir durchgegangen? |
Wenn deine These ist, dass meine These, welche keine These ist, schwachsinn ist, dann musst du dies ebenso belegen und begründen.
Diese Studie ist nicht online verfügbar. Ich berufe mich auf die Aussage einer Verhaltenspsychologin, welche von dieser Studie erzählt hat. |
|
| Nach oben |
|
Anonym 1
|
Verfasst am:
27.09.2012, 00:53 Titel:
Jungfrau mit 22? |
|
|
Ich denke, dass O-Saft recht hat,
natürlich muss der Sex stimmen ja.
Aber man nimmt ja keine Liste mit zum ersten Date und macht Häkchen, genauso wenig auf der emotionalen Seite.
Allerdings würde ich sagen, dass kennenlernen woanders anfängt, als im Bett, wobei ich eher die Meinung von Whiteout teile.
Wenn man keine Jungfrau mehr ist, setzt es natürlich die Hemmschwelle herunter, man weiß ja auch viel mehr, und kann dem anderen sexuell ganz anders begegnen.
Trotzdem lehne ich den Gedanken ab, beim ersten Treffen ins Bett zu steigen.
Mag sein, dass so mancher schon den Partner fürs Leben gefunden hat, aber diese Taktik kann schnell ins Durchprobieren abgleiten.
Ich denke auch nicht an einen Partner, den man für immer hat. Der Partner, mit dem ich Sex haben würde, ist natürlich ein Partner, bei dem ich Vertrauen habe, und von dem ich mich geliebt fühle, ich erwarte nicht, dass man für immer zusammenbleibt. Aber das ist auch wieder ein anderes Thema.
Ich habe das Gefühl, das meine Hemmschwelle ohne Sex mit dem Alter immer höher wird. Erzählt mir einer, dass er Sex gehabt hat (das ist übrigens oft vorgekommen, Leute, die ich gerade kennenlernte wussten oft zu berichten: "Ich habe mir gestern einen mit nach Hause genommen (...)" oder "oh ich hatte gerade Sex, ich war ja so untervögelt") dann verliere ich das Interesse. Wenn ich mir aber sagen könnte 'gut, du hattest letzte Woche ja auch Sex mit irgendeinem Kerl!' könnte ich darüber hinweg sehen. Wenn ich aber Jungfrau bin, und mich aufheben will für einen besonderen Menschen, der dann aber mit sämtlichen Leuten schläft, dann passt das für mich nicht so recht zusammen.
Deswegen war mein Gedanke, einfach mit jemandem Sex zu haben, auch wenn ich es eigenltih nicht will, um mich öffnen zu können gegenüber Leuten die schon mehr Sex hatten.
Mit anderen Worten war meine Frag an eure Erfahrungswerte gerichtet, ob das sinnvoll ist. |
|
| Nach oben |
|
Whiteout
Queen

|
Verfasst am:
27.09.2012, 00:55 Titel:
|
|
| cyventrion hat folgendes geschrieben: | Wenn deine These ist, dass meine These, welche keine These ist, schwachsinn ist, dann musst du dies ebenso belegen und begründen.
Diese Studie ist nicht online verfügbar. Ich berufe mich auf die Aussage einer Verhaltenspsychologin, welche von dieser Studie erzählt hat. |
Es ist nicht meine These, das es Schwachsinn ist, sondern meine ganz persönliche Meinung. Deine These, die hier in Form einer Behauptung aufgestellt wurde, dass die Menschen sich mehr in O-Safts Richtung "entwickeln" ist jedoch eine, und sofern du deine Behauptung hier nicht belegen kannst, überzeugt sie nicht wirklich, denn ohne Beweise, bleibt dies eine willkürliche Behauptung. |
|
| Nach oben |
|
eli
Diva

|
Verfasst am:
27.09.2012, 10:15 Titel:
Jungfrau mit 22? |
|
|
| selbst wenn es die studie gibt und sie auch stimmt, kann uns das doch egal sein bzw ich fände das ziemlich bitter ... |
|
| Nach oben |
|
Necro4Ever
Nutzer gelöscht
|
|
| Nach oben |
|
|
|