Forum » Liebe

Übersicht | Suchen
Fernbeziehung

Neu   Antworten  
«Letztes Thema | Nächstes Thema»
Autor Nachricht
Anonym 1

BeitragVerfasst am: 05.09.2012, 14:18    Titel: Fernbeziehung Antworten mit Zitat

hallo,

ich bin 16 jahre alt und habe seit etwas längerem einen freund er ist 18, wir wohen etwas weiter auseinander. Ich bin wirklich sehr stark in ihn verliebt ...und ich halte es kaum nur noch ohne ihn aus ( es dreht sich alles nur noch um ihn kann mich gar net mehr konzentrieren usw.)..wir wissen aber net wie wir uns am besten treffen sollen! ... oder wie man es eig am besten in so einer beziehung macht....was sollen wir oder ich machen? Traurig

Danke schonmal!
TobeyPhoenixson
Sonnenflüchter

BeitragVerfasst am: 05.09.2012, 14:32    Titel: Fernbeziehung Antworten mit Zitat

Hey.

Mein Freund und ich führen seit einem knappen Jahr eine Fernbeziehung und bis auf die Entfernung ist echt alles super. Wir handhaben es so, dass wir uns immer in meinen Ferien sehen, denn leider ist das Busticket immer noch ziemlich teuer. Wenn man eine Fernbeziehung führt, dann sollte man sich davor schon im klaren sein, was man da eigentlich macht. Bei uns wollte es keiner von uns beiden, aber dennoch sind wir so aneinander kleben geblieben. Die "Heimreise" und das warten auf die nächste gemeinsame Zeit ist zwar immer ziemlich schwierig, aber wenn beide mit Arbeit und/oder Schule beschäftigt sind, dann bekommt man die auch ziemlich gut rum. Entfernung ist nicht unbedingt ein Beziehungskiller, sondern kann auch noch mehr zusammenschweißen. Abstand x Zeit = Sehnsucht². Wenn du genauere Fragen hast, dann kannst du mir auch einfach eine persönliche Nachricht schreiben.

Das Wort zum Montag. 51 more days to go.

Tobey over and out._________________
Provehito in Altum. - Spring vorwärts in die Tiefe.

http://www.facebook.com/PhoenixsonArt
Alle Posts des Users
chrisus
Nutzer gelöscht

BeitragVerfasst am: 05.09.2012, 14:34    Titel: Fernbeziehung Antworten mit Zitat

Du machst dir viel zu viele Gedanken. Winken Das wird sich schon alles ergeben. Für Beziehungen gibt es kein Allgemeinrezept, jede Beziehungs-Kombi muss ihren eigenen Weg finden, wie die Beziehungen läuft und funktioniert. Nur weil es bei anderen so funktioniert, heißt das nicht, dass das bei euch auch genauso funktioniert und der 'richtige' Weg ist. Learning by doing. Smilie
Alle Posts des Users
mais-oui
Nutzer gelöscht

BeitragVerfasst am: 05.09.2012, 15:01    Titel: Fernbeziehung Antworten mit Zitat

servus.
wie weit seit ihr denn auseinander? weil solang das nicht mehrere 100 km sind .. Winken
Alle Posts des Users
HerrVorragend
Diva

BeitragVerfasst am: 05.09.2012, 15:02    Titel: Fernbeziehung Antworten mit Zitat

Ich denke ihr solltest erst entscheiden, ob ihr überhaupt eine Beziehung führt, wenn ihr euch mal real getroffen habt. Man kann sich zwar vorher verknallen, aber in der Realität ist doch alles unterschiedlich.

Naja, wie trefft ihr euch... der eine fährt zu dem anderen. Ist das nicht möglich, funktioniert eine Beziehung ja sowieso nicht! Ihr könnt euch ja auch erst einmal in der Mitte des Weges in irgend einer Stadt einen Tag lang treffen.... aber damit eine Beziehung funktioniert, müsst ihr euch ja auch mal über das Wochenende treffen können und bei dem jeweils anderen übernachten können. (Bin ich froh, das ich seit über 6 Jahren in ner eigenen Wohnung wohne Sehr glücklich )

Meiner Meinung nach kann man auch nicht von einer Beziehung sprechen, wenn man sich nur in den Ferien sieht... auch wenn es in der Ferne ist, müsste man sich schon des Öfteren sehen können. Während meiner letzten Beziehung bedeutete dies im Sommer häufig alle 2 Wochen, im Winter jede Woche. Ab und an halt auch mal 5,6 Tage durchgehend._________________
"Da geht er dahin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."
Alle Posts des Users
TobeyPhoenixson
Sonnenflüchter

BeitragVerfasst am: 05.09.2012, 15:11    Titel: Re: Fernbeziehung Antworten mit Zitat

HerrVorragend hat folgendes geschrieben:
Ich denke ihr solltest erst entscheiden, ob ihr überhaupt eine Beziehung führt, wenn ihr euch mal real getroffen habt. Man kann sich zwar vorher verknallen, aber in der Realität ist doch alles unterschiedlich.

Naja, wie trefft ihr euch... der eine fährt zu dem anderen. Ist das nicht möglich, funktioniert eine Beziehung ja sowieso nicht! Ihr könnt euch ja auch erst einmal in der Mitte des Weges in irgend einer Stadt einen Tag lang treffen.... aber damit eine Beziehung funktioniert, müsst ihr euch ja auch mal über das Wochenende treffen können und bei dem jeweils anderen übernachten können. (Bin ich froh, das ich seit über 6 Jahren in ner eigenen Wohnung wohne Sehr glücklich )

Meiner Meinung nach kann man auch nicht von einer Beziehung sprechen, wenn man sich nur in den Ferien sieht... auch wenn es in der Ferne ist, müsste man sich schon des Öfteren sehen können. Während meiner letzten Beziehung bedeutete dies im Sommer häufig alle 2 Wochen, im Winter jede Woche. Ab und an halt auch mal 5,6 Tage durchgehend.

Nein, natürlich kann man das nicht, wo käme man da hin...

Natürlich kann man, aber ich habe nicht alle zwei Wochen 86€, um am Samstag 9 Stunden im Bus zu sitzen und am Sonntag 9 Stunden zurückzufahren. Deine Definition von Fernbeziehung solltest du nochmal überdenken, oder ist es in deiner Welt auch nicht möglich eine Beziehung zu führen, wenn der Partner ein Jahr im Ausland ist?_________________

Alle Posts des Users
Oi
Nutzer gelöscht

BeitragVerfasst am: 10.09.2012, 16:46    Titel: Fernbeziehung Antworten mit Zitat

Beziehung ist, was du draus machst!

Oft wird dem Begriff Beziehung viel zu viel Mystik beigedichtet...Nimm das Wort wie es ist - Beziehung...Du hast eine Beziehung zu deinem Bruder, die zu deiner Katze, deiner besten Freundin, oder eben einem jungen, den du sehr magst. Und egal wie du, bzw ihr, das handhabt und auslebt, es ist eine Beziehung, un auch eine sexuelle, oder Liebes, Beziehung.
Wie so eine Art von Beziehung aussieht hat kein HerrVorragend zu definieren sondern nu die beteiligten selbst. Teilt euer Leben, eure Freude, euer Leid, und verbringt gemeinsame Zeit so wie ihr es wollt und könnt. Solang ihr irgendwie glücklich damit seid ist doch alles in Ordnung!
Und Abstriche mus man in jeder Art von Beziehung machen, und keine Art von Beziehung ist frei von mängeln oder individuellen Kritikpunkten. Denke nicht, dass das Leben mit einem anderen Jungen besser wäre, nur weil er näher bei dir ist.
Ich hatte bisher fast nur Fernbeziehungen und war immer sehr glücklich. Dabei hat man sich oft auch nur einmal im Monat gesehen. Die wenige gemeinsame Zeit führt dazu, dass man meist alles viel intensiver erlebt, ich finde das wunderschön. Bei all den Menschen mit denen ich eine Fernbeziehung geführt habe, gibt es wohl keinen einizgen Tag an dem man zusammen war, der in vergessenheit geraten wird. ich finds toll Winken
Alle Posts des Users
TobeyPhoenixson
Sonnenflüchter

BeitragVerfasst am: 10.09.2012, 23:50    Titel: Re: Fernbeziehung Antworten mit Zitat

Oi hat folgendes geschrieben:
Beziehung ist, was du draus machst!

Oft wird dem Begriff Beziehung viel zu viel Mystik beigedichtet...Nimm das Wort wie es ist - Beziehung...Du hast eine Beziehung zu deinem Bruder, die zu deiner Katze, deiner besten Freundin, oder eben einem jungen, den du sehr magst. Und egal wie du, bzw ihr, das handhabt und auslebt, es ist eine Beziehung, un auch eine sexuelle, oder Liebes, Beziehung.
Wie so eine Art von Beziehung aussieht hat kein HerrVorragend zu definieren sondern nu die beteiligten selbst. Teilt euer Leben, eure Freude, euer Leid, und verbringt gemeinsame Zeit so wie ihr es wollt und könnt. Solang ihr irgendwie glücklich damit seid ist doch alles in Ordnung!
Und Abstriche mus man in jeder Art von Beziehung machen, und keine Art von Beziehung ist frei von mängeln oder individuellen Kritikpunkten. Denke nicht, dass das Leben mit einem anderen Jungen besser wäre, nur weil er näher bei dir ist.
Ich hatte bisher fast nur Fernbeziehungen und war immer sehr glücklich. Dabei hat man sich oft auch nur einmal im Monat gesehen. Die wenige gemeinsame Zeit führt dazu, dass man meist alles viel intensiver erlebt, ich finde das wunderschön. Bei all den Menschen mit denen ich eine Fernbeziehung geführt habe, gibt es wohl keinen einizgen Tag an dem man zusammen war, der in vergessenheit geraten wird. ich finds toll Winken

Wo ist mein Platz zum Unterschreiben?_________________

Alle Posts des Users
LemonDrops
Diva

BeitragVerfasst am: 11.09.2012, 11:08    Titel: Re: Fernbeziehung Antworten mit Zitat

TobeyPhoenixson hat folgendes geschrieben:
Wo ist mein Platz zum Unterschreiben?

Ich bin dafür, wir machen daraus ne Petition. Smilie Dann hats mehr Unterschriftenplätze. =D_________________
„Verbrennen musst du dich wollen in deiner eignen Flamme:
wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist!“

- Friedrich Nietzsche (Werk: Also sprach Zarathustra)
Alle Posts des Users
Polymorphie
Eisprinz

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 19:32    Titel: Fernbeziehung Antworten mit Zitat

Den Meisten fehlt es bei einer Fernbeziehung ja schon an Vertrauen... ( wobei ich mich da immer Frage, ob dann eine Beziehung allgemein das richtige ist ) Winken

Ich hatte auch bisher nur 2 Beziehungen, die auch nicht "nebenan" wohnten und ich fand das nie schlimm, würde aber auch keinen dazu zwingen wenn er es nicht möchte/kann!_________________
Glaubst Du an Liebe auf den ersten Blick - oder soll ich noch mal reinkommen?

Alle Posts des Users
Neu   Antworten  

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Werbung

Kennst du schon...?

dbna-Tipps

Partnerwerbung

Gruppen bei dbna

Neue Kontaktanzeigen

Beziehung»  •  Freunde»  •  Wiedersehen»