| |
| Autor |
Nachricht |
Sowndi
Hasenzahn

|
Verfasst am:
25.08.2012, 02:26 Titel:
Re: Was mache ich falsch? |
|
|
| PoKy hat folgendes geschrieben: |
woher sollen fremde bitte wissen, dass er sich doof findet?!!
findest du nicht du schreibst müll? |
Natürlich kann man einem Menschen ansehen, was er "denkt. Klar: nicht den Wortlaut - es gibt keine Gedankenleser, aber die Gefühle eines Menschen kann man ihm sehr wohl ansehen.
Wenn er unter "Minderwertigkeitskomplexen" - was ein bescheuertes Wort - leidet, so sieht man es ihm mit Sicherheit an.
Ich finde die oben beschriebenen Ratschläge daher sehr sinnvoll. Das aktive Zugehen auf Leute kann helfen. Und als neues Mitglied in einem (Sport-)Verein wird man sicherlich nicht ausgeschlossen, sondern zunächst willkommengeheißen: die Chance!
Das sollte man wahrnehmen, hilft sicherlich.
Die Frage, die sich nun stellt, ist, wer nun mehr "Müll" schreibt, Poky. Vielleicht solltest du nicht zu jedem Forumspost deinen unhilfreichen Senf dazugeben.
lg |
|
| Nach oben |
|
Altanjan
Hasenzahn

|
|
| Nach oben |
|
patchie
Zickenfrosch

|
Verfasst am:
25.08.2012, 10:35 Titel:
Was mache ich falsch? |
|
|
Lass Dich nicht verunsichern Altanjan...
Scheinbar hat der User nicht so viel Ahnung von Attitude, Wirkung und wie man bei Menschen ankommt.
Ich finde dass Dein Beitrag konsturktiv Hilfestellung gibt, dass Du Dich von einer empathischen Seite zeigst und dass Du die Angelgenheit ernst nimmst.
Heidi Klum hat mal einen Satz geprägt: "Wie soll ich von Dir überzeugt sein, wenn Du es selbst nichtmal bist?"
....tragisch!
Die Selbstbewussten sind die Sieger - die Selbstkritiker bleiben auf der Strecke. Und das Schlimmste ist, dass man sich das alles noch einreden kann. Wenn ich mit meiner Frisur unzufrieden bin, dann braucht es nur einen schiefen Blick von irgendeiner Tussi und man beizeht das sofort auf die Frisur, mit der man ja sowieso nicht glücklich war - und dabei merkt man nichtmal, dass die Tussi vielleicht total schlecht blondierte Haare hat, Oberschenkel wie ein Elefant und strahlende Nikotin-Zähne.
Also lieber TE, wenn Du Dich ausgelacht fühlst, lächle zurück. Wenn Du denkst jemand lacht über Deine Klamotten, dann guck Dir die Schuhe des Gegenübers an - die meisten Menschen haben einen verrotzten Schuhgeschmackt. Wenn Du denkst, jemand findet Dich hässlich, dann guck Dir den Arsch von der Person an. Wetten der sieht aus wie eine Backpflaume? Oder die Zähne - schone Zähne hat man in der Regel nur mit einem Milchgebiss oder nach der Zahnspange.
Was meinst Du, mit was für Zähnen die Leute rumlaufen. Manchmal habe ich im Kundenkontakt Angst, dass mich deren Zahnstein angreift.
Und dann kannst Du Dir in der Situation denken: Meine Güte, Du findest mich vielleicht hässlich - aber ich kann mir die Zähne putzen! |
|
| Nach oben |
|
|
|