| |
| Autor |
Nachricht |
Arcarnis
Diva

|
Verfasst am:
07.07.2012, 18:16 Titel:
Wieso arbeiten Menschen 40h und mehr für 7000€ im monat |
|
|
lol ja 7000€ netto für 40h klingt wirklich gut XD
ich hab 35h woche und komme auf knapp 1100€ netto und das mit 3 jahre medizinischer ausbildung XD gut bei mir ist es nur ein zwischen schritt zum studium, aber trotzdem.
was hast du denn bitte für eine gehaltsvorstellung? ^^
Also es stimmt schon, man sollte schon arbeiten um zu leben und nicht anders rum, um so wichtiger ist es einen beruf anzustreben der einen gefällt, wenn man sich zu einer arbeit quällt, macht es einen auf dauer einfach nur krank, denn es ist nun mal so dass man die meiste bewusste zeit dort verbringt._________________ Just because you are unique does not mean you are useful.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ |
|
| Nach oben |
|
sternstern
Hasenzahn

|
Verfasst am:
14.07.2012, 18:46 Titel:
Re: Wieso arbeiten Menschen 40h und mehr für 7000€ im monat |
|
|
| PoKy hat folgendes geschrieben: | | kein wunder. deinen forumsbeiträgen zufolge passt es doch? würd dich auch nicht höher bezahlen. und nun kein ot sonst melde ich jeden |
Ich kenne dich zwar nicht, aber du wirkst total unsympathisch und frech
Zu deiner Fragestellung:
Es gibt nunmal Menschen, die Träume und Ziele haben. Sei es ein neues Auto, ein eigenes Haus, eine Yacht .. und dafür braucht man zwingendermaßen Geld und muss Zeit in Ausbildung und eben der Arbeit stecken. Ich weiß zwar nicht, was du so für ein Leben führst, aber so wie es aussieht, ist dir Geld und Luxus zweitranging (was auch gut so ist ). Klar kannst du auch mit deinen 1-2k€ netto etwas erreichen und in dem Punkt gebe ich dir Recht, dass man auch sein Leben leben sollte .. aber du wirst es schwieriger haben als jemand, der sich den Arsch aufreist und wirklich was für seine Bildung und Arbeit tut, dafür dann auch Überstunden und Wochenendarbeit in Kauf nimmt.
Als Heranwachsender, Student wie auch immer, mag dir das vielleicht vollkommen egal sein, wieviel du verdienst. Man ist schließlich jung und kommt auch mit wenig aus. Doch im Alter sieht das anders aus, und wenn man jetzt schon vorsorgt, kann man sein Leben ohne (finanziellen) Sorgen führen.
Im Leben gibts nichts geschenkt, wer was erreichen will, muss auch was dafür tun. Und da gilt es immer, die Pro und Kontras abzuwägen.
Vielleicht solltest du nicht Gedanken über heute, sondern auch morgen mache n |
|
| Nach oben |
|
JonnyRox
Fleißmaus

|
|
| Nach oben |
|
unsolobeso
Nutzer gelöscht
|
Verfasst am:
06.08.2012, 23:38 Titel:
|
|
| JonnyRox hat folgendes geschrieben: | Genau - mache dir mehr Gedanken um morgen und vergiss am besten das heute komplett, dann wirst du dir zwar eine nicht vorhandene Sicherheit vorspielen, aber dein Leben dürfte schneller vergehen, als dir lieb ist
- Ich bitte um Entschuldigung |
Wah, man kann das auch miteinander verbinden. Alle mal beruhigen, Kinners! Habe heute erst einen tollen Artikel im Handelsblatt gelesen, dass die Sparquote bei uns bei etwa 10% liegt, und in den Staaten lange Zeit bei null und jetzt gerade erst ansteigt. Das ist doch perfekt, sich 10% vom Gehalt beiseite zu legen, egal, wie hoch das Gehalt ist, so hat man ganze 90%, um das HIER UND JETZT zu genießen und 10% für Notfälle bzw. später im Leben.
Und ich hätte später schon mal sehr gern €4-5k im Monat und würde mir gern ein Terrain in Mexiko kaufen und dort mein Sommerhaus bauen. Jeder hat seine Träume... Ich werde auf eine Privatuni hier in Deutschland gehen, auch wenn die öffentlichen gut und billig sind, aber meinen Master würde ich gern im englischsprachigen Ausland an einer der zehn besten Unis der Welt machen. So kämpft sich jeder seinen Weg durch die Welt, nicht? Es muss auch Frisöre und Müllmänner geben, ich habe eben gerade Bock auf andere Sachen und mir macht es unheimlich Spaß, ständig unterwegs zu sein und beschäftigt zu sein. Ich habe in diesem Jahr im Prinzip keine Ferien, weil Ferienjob etc. Das Leben ist zu kurz, um Zeit ungenutzt zu verschenken! Da fängt man auch kurz nach der Volljährigkeit bei €6 brutto an, wenn man genau weiß, bei noch mehr Anstrengung läuft das mal bei €60 brutto raus (haha, Traumvorstellung )
Carpe diem! |
|
| Nach oben |
|
hoban
Sonnenflüchter

|
Verfasst am:
07.08.2012, 14:59 Titel:
|
|
@unsolobeso:
10% vom Gehalt ist nicht wirklich viel (wurde mir sogar von meinem Versicherungsfachmann nur für die Altersvorsorge empfohlen).
Und wegen deiner Studienwahl: was hast du den vor zu studieren(weil die Privatuniversitäten bei uns ja keinen so elitären Ruf haben wie in anderen Ländern, was aber auch Fachrichtungsabhängig ist)? Was das Studium im Ausland an einer 10 besten Universitäten der Welt angeht: ganz lobenswerte Idee (hatte ich als frisch gebackener Abiturient auch mal), aber zuerst kommt es darauf an, welche Liste du als Grundlage nimmst? Außerdem bringt es mehr zu differenzieren, welche Einrichtung dir für dienen Wertegang mehr nützt. Ein Studium an einer renommierten Universität, in der deine Richtung nur unterrepräsentiert ist, nützt dir nix, außer das du vor anderen angeben kannst mit „schau mal wo ich war“. |
|
| Nach oben |
|
ElectricSix
Fleißmaus

|
|
| Nach oben |
|
chrisus-MUDDA
Nutzer gelöscht
|
Verfasst am:
07.08.2012, 19:06 Titel:
|
|
| Zaldi hat folgendes geschrieben: | | Bundesliga Schiedsrichter,90 Minuten Arbeit, 1 Wochenende verbraucht das 2-4 mal im Monat, 5 Sternehotel, Polizeieskorten,1 Klasse Zug fahren oder sogar fliegen, ein paar wütende Fans, eventuell Wurst in der Post,Morddrohungen (etwas seltener). Mir würde es Spaß machen und 5500 Euro pro Spiel. |
naja, die Arbeit eines Schiedsrichters ist sicherlich nicht mit 90min anzusetzen. Auch eine Ansetzung von 4 Spielen in einem Monat ist eher unrealistisch. 5-sterne-hotel klingt erstmal ganz nett, aber viel hast du davon auch wieder nicht. Polizeieskorte ist totaler Schwachsinn!
Diskussionen gab es zum Grundgehalt:
http://www.sport1.de/de/fussball/artikel_587018.html
| Zitat: | Staffelung des Gehalts
Die konkrete Staffelung des Gehalts sieht so aus:
FIFA-Schiedsrichter der Elite-Klasse (Wolfgang Stark, Florian Meyer, Felix Brych) erhalten 40.000 Euro, reguläre FIFA-Schiedsrichter und Bundesliga-Referees mit mehr als fünf Jahren Erfahrung 30.000 Euro.
Alle anderen Bundesliga-Schiedsrichter liegen bei 20.000 Euro, in der Zweiten Liga sind 15.000 Euro vorgesehen.
Für FIFA-Assistenten sind ebenfalls 15.000 Euro eingeplant, in der Bundesliga reduziert sich der Betrag auf 10.000 Euro und in der Zweiten Liga auf 2500 Euro.
Die Honorare für einen Spieleinsatz bleiben unverändert: Bundesliga-Referees erhalten weiterhin pro Einsatz 3800 Euro (Zweite Liga: 2000 Euro), Assistenten 2000 Euro (Zweite Liga: 1000 Euro) und der vierte Offizielle 1000 Euro (Zweite Liga: 500 Euro).
Für die Spitzenschiedsrichter ist somit ein Gesamt-Einkommen in Höhe von 200.000 Euro pro Spielzeit möglich. |
Aber all das Geld kann auch nicht verhindern, dass du mit aufgeschlitzen Pulsadern in deinem Jacuzzi einschläfst.  |
|
| Nach oben |
|
Holz
Hasenzahn

|
|
| Nach oben |
|
Necro4Ever
Nutzer gelöscht
|
Verfasst am:
09.08.2012, 14:12 Titel:
|
|
Als Bäcker musst du Früher aufstehen und die Backstube in bewegung bringen, die stehen um 3 uhr auf,arbeiten bis ladenschluss also meist 18 uhr... Es sei denn sie Backen es nicht selbst, sondern werden nur beliefert, wie es bei denen läuft weiß ich nicht...
Geld macht frei, es ist einfach so...
Was sollst du denn zuhause sein, wenn du gar keine Familie hast??? |
|
| Nach oben |
|
PoKy
Diva

|
Verfasst am:
09.08.2012, 15:02 Titel:
|
|
| sternstern hat folgendes geschrieben: | | PoKy hat folgendes geschrieben: | | kein wunder. deinen forumsbeiträgen zufolge passt es doch? würd dich auch nicht höher bezahlen. und nun kein ot sonst melde ich jeden |
Ich kenne dich zwar nicht, aber du wirkst total unsympathisch und frech
Zu deiner Fragestellung:
Es gibt nunmal Menschen, die Träume und Ziele haben. Sei es ein neues Auto, ein eigenes Haus, eine Yacht .. und dafür braucht man zwingendermaßen Geld und muss Zeit in Ausbildung und eben der Arbeit stecken. Ich weiß zwar nicht, was du so für ein Leben führst, aber so wie es aussieht, ist dir Geld und Luxus zweitranging (was auch gut so ist ). Klar kannst du auch mit deinen 1-2k€ netto etwas erreichen und in dem Punkt gebe ich dir Recht, dass man auch sein Leben leben sollte .. aber du wirst es schwieriger haben als jemand, der sich den Arsch aufreist und wirklich was für seine Bildung und Arbeit tut, dafür dann auch Überstunden und Wochenendarbeit in Kauf nimmt.
Als Heranwachsender, Student wie auch immer, mag dir das vielleicht vollkommen egal sein, wieviel du verdienst. Man ist schließlich jung und kommt auch mit wenig aus. Doch im Alter sieht das anders aus, und wenn man jetzt schon vorsorgt, kann man sein Leben ohne (finanziellen) Sorgen führen.
Im Leben gibts nichts geschenkt, wer was erreichen will, muss auch was dafür tun. Und da gilt es immer, die Pro und Kontras abzuwägen.
Vielleicht solltest du nicht Gedanken über heute, sondern auch morgen mache n |
also als angestellter kannst du eine yacht, villa etc schon mal vergessen.
und wenn doch musst du so viele stunden in der woche arbeiten dass du vllt eine stunde pro woche mit der yacht fahren kannst. und wer so hart arbeitet nur für eine yacht 1x woche der ist bekloppt. ps: ich bin nicht unsympatisch. schreib mich einfach privat an und du entdeckt den echten poky_________________ NekOPaul, ich will reiten lernen!!!1111 |
|
| Nach oben |
|
LemonDrops
Diva

|
|
| Nach oben |
|
PoKy
Diva

|
|
| Nach oben |
|
Regenbogenprinzessin
Zickenfrosch

|
Verfasst am:
09.08.2012, 16:05 Titel:
|
|
Wenn du diese "billigen" Azubiberufe nicht machen willst, geh studieren.
Besuch den Studiengang "Wirtschaftsingenieur", absolvier ihn sehr gut und du steigst mit einem Anfangsgehalt von 4000€ im Monat bei Mercedes ein. Dazu kommen allerdings dann zukünftig dezent viele Weiterbildungen, Schulungen usw. auf dich zu.
Ein Freund von mir tat dies, der ist genauso alt wie ich. |
|
| Nach oben |
|
unsolobeso
Nutzer gelöscht
|
Verfasst am:
09.08.2012, 21:40 Titel:
|
|
| hoban hat folgendes geschrieben: | @unsolobeso:
10% vom Gehalt ist nicht wirklich viel (wurde mir sogar von meinem Versicherungsfachmann nur für die Altersvorsorge empfohlen).
Und wegen deiner Studienwahl: was hast du den vor zu studieren(weil die Privatuniversitäten bei uns ja keinen so elitären Ruf haben wie in anderen Ländern, was aber auch Fachrichtungsabhängig ist)? Was das Studium im Ausland an einer 10 besten Universitäten der Welt angeht: ganz lobenswerte Idee (hatte ich als frisch gebackener Abiturient auch mal), aber zuerst kommt es darauf an, welche Liste du als Grundlage nimmst? Außerdem bringt es mehr zu differenzieren, welche Einrichtung dir für dienen Wertegang mehr nützt. Ein Studium an einer renommierten Universität, in der deine Richtung nur unterrepräsentiert ist, nützt dir nix, außer das du vor anderen angeben kannst mit „schau mal wo ich war“. |
gibt ne kaffe-uni im norden, da kann man auf englisch studieren (komplett, weil 65% der studierenden auslaender sind), das kostet ne ganze menge, aber wenn man stipendien bekommt, ist das kein problem... der studiengang heisst international politics and history und ist in dieser form eben einzigartig und genau da will ich eben hin. und deinen hinweis bezueglich der unis werde ich noch einmal ueberdenken, weil das sowieso alles noch zukunftsmusik ist und ich erst einmal meinen bachelor mit guten noten machen muss aber es zieht mich in richtung new york, weil dort viele internationale organisationen, human rights-ngos etc. ihren sitz haben... da will ich eben hin.
zu den anderen: gibt sogar leute, die sich in den ferien schichtarbeit antun fuer hungerlohn (48h pro woche in der fruehschicht) :/ aber was man fuer geld nicht alles macht... |
|
| Nach oben |
|
Belieber
Diva

|
|
| Nach oben |
|
|
|