Forum » Liebe

Übersicht | Suchen
Begrüßung beim ersten treffen ? :)
Seite: 1 2 3  Weiter
Neu   Antworten  
«Letztes Thema | Nächstes Thema»
Autor Nachricht
Anonym 1

BeitragVerfasst am: 10.08.2012, 14:31    Titel: Begrüßung beim ersten treffen ? :) Antworten mit Zitat

Wie habt ihr euren " Partner " beim ersten treffen begrüßt oder wie würdet ihr es machen ? Also was würdet ihr zum beispiel als normale Begrüßung empfinden ?

Danke schonmal Smilie T-U-B
ElectricSix
Fleißmaus

BeitragVerfasst am: 10.08.2012, 14:36    Titel: Begrüßung beim ersten treffen ? :) Antworten mit Zitat

Kommt drauf an wie gut / wie lange man die Person kennt.
Entweder per Handschlag oder wenn man sich besser kennt eine Umarmung Smilie
Alle Posts des Users
Ricco88
Eisprinz

BeitragVerfasst am: 10.08.2012, 14:44    Titel: Begrüßung beim ersten treffen ? :) Antworten mit Zitat

Also... bei einem ersten Treffen würde ich von dem Anderen erwarten, dass er sich so gibt wie er ist, sprich: Begrüß ihn so, dass wie du es in den Moment einfach tun würdest, wie es dir dein Gefühl gerade sagt. Natürlichkeit zieht meines Erachtens nach am ehesten ...
Alle Posts des Users
MadWorld
Sonnenflüchter

BeitragVerfasst am: 10.08.2012, 14:46    Titel: Begrüßung beim ersten treffen ? :) Antworten mit Zitat

Also ich umarme eig. alle generell, egal worauf es aus ist, partnerschaft oder freundschaft. Wenn ich sie vorher durchs schreiben kenne, ansonten gebe ich die hand und zum abschied dann die umarmung Sehr glücklich_________________
Wie lernen Kinder von Bankdirektoren zählen? "Eine Million, zwei Millionen, drei Millionen ..."
Und wie lernen sie teilen?
"Ein Teil ans Finanzamt, ein Teil an die Mitarbeiter, acht Teile nach Griechenland .
Alle Posts des Users
HerrVorragend
Diva

BeitragVerfasst am: 10.08.2012, 14:54    Titel: Begrüßung beim ersten treffen ? :) Antworten mit Zitat

Mein Gott.... ich umarme jeden Schwulen beim ersten Treffen.... klar, keine lange, intensive Umarmung, halt kumpelhaft. Nen Handschlag find ich irgendwie seltsam Smilie.... das soll ja kein Geschäftspartner von mir werden Smilie
Alle Posts des Users
PoKy
Diva

BeitragVerfasst am: 10.08.2012, 14:57    Titel: Begrüßung beim ersten treffen ? :) Antworten mit Zitat

"jeden schwulen" XD

heteros verpasste nur nen handschlag wa Lachen Lachen

also ich umarme genrell nie menschen o.o wzu auch XD das ist voll intim man o.o_________________
NekOPaul, ich will reiten lernen!!!1111
Alle Posts des Users
ElectricSix
Fleißmaus

BeitragVerfasst am: 10.08.2012, 15:06    Titel: Begrüßung beim ersten treffen ? :) Antworten mit Zitat

"Intime Distanzzone

In Mitteleuropa beginnt die intime Distanzzone zirka 50 cm vor und endet 50 cm hinter einer Person. An den Seiten ist die Intimzone etwas kleiner. In diese Zone dürfen nur Personen mit einer besonderen Erlaubnis eindringen.
Persönliche Distanzzone

In dem Bereich der persönlichen Distanzzone führen wir Gespräche, ohne uns bedrängt zu fühlen. Die persönliche Distanzzone reicht etwa 1 bis 1,5 Meter nach vorne und hinten. Zur Seite ist die Distanz wiederum etwas geringer.
Öffentliche Distanzzone

Von der Grenze der persönlichen Distanzzone bis zu einer Entfernung von zirka drei Metern nach vorne und hinten erstreckt sich die öffentliche Distanzzone. In diesem Bereich nehmen wir andere Personen wahr. Wir entscheiden dann, ob wir die Person in die persönliche Distanzzone eintreten lassen.
Besondere Distanzzone

Besondere Regeln gelten für hochrangige Persönlichkeiten. Hier werden Protokolle herausgegeben, die bei Audienzen genau festschreiben, wann welche Distanzregeln gelten." Quelle: http://www.berufsstrategie.de/bewerbung-karriere-soft-skills/koerpersprache.php

Eigentlich ist das sehr genau geregelt wie man sich zu verhalten hat Smilie[/quote]
Alle Posts des Users
thom94
Hasenzahn

BeitragVerfasst am: 10.08.2012, 15:11    Titel: Begrüßung beim ersten treffen ? :) Antworten mit Zitat

klingt jetz dumm aber ich sag
"hey, wie gehts?" und geb ihm die Hand xDDD und dann kommt man schon ins gespräch ^^
Alle Posts des Users
veganistiker
Eisprinz

BeitragVerfasst am: 10.08.2012, 15:16    Titel: Begrüßung beim ersten treffen ? :) Antworten mit Zitat

Ich umarme auch einfach jeden... Und das mit der "Distanzzone" ist doch wirklich Unsinn, oder?
Alle Posts des Users
HerrVorragend
Diva

BeitragVerfasst am: 10.08.2012, 15:17    Titel: Re: Begrüßung beim ersten treffen ? :) Antworten mit Zitat

PoKy hat folgendes geschrieben:
"jeden schwulen" XD

heteros verpasste nur nen handschlag wa Lachen Lachen

also ich umarme genrell nie menschen o.o wzu auch XD das ist voll intim man o.o

achja, aber wenn du später mit einem in die Kiste steigst, ist das weniger intim?

Ich umarme auch Heteros Smilie.... dies kommt jedoch seltener vor, weil ich mich seltener mit Heteros auf so persönlicher Ebene treffe und auch weniger Heteros als so "intime Freunde" (ohne sexuellen Hintergrund) habe.

Ich hab auch ein Problem damit, wenn jemand in meine persönliche Distanzone eindringt. Wenn ich mich jedoch mit jemandem zuvor schon gut verstehe und ich mich mit dem privat treffen WILL, weil er mir sympathisch zu sein scheint, dann finde ich eine kurze und wenige intime Umarmung absolut nicht zu persönlich. Bei sehr guten Freunden fällt die auch durchaus mal länger und kuscheliger aus, die Umarmung Smilie
Alle Posts des Users
Silwith
Sonnenflüchter

BeitragVerfasst am: 10.08.2012, 15:27    Titel: Begrüßung beim ersten treffen ? :) Antworten mit Zitat

Du hast da einen Logikfehler drin HerrVorragend, mit PoKy würde niemand ins Bett gehen, also passt der Kommentar nicht Sehr glücklichD

Und zum Thema, kommt drauf an, meistens ne lockere, also eher freundschaftliche Umarmung_________________
"I am not gay. Although I wish I were, just to piss off homophobes." - (Kurt Cobain)
Alle Posts des Users
HerrVorragend
Diva

BeitragVerfasst am: 10.08.2012, 15:32    Titel: Begrüßung beim ersten treffen ? :) Antworten mit Zitat

Winken Winken Winken
Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen
Lachen Lachen Lachen
Alle Posts des Users
Whiteout
Queen

BeitragVerfasst am: 10.08.2012, 15:46    Titel: Begrüßung beim ersten treffen ? :) Antworten mit Zitat

Meinem Partner springe ich natürlich vor Freude ins Gesicht zur Begrüßung! Freunde kriegen entweder ne kurze Umarmung oder halt nen ganz normalen Handschlag, Fremde/Bekannte was auch immer kriegen gar nichts. Die speise ich dann mit einem kaltherzigen "Hallo" ab. Lachen
Alle Posts des Users
maurice
Support User

BeitragVerfasst am: 10.08.2012, 19:19    Titel: Begrüßung beim ersten treffen ? :) Antworten mit Zitat

Generell richtige ich mich da jedoch gerne nach dem anderen. Man merkt und sieht ja was der andere will. Wenn mein Gegenüber unsicher ist , dann gebe ich jedoch recht bestimmt die Hand zur Begrüßung. Bei der Verabschiedung kann es dann schon eine Umarmung sein. Aber das kommt wirklich immer auf den anderen Menschen an.

Bei meinen Freunden kenne ich die persönliche Begrüßungsvorliebe. Manche wollen eine Umarmung, anderen ist das Handgeben lieber, einer lieben (älteren) Freundin gebe ich immer einen Handkuß (ja Handkuß, und bitte dabei nie, NIE mit dem Mund den Handrücken berühren, das wird nur angedeutet), wieder andere wollen gar keinen Körperkontakt. Unterschiede zwischen Schwulen und Heteros mache ich übrigens nicht.

Beim ersten Treffen muss man sich wirklich auf sein Gefühl verlassen. Wenn man sich vorher schreibt und telefoniert kann man da ja auch drüber reden.
"Wenn wir uns mal treffen, wie willst du von mir begrüßt werden?" Das ist vielleicht etwas unromantisch, aber dann hat man seine Sicherheit und einen Grund weniger nervös zu sein. Davon gibt es ja meist noch gnügend andere Winken_________________
"Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem alle meiner Meinung sind." Kathryn Janeway
Alle Posts des Users
expedire
Nutzer gelöscht

BeitragVerfasst am: 10.08.2012, 19:40    Titel: Begrüßung beim ersten treffen ? :) Antworten mit Zitat

also ein partner wars net aber mein ,,grote broer"
er hat mich am bahnhof erschrekt und ich meinte so: Hey^^ hab 'n brezel für dich Sehr glücklich
er hat sich dann drüber aufgeregt dass er die rumtragen müsste xD^^
Alle Posts des Users
Neu   Antworten  

Seite 1 von 3
Seite: 1 2 3  Weiter

Gehe zu:  
Werbung

Kennst du schon...?

dbna-Tipps

Partnerwerbung

Gruppen bei dbna

Neue Kontaktanzeigen