Forum » Allgemeines

Übersicht | Suchen
Suizid...
Seite: Zurück  1 2 3 ... 10 11 12 ... 16 17 18  Weiter
Neu   Antworten  
«Letztes Thema | Nächstes Thema»
Autor Nachricht
Giovanni
Nutzer gelöscht

BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 22:39    Titel: Re: Suizid... Antworten mit Zitat

dennyXberg hat folgendes geschrieben:
Es gibt 2 Möglichkeiten:

glaub es gibt schon noch ein paar mehr möglichkeiten. nur für mich persönlich gesprochen muss ich aber sagen, dass ich mich lieber von einem mit seinen suizidgedanken nerven lasse als bei einem anderen am grab zu stehen und nicht zu verstehen warum der nie ein wort darüber verloren hat.

ich würde dich jetzt nicht fürn arsch halten, denny, aber ich glaub du kategorisierst das zu pauschal. 'Tschuldigung...
Alle Posts des Users
Necro4Ever
Nutzer gelöscht

BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 22:42    Titel: Suizid... Antworten mit Zitat

Ach ja das ritzen... Das ist auch so eine Thematik für sich... Welche die sich umbringen wollen schneiden sich in die Pulsader ( du musst extrem viel durchtrennen damit du auch gut Verblutest) mit son kleinen Schnit ist es nicht getahn, wie man es im Fernsehn oft sieht... Ander Ritzen sich weil sie dann merken das sie noch am leben sind klingt komisch ist aber so, wieder andere ritzen sich um ihre gedanken los zu werden weil sich das gehirn dann nur auf denn Schnit und die Verletzung Konzentriert...
Alle Posts des Users
TC_2012
Nutzer gelöscht

BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 22:58    Titel: Re: Suizid... Antworten mit Zitat

Necro4Ever hat folgendes geschrieben:
Wie geht ihr mit dem Thema Suizid um???

Ich bin grundsätzlich nicht in der Lage, auf unkonkrete Fragen wie diese zu antworten.

Na ja eigendlich wie ihr damit umgeht... (Wie reagiert ihr wenn ihr jemanden gegen über steht der euch sagt ich will mich umbringen)...

Ok. Geht ja doch konkreter.
Also wenn mir jemand ersnthaft zu verstehen gibt, dass er sich umbringen will, dann ist meine Reaktion abhängig von den Umständen und von meinem Verhältnis zu der Person selbst. Wenn es sich um eine Person handelt, die mir nicht besonders nahe steht oder sogar fremd ist, dann würde ich auf jeden Fall anderen davon berichten (ggf. sogar einfach die Polizei oder etwaige Notfallhotlines) und ich würde der Person auch sagen, dass ich diese Information weiter geben werde und man ihn darin hindern wird.
Wenn es sich allerdings um eine Person handelt, die aus meinem engeren Freundes-/Bekanntenkreis stammt, würde ich erstens sensibler mit dieser Information umgehen (das heißt, ich würde das vertrauensvolle Verhältnis zwischem mir und der Person vorerst nicht verletzen und es nicht weitersagen). Zweitens würde ich die Person sicherlich eindringlich zu dieser Entscheidung befragen, um nachvollziehen zu können, wir er/sie zu solch einer Idee gekommen ist.
Zu guter letzt muss ich sagen, dass es sicherlich Umstände gibt, die einen solchen Schritt nachvollziehbar und duldbar machen, aber das trifft auf 99% der Fälle nicht zu. Also würde ich mit 99%er Sicherheit alles daran setzen, die Person (egal ob Fremder oder guter Freund) davon abzuhalten, seinen Plan in die Tat umzusetzen.
Es gibt so gut wie kein Problem, das man nicht lösen könnte.

(...) wieder andere ritzen sich um ihre gedanken los zu werden weil sich das gehirn dann nur auf denn Schnit und die Verletzung Konzentriert...

Versuchs doch mal mit Yoga. Hat den gleichen Effekt. Aber ohne Nebenwirkungen.
Alle Posts des Users
mockingbird93
Diva

BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 23:00    Titel: Suizid... Antworten mit Zitat

Habs damals zur Selbstdisziplinierung gemacht hatte als ich depressiv war die ständige Angst nochmal eine Situation ertragen zu müssen für die ich zu schwach bin und deshalb trainierte ich meine Willensstärke in dem ich mir die Pulsader aufschnitt ohne zu zucken, mal 3 Tage aufs essen verzichtete oder 48 Stunden nicht schlief um das Gefühl zu haben jede Situation ertragen zu können. Ohne diese "Übungen" hätte ich mich damals aus lauter Angst vor anderen Menschen gar nicht auf die Straße getraut. Ich zeige meine Narben aber nie wenn es nich unbedingt notwendig ist obwohl alle seit 2-3 Jahren abgeheilt sind ich bin auch im Hochsommer nur in langen Klamotten unterwegs. Geh seit diesem Jahr aber zumindest wieder ab und zu schwimmen. Es war damals nicht die beste Lösung aber diese allgemeine Verurteilung von SVV finde ich gelinde gesagt sehr nervig._________________
Hey sexy Mama, willst du alle Menschen umbringen?
Alle Posts des Users
schnickschnack
Queen

BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 23:02    Titel: Re: Suizid... Antworten mit Zitat

mockingbird93 hat folgendes geschrieben:
@Necro wenns dir wirklich so schlecht geht such dir nen guten Therapeuten

So schauts mal aus.

Ich hab aber ehrlich gesagt absolut keine Ahnung, wie ich dich, Necro4Ever, denn hier so einschätzen kann und ob wirklich eine ernsthafte Depression oder dann doch eher nur deprimierende Langeweile dahintersteckt...

Empfindest du denn insgesamt durchaus noch Freude am Leben oder bist du wirklich lebensmüde, schottest dich zunehmends von der realen Außenwelt ab und denkst dir vielleicht sogar schon morgens kurz nach dem Aufstehen, dass der Tag ja eigentlich wieder mal nur scheiße werden kann und wird? Nervt dich Vogelgezwitscher und du würdest die Viecher am allerliebsten erschlagen oder kannst du dich auch daran erfreuen?

Man sollte nämlich generell schon unterscheiden zwischen "Oh, ich hab grad ne Depriphase" und "Shit, ich leide seit Wochen/Monaten/Jahren schon an Lebenslustlosigkeit und wahrhaftigen Suizidgedanken und komm da alleine nicht mehr raus"...

Alleine deine Präsenz in diesem Thread zeigt aber ja irgendwie schon, dass da Rede- und Handlungsbedarf besteht, nur kann dir dahingehend im Endeffekt eben niemand hier im Forum ernsthaft weiterhelfen. Also wenn in deinem Herzen und in deinen Gedanken tatsächlich die absolute Dunkelheit eingekehrt ist, dann such dir doch bitte professionelle Hilfe. Es liegt an dir. Hör mal in dich rein und frag dich: "Hab ich tatsächlich schon abgeschlossen und ist Resignation der einzige Ausweg?"_________________
BAD TASTE IS TIMELESS
Zuletzt bearbeitet von schnickschnack am 31.07.2012, 19:38, insgesamt 3-mal bearbeitet
Alle Posts des Users
Necro4Ever
Nutzer gelöscht

BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 23:14    Titel: Suizid... Antworten mit Zitat

Yoga??? Na gut, das habe ich noch nicht Probiert, aber schon genung andere sachen, zur beruhigung und was weiß ich nicht alles, hilft nicht wirklich, Geholfen haben bis jetzt nur Starke medikamente, zur ruhigstellung, die ich als ich in der Klinik war, gekricht habe...

Mein Psychologe ist aber der meinung, das ich nicht ruhig gestellt werden muss... Das einzige was ich mal auf dauer genommen hab, war das Trazodon... Höchste Dosierung 300 Mg, nachts...
Alle Posts des Users
Necro4Ever
Nutzer gelöscht

BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 23:23    Titel: Re: Suizid... Antworten mit Zitat

trainierte ich meine Willensstärke in dem ich mir die Pulsader aufschnitt ohne zu zucken.

Das ist jetzt ein scheiß vorschlag... Aber na ja... Der rest mit nicht essen und nicht schlafen... Ich bin da anders, damit ich kein mist baue, leg ich mich ins Bett und schlafe erst recht, weil ich weiß wenn ich schlafe, bau ich keine Scheiße weil ich schlafe... Es sei denn ich fang irgendwann an schlaf zu wandeln dann gibt mir das auch kein sicherheit mehr...

Und wenn ich schlafen gehe, ist es für mich eine Ilusion, die mich dann immer wieder aufs neue denken läst, so das wars morgen wachste nicht mehr auf...
Alle Posts des Users
Necro4Ever
Nutzer gelöscht

BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 23:28    Titel: Suizid... Antworten mit Zitat

Um die Frage ob ich noch lust am leben habe zu beantworten... Definitive nein...
Eigendlich warte ich nur noch auf meinen Tod...
Alle Posts des Users
mockingbird93
Diva

BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 23:30    Titel: Suizid... Antworten mit Zitat

Oh Gott bitte versteh das nicht falsch das war alles andere als ein Ratschlag Geschockt , sondern ich habe versucht an meinem Beispiel eine mögliche Motivation zum SVV verständlich zu machen AUF KEINEN FALL NACHMACHEN_________________
Alle Posts des Users
Necro4Ever
Nutzer gelöscht

BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 23:33    Titel: Re: Suizid... Antworten mit Zitat

Oh Gott bitte versteh das nicht falsch das war alles andere als ein Ratschlag Geschockt , sondern ich habe versucht an meinem Beispiel eine mögliche Motivation zum SVV verständlich zu machen AUF KEINEN FALL NACHMACHEN

Ok dann hab ich das jetzt Falsch interpretiert sorry... Verlegen
Alle Posts des Users
TC_2012
Nutzer gelöscht

BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 23:44    Titel: Re: Suizid... Antworten mit Zitat

Mein Psychologe ist aber der meinung, das ich nicht ruhig gestellt werden muss...

*grins* Yoga dient auch gar nicht der Beruhigung. Vielmehr erreichst du durch körperliche Anspannung geistige Entspannung. Und damit ganzheitlichen Einklang. Das klappt nicht nur mit Yoga sondern ist bei sportlicher Aktivität generell so.

Machst du Sport?

Und wenn du willst, kannst du mir ja auch mal nebenbei verraten, was du so isst. Denn Ernährung ist die Grundzutat für dein Wohlbefinden. Was du oben reingibst, das bist du. Und es ist gar nicht so schwer, sich so zu ernähren, dass es einem gut tut.

Nicro4Ever hat folgendes geschrieben:
Ich bin da anders, damit ich kein mist baue, leg ich mich ins Bett und schlafe (...)

Hm, beim Schlafen verpasst man so vieles. Willst du mal was anderes versuchen, das mir immer gut tut, wenn ich Kummer hab? Ich lege mich dann immer unter mein Bett (nicht hinein sondern unten drunter). Ich weiß, ist ziemlich eng für jemanden in unserem Alter, aber wenn man sich Mühe gibt, dann klappts. Und dann höre ich dabei Herbert Grönemeyer (nen ganzes Album, rauf und runter). Und während ich da unten in meinem Versteck liege und die Welt aus einer anderen Perspektive betrachte, überkommt mich dann irgendwann so eine heitere Unbekümmertheit. So ein Gefühl, das einem klar macht: Hey, alles was vergangen ist, ist sch***-egal. Das einzige, was zählt, ist, dass ich mich in dieser Minute gut fühle und etwas mache, dass mir Freude bringt. Dass ich den Tag genieße als sei es mein letzter. Und das kann ich auch ganz alleine, dazu brauche ich keine anderen Menschen.
Alle Posts des Users
mockingbird93
Diva

BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 23:54    Titel: Suizid... Antworten mit Zitat

Zitat:
Dass ich den Tag genieße als sei es mein letzter.

http://www.youtube.com/watch?v=PWlW7u_aNzY_________________
Alle Posts des Users
Necro4Ever
Nutzer gelöscht

BeitragVerfasst am: 31.07.2012, 00:06    Titel: Re: Suizid... Antworten mit Zitat

TC_2012 hat folgendes geschrieben:

Und wenn du willst, kannst du mir ja auch mal nebenbei verraten, was du so isst. Denn Ernährung ist die Grundzutat für dein Wohlbefinden. Was du oben reingibst, das bist du. Und es ist gar nicht so schwer, sich so zu ernähren, dass es einem gut tut.

Meine Ernährung ist soweit ok... ( KP ) Eigendlich Ungesund weil ich selbst kein gesunden Esszyklus mehr habe...
Alle Posts des Users
Necro4Ever
Nutzer gelöscht

BeitragVerfasst am: 31.07.2012, 00:09    Titel: Suizid... Antworten mit Zitat

Musik ist sozusagen soch meine Dauer Droge geworden... Ohne musik komme ich schon, garnicht mehr wirkich klar, das ist in sofern scheiße, wenn ich mich dann doch mal wieder mit meinen Freunden Treffe, sagen die immer zu mir, nehm doch jetzt mal die Stepsel aus denn ohren... Mp3 Player ist ne Tolle Erfindung...
Alle Posts des Users
Necro4Ever
Nutzer gelöscht

BeitragVerfasst am: 31.07.2012, 00:18    Titel: Re: Suizid... Antworten mit Zitat

Zitat:
Dass ich den Tag genieße als sei es mein letzter.

http://www.youtube.com/watch?v=PWlW7u_aNzY

Da find ich das lied hier besser... Und ich halte es selber, sehr selten ein...

http://www.youtube.com/watch?v=TItJygb0shE&feature=relmfu
Alle Posts des Users
Neu   Antworten  

Seite 11 von 18
Seite: Zurück  1 2 3 ... 10 11 12 ... 16 17 18  Weiter

Gehe zu:  
Werbung

Kennst du schon...?

dbna-Tipps

Partnerwerbung

Gruppen bei dbna

Neue Kontaktanzeigen