Forum » Allgemeines

Übersicht | Suchen
Schlafprobleme im Sommer
Seite: Zurück  1 2 3  Weiter
Neu   Antworten  
«Letztes Thema | Nächstes Thema»
Autor Nachricht
KainSi
Zickenfrosch

BeitragVerfasst am: 27.07.2012, 09:13    Titel: Schlafprobleme im Sommer Antworten mit Zitat

Hab das problem auch aber mir hilft es einfach Musik zuhören, jetzt keine Party Mucke sondern so normale radiokacke. Oder auch ab und zu nen Hör spiel (ja auch mit 20 hör ich mir noch die 5 Freunde an! und bin stolz drauf). Aber ich habe auch jedes mal noch vorher auspowern vom feinsten dank arbeit.
Alle Posts des Users
dennyXberg
Diva

BeitragVerfasst am: 27.07.2012, 09:19    Titel: Schlafprobleme im Sommer Antworten mit Zitat

Tagsüber Bewegung wie Freibad, mit Fahrrad zu einem See fahren.

Abends wenn die Sonne weg ist, alle Fenster auf und Durchzug.

Nachts noch ein kleines Bier trinken das müde macht.
Und wenn es mangels Wind immer noch zu warm ist, dann pennt man halt ohne Decken so wie einen die Natur geschaffen hat. Winken

Da die männliche Spezies bekanntlich nach einer Ejakulation irgendwelche Hormone die einen müde machen ausschütten….. kann man den Faktor persönlicher Spaß – Wohlempfinden und bessere Einschlafmöglichkeit mit ein wenig reibenden Bewegungen nutzen. Smilie Winken_________________

Multae sunt causae bibendi! – Prööösterchen Pride
Alle Posts des Users
Giovanni
Nutzer gelöscht

BeitragVerfasst am: 27.07.2012, 09:30    Titel: Re: Schlafprobleme im Sommer Antworten mit Zitat

Lórien hat folgendes geschrieben:
oberkörperfrei etc. etc. pp.

habs selber noch nicht ausprobiert aber schon öfter in ratgebern gehört, dass es wohl besser ist umgekehrt ein leichtes shirt und dünne shorts zu tragen und diese vorher in einem plastikbeutel (ist hygienischer und die kleidung nimmt keine gerüche an) ins eisfach zu legen. das hilft dem körper, die temperatur zu senken, was er wohl für den gesunden schlaf braucht (oder automatisch tun sollte).
Alle Posts des Users
PoKy
Diva

BeitragVerfasst am: 27.07.2012, 09:32    Titel: Schlafprobleme im Sommer Antworten mit Zitat

was habt ihr alle XDD das is doch nich heiß wenn man schläft^^_________________
NekOPaul, ich will reiten lernen!!!1111
Alle Posts des Users
chaPitre
Zickenfrosch

BeitragVerfasst am: 27.07.2012, 10:02    Titel: Schlafprobleme im Sommer Antworten mit Zitat

wie wär's mit nem Klimagerät? Ein gutes effizientes gibt's schon ab 199€.

Oder ein Ventilator mit Zeiteinstellung, der dich während dem Einschlafen anbläääst Sehr glücklich
Alle Posts des Users
alexito
Nutzer gelöscht

BeitragVerfasst am: 27.07.2012, 10:08    Titel: Schlafprobleme im Sommer Antworten mit Zitat

Gönn dir einige Zeit vorm schlafengehen eine lauwarme kurze Dusche, weder kalt noch heiß nur lauwarm. Nach dem Duschen nicht abtrocknen und am besten gleich 'nass' ins Nachtgewand schlüpfen. Verwende über die Sommermonate hinweg eine sehr dünne Leinen- oder Baumwolldecke. Über den Tag viel trinken und am Abend eher nicht zu kaltes Wasser trinken. Vielleicht hilft dir auch ein Wärmeflasche die du mit kalten Wasser füllst und dir dann über die Nacht in den Nacken legst.
Falls du einen Ventilator hast, bitte nicht die ganze Nacht laufen lassen da du dir sonst erkälten könntest. Am besten lässt du ihn einige Stunden vorm schlafengehen laufen damit er die Luft im Zimmer ein wenig aufwühlt.
Schöne erholsame Nächte.
Alle Posts des Users
PoKy
Diva

BeitragVerfasst am: 27.07.2012, 10:10    Titel: Re: Schlafprobleme im Sommer Antworten mit Zitat

chaPitre hat folgendes geschrieben:
wie wär's mit nem Klimagerät? Ein gutes effizientes gibt's schon ab 199€.

Oder ein Ventilator mit Zeiteinstellung, der dich während dem Einschlafen anbläääst Sehr glücklich
in ma ist es nich so heiß ß dieses jahr... die letzten sommer waren schkimmer_________________
NekOPaul, ich will reiten lernen!!!1111
Alle Posts des Users
HerrVorragend
Diva

BeitragVerfasst am: 27.07.2012, 10:54    Titel: Schlafprobleme im Sommer Antworten mit Zitat

Wenn es dunkel wird, wird es doch auch kühler... einfach auf Durchzug... alle Fenster auf, Ventilator an. Das kühlt den Raum dann eigentlich auf eine erträgliche Temperatur runter.

Zudem: nackt schlafen ohne Bettdecke...

Ein heißer Tee hilft wohl auch mehr gegen Hitze als ein kaltes Getränk, ich möchte mir das aber nicht antun. Ich trinke meist Wasser in Zimmertemperatur.
Alle Posts des Users
Ricco88
Eisprinz

BeitragVerfasst am: 27.07.2012, 11:23    Titel: Schlafprobleme im Sommer Antworten mit Zitat

Also generell, mindestens ne halbe Stunde vor dem Schlafengehen den Körper durch irgendwas herunterfahren, also irgendwas langweiliges schauen, lesen etc. einen Spaziergang machen, autogenes Training, irgendwie sowas.
Ca. 2 Stunden vor dem Schlafengehen nichts mehr essen und auch das Abendessen sollte nicht mehr all zu belastend für den Körper sein.
Das Zimmer wenn's etwas kühler geworden ist nochmal gut durchlüften und dunkel halten.
Auf eine vernünftige Schlafhygiene achten hilft auf Dauer auch, das heißt, möglichst immer zu den den gleichen Zeiten ins Bett gehen und aufstehen.

Das ist so ziemlich das, womit man rein physiologisch den Schlaf fördern kann.

Ansonsten wurde eigentlich alles schon genannt, heiße Milch mit Honig, Schlafkleidung kühlen. Das einzige was ich allerdings da nicht verstehe -> koffeinhaltige Getränke mit Milch? Oo Is ja schön, wenn die Milch gegen das Koffein wirkt, aber ne schlaffördernde Wirkung ist da doch eher nicht zu erwarten? Ich würd ggf. eher Kräutertees mit Melisse, Kamille, Hopfen oder Lavendel nehmen.

Bezüglich des Valiumtipps Sehr glücklich (Ich weiß der war scherzhaft gemeint, aber trotzdem, gibt ja noch andere Sachen zu denen man gerne mal greift, ohne zum Arzt zu gehen)
Zu Beruhigungsmitteln - auch bei freiverkäuflichen, wie Baldrianpräparaten - so ziemlich alle Beruhigungs-/Schlafmittel greifen auf irgendeine Weise in den Schlafrhythmus ein, und sollten daher nicht all zu oft genommen werden, wenn nicht ärztlich verordnet. Da die Störungen im Schlafrhythmus vom Körper nach absetzen des Mittels nachgeholt werden und das kurzfristig zu unruhigem Schlaf führt, nur so als kleiner Hinweis, falls irgendwer sowas nimmt!
Alle Posts des Users
HerrVorragend
Diva

BeitragVerfasst am: 27.07.2012, 12:12    Titel: Schlafprobleme im Sommer Antworten mit Zitat

Ich hab den Valiumtip schon rausgenommen Smilie.... klar war es ein Scherz, aber mir war die Gefahr zu groß, dass es doch jemand ernst nimmt. Außerdem greift Valium nicht nur in den Schlafrhytmus ein, sondern kann auch schwerst abhängig machen.

Nunja, sehr geringe Mengen Koffein sollen müde machen. Ich weiß aber nicht, ab welcher Dosis Koffein nun wach macht. Ne Tasse Kaffee würde mir schon reichen, um nicht schlafen zu können.

Baldrian macht mich z.B. total aufgedreht. Je mehr ich davon nehme, desdo wacher werde ich.

Gekühlte Wäsche bringt nix, das kühlt 2 Minuten lang und danach ist es noch heißer, als ohne Wäsche.
Alle Posts des Users
iLoveRTL2
Nutzer gelöscht

BeitragVerfasst am: 27.07.2012, 12:30    Titel: Schlafprobleme im Sommer Antworten mit Zitat

Den Ventilator so Einstellen, das er schön du Füße anbläst. So gibts keine Kopfschmerzen und ein angenehmes Einschlafen Smilie Und es ist sogar noch Energiesparend im Gegensatz zu einer Klimaanlage Sehr glücklich
Alle Posts des Users
Ricco88
Eisprinz

BeitragVerfasst am: 27.07.2012, 12:41    Titel: Re: Schlafprobleme im Sommer Antworten mit Zitat

HerrVorragend hat folgendes geschrieben:
Ich hab den Valiumtip schon rausgenommen Smilie.... klar war es ein Scherz, aber mir war die Gefahr zu groß, dass es doch jemand ernst nimmt. Außerdem greift Valium nicht nur in den Schlafrhytmus ein, sondern kann auch schwerst abhängig machen.

Die Abhängigkeitsgefahr kommt eben durch das was ich gesagt habe. bei den Benzodiazepinen(u. a. halt Valium) ist das verstärkt zu beobachten, das ist richtig.
Das ganze kommt halt dadurch, dass man durch den unruhigen Schlaf tagsüber auch wieder totmüde ist und den Eindruck hat kaum geschlafen zu haben und verleitet ist wieder ne Dosis einzunehmen. Dazu kommt die Art und Weise wie Valium wirkt und was im Körper passiert wenn das plötzlich abgesetzt wird. Aber ich denke das geht zu weit in die Materie rein um es hier zu diskutieren Winken

Zitat:

Baldrian macht mich z.B. total aufgedreht. Je mehr ich davon nehme, desdo wacher werde ich.

Bist du ne Katze? Geschockt
Alle Posts des Users
Necro4Ever
Nutzer gelöscht

BeitragVerfasst am: 27.07.2012, 12:53    Titel: Schlafprobleme im Sommer Antworten mit Zitat

Mein Tipp Sekt Trinken... ,) Oder andere Pisswarme Alkoholische getränke... Mit den Augen rollen
Alle Posts des Users
HerrVorragend
Diva

BeitragVerfasst am: 27.07.2012, 13:19    Titel: Schlafprobleme im Sommer Antworten mit Zitat

@Ricco88: Nunja, bei Valium ist es weniger die schlaffördernde, sondern vor allem die angstlösende, entspannende und beruhigende Wirkung, die abhängig macht.

Es gibt auch Medikamente, die nach den vorgegebenen Kriterien nicht abhängig machen und trotzdem schlaffördernd wirken - diese sedieren dann in der Regel nur, haben aber keine groß angenehmen, sonstigen Wirkungen. Aber auch dort tritt die von dir angesprochene Problematik ein, dass sich der Körper an die künstliche Schlafhilfe gewöhnen würde und man nach dem Absetzen des Präparats zeitweise sicher unruhig schlafen würde.

@Necro4ever: Jeden Tag Alkohol sollte man vermeiden. Und wer es schon so dringend hat, Sekt "pisswarm" zu trinken, der macht echt was falsch.
Alle Posts des Users
Necro4Ever
Nutzer gelöscht

BeitragVerfasst am: 27.07.2012, 13:36    Titel: Schlafprobleme im Sommer Antworten mit Zitat

Mit den Augen rollen

Ich weiß... gg

Das lag daran das der Kühlschrank ausgefallen ist... -.- Konnte vieles weg schmeißen...
Mach ich ja nicht jeden tag... Auf den Arm nehmen War nur mal so geplant und dann kriege ich nicht mit das der Kühlschrank nicht geht wegen der hitze... -.-ö...

Ansonsten hätte ich da noch ein richtig schönes Medikament im angebot, da kommt man ohne rezept aber nicht ran... Trazodon... 100 mg und du bist weg... O.O @.@
Alle Posts des Users
Neu   Antworten  

Seite 2 von 3
Seite: Zurück  1 2 3  Weiter

Gehe zu:  
Werbung

Kennst du schon...?

dbna-Tipps

Partnerwerbung

Gruppen bei dbna

Neue Kontaktanzeigen

Beziehung»  •  Freunde»  •  Wiedersehen»