, ...
| |
| Autor |
Nachricht |
Feothyr
Queen

|
|
| Nach oben |
|
shiinigami
Fleißmaus

|
Verfasst am:
17.02.2012, 13:56 Titel:
Re: Anime! welche schaut ihr am liebsten |
|
|
| Feothyr hat folgendes geschrieben: | | @shiinigami Das stimmt natürlich. Ich hab' in meiner Kindheit auch sehr viele Serien nur auf RTL2 gesehen. Damals gab es aber auch noch nicht die Möglichkeiten, die es heute Dank Internet gibt. Mittlerweile versuche ich wo es geht, die Serien nur noch auf japanisch zu sehn - japanische Synchronsprecher sind einfach um Welten besser, als die Deutschen. |
Du sprichst mir aus der Seele...
Schaue Anime eigentlich nur mit der originalen japanischen Synchronspur und mit englischen Subs. Möchte Anime mittlerweile auch gar nicht mehr auf deutsch vertont anschauen, weil die japanischen Seiyū (also Synchronsprecher) sich so derart viel Mühe geben und so authentisch wirken, dass die deutsche Synchronspur (die im Vergleich zu den amerikanischen Synchronsprecher hervorragende Arbeit leisten) daneben einfach nur fad wirkt. |
|
| Nach oben |
|
LostSoul
Hasenzahn

|
|
| Nach oben |
|
Ricco88
Eisprinz

|
Verfasst am:
18.02.2012, 00:15 Titel:
Anime! welche schaut ihr am liebsten |
|
|
Abgesehen von den Kindheitssünden von RTL II schaue ich bzw. hab ich gern gesehen:
Death Note
07-Ghost
Ao no exorcist
Hikaru no Go
Kekkaishi
Bleach
Fate/Stay Night
Junjou Romantica
Full Metall Alchemist (inkl. Fumoffu - eigentlich sogar der beste Teil xD)
Nach Möglichkeit guck ich mir die Anime auch nur auf Japanisch mit Untertiteln an, die deutsche Synchro ist einfach nur zum kotzen, angefangen bei der Aussprache Japanischer Wörter und Namen( bestes Negativbeispiel: Naruto -> Jutsu bzw. in dt. yutsu, oder Sasuke/Sakura ... so schwer ist Japanisch nun wirklich nicht auszusprechen, wenn man sich etwas Mühe gibt) bis hin zu den ganzen Schnitten und Storyveränderungen. |
|
| Nach oben |
|
Taku
Hasenzahn

|
Verfasst am:
18.02.2012, 17:35 Titel:
|
|
bester Anime: Death Note (Ich habe aber nie etwas Vergleichbares gesehen) Das Thema, die Charaktere, allein das Ende der Serie, dass war sooooo genial.
gute Animes: Naruto ( bei Shippuuden, aber nicht in Deutsch anschauen, sondern nur mit Untertitle, die Charakterstimmen sind total verstümmelt z. B. Pain),
One Piece (manchmal ein bisschen langweilig)
auch nicht schlechte Animes: Black Butler, Code Geass (schaue ich gerade), Dragonball Z, Inuyasha, Hunter X Hunter, Hikaru no Go, Detektive Conan (früher), Die kleine Prinzessin Sara (ich weiß ist eigentlich mehr eine Kinderserie, aber ist wirklich nicht schlecht)
Ich mag diese Zukunft/ Technik/Roboter, Rumgeballer Animes eher weniger, keine Ahnung hat nichts.
Und gute schwulen Animes gibt es auch kaum. Meist sehen die Charaktere einfach schlecht aus und die Handlung kann man total vergessen. |
|
| Nach oben |
|
Aeozios
Nutzer gelöscht
|
Verfasst am:
18.02.2012, 17:50 Titel:
|
|
Azumanga Daioh
Elfenlied
Clannad
One Piece
Pokemon
Digimon |
|
| Nach oben |
|
pokeymon
Hasenzahn

|
Verfasst am:
18.02.2012, 18:29 Titel:
|
|
D.Gray Man
Deadman Wonderland
Soul Eater
Fairy Tail
One Piece
Naruto Shippuuden
Ao no Excorcist |
|
| Nach oben |
|
xXShizuruXx
Hasenzahn

|
|
| Nach oben |
|
KainHighwind
Zickenfrosch

|
Verfasst am:
17.03.2012, 20:14 Titel:
|
|
Schaue grade Anohana (erste Episode).
Äußerst interessant, auch wenn der Stream nervig ist._________________ "Der Februar wurde vom Schweigen geschmückt und du faltest deine Hände zum tiefgründigen Gebet. 'Gott, der du niemanden retten kannst, antworte!' Der Wert des Lebens, gefühlt im Tode. Dein Tod lässt die Blume des Lebens blühen und ich singe die zurückgelassenen Worte" |
|
| Nach oben |
|
Hirimu
Hasenzahn

|
Verfasst am:
27.06.2012, 14:52 Titel:
|
|
Meine Fav. sind eindeutig :
1. Fairy Tail
2. Bleach
3. Deathman Wonderland
4. Deathnote
5. Elfenlied
6. No.6
7.Gravitation |
|
| Nach oben |
|
Necro4Ever
Nutzer gelöscht
|
|
| Nach oben |
|
ElectricSix
Fleißmaus

|
Verfasst am:
27.06.2012, 15:46 Titel:
|
|
Mit Anime konnte und werde ich mich wohl nie anfreunden können ^^
Es gibt nur eine Ausnahme... die Werke von Hayao Miyazaki (zB.: Das wandelnde Schloss, Mein Nachbar Totoro, uvm.) Die fand ich dann doch sehr schön. |
|
| Nach oben |
|
LostPuppy
Fleißmaus

|
|
| Nach oben |
|
Necro4Ever
Nutzer gelöscht
|
Verfasst am:
27.06.2012, 15:56 Titel:
Re: Anime! welche schaut ihr am liebsten |
|
|
| ElectricSix hat folgendes geschrieben: | Mit Anime konnte und werde ich mich wohl nie anfreunden können ^^
Es gibt nur eine Ausnahme... die Werke von Hayao Miyazaki (zB.: Das wandelnde Schloss, Mein Nachbar Totoro, uvm.) Die fand ich dann doch sehr schön. |
Die mag ich auch alle sehr aber manche sagen halt das wäre in meinem Alter alles viel zu kindlich... -.- Versteh ich zwar nicht warum sich meine bekannten so dafür interessieren was ich schaue aber na ja... |
|
| Nach oben |
|
Kleerup
Fleißmaus

|
Verfasst am:
27.06.2012, 16:16 Titel:
|
|
- naruto
- one piece
- arjuna ( sehr coole thematik: umweltschutz und so. kanns nur empfehlen)
- x 1999
- hellsing ova_________________ Have I found you, flightless bird? |
|
| Nach oben |
|
|
|
, ...